OBD Beim Corrado

  • Ich habe ein bisschen in den tiefen der VAG Akten geschnüffelt, und bin darauf auf die OBD beim Corrado mit VAG Com gestossen. Es ist Möglich mithilfe des Interface Kit 9194 selbst bei bj 89 das ABS und Motorsteuergerät auszulesen. Nun mal meine Frage da ich grade am nächrüsten von dem Pin20 Kabel bin, die 2 Kabel in der Mittelkonsole:


    Einmal ist es ja Stromversorgung + und Masse
    und einmal L und K und nun die Frage wo geht L hin und wo geht K hin?
    Eins der Kabel müsste ja Tod sein und eins geht wo hin?


    Desweiteren hab ich noch gefunden wenn man sein ABS ausblinken will und die Brücke macht. Die Brücke heiss wird und es funken schlägt ist eine Diode im ABS Hauptrelais defekt. Einfach mal Öffnen und da ist ein kleines schwarzes Bauteil drin.:danke:

  • Nee also da wärst Du der erste der das beim Bj. 89 auslesen kann. Pin 20 am Steuergerät ist zum ausblinken des Motorsteuergerätes mit LED/Widerstandsschaltung wohl geeignet, mehr aber nicht! Und das ABS kann man auch bei meinem 93er nur ausblinken, auslesen soll wohl erst ab 95 gehen. Hab auch ein OBD- Auslesegerät nach Elektor, Steuergerät funktioniert damit, ABS (natürlich) nicht. Bei einem 2002 Passat kann ich alles auslesen, auch bei meinem 2002er BMW klappt das! Aber beim 89er hast Du da null Chance!

  • Bist du dir da sicher? Ausblinken ist ja fast das selbe wie auslesen und das geht bei meinem 90ger auf jeden fall, mich interresiert eigentlich auch nur das abs. Ich hoffe das des Interface die Blinkcodes umsetzt :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab jezz den obd stecker angeschlossen, zündung an und mit einem Programm, verbindung Hergestellt. Der Obd Stecker Blinkt, meine Abs Leuchte Blinkt und ich wähle ABS Steuergerät aus:


    Und schon sagt ihr mir den Fehlercode und was es Heißt
    also in meinem Fall Radsensor rechts..


    Also kann mans doch Auslesen?
    Nun wenn ich das Kabel an mein Motorsteuergerät Anlöte bzw ein Steuergerät von bj 93 reinhau aber angeblich haben alle Steuergeräte nen Fehlerspeicher?! Also kennt sich jemand aus? Ich will wenn schon alles auslesen :grinning_squinting_face:

  • Wie heisst denn Deine Software und welches Interface hast Du verwendet? Weil ABS ausblinken kann ich bei mir auch, aber ein Interface mit Soft die den Fehlercode ausspuckt wär ja mal interessant, kann man sich bei den Blinkcodes nicht mehr verzählen :)

  • Ich hab wbd Diag, ein freeware Programm :winking_face:


    So ich habe nun den Fehlerbehoben.. auf Steckplatz 14 ist das Relais für die ABS einheit dadrin ist eine Diode die abgeraucht ist Relais heißt bei mir 79 =D


    So nun aber zum Thema, wo ist der Unterschied zwischem einem ABS Steuergerät von nem VR und nem G60? Das mitm Motorsteuergerät muss ich noch schaun, aber das ABs steuergerät müsste doch aufjedenfall bei jedem gehen oder? Ich meine meiner ist bj 90 und es geht :)

    Automatische Anzeigen

  • Nope, denn bei mir gehts und ich hab bj 90, bin aber auch grad am herausfinden warum.. bzw ob er da überhaupt das richtige ausliest.. Ich hab mal gehört es geht nur bei EDS steuergeräten, das würde aber nicht damit passen das es bei mir geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!