Suche Bilder Batterie im Kofferraum

  • Hi Gemeinde,


    Ich habe vor meine Batterie in denn Kofferraum zu verlegen.
    Nun suche ich Bilder von Lösungen.
    Wie habt ihr das mit der Entlüftung und der Befestigung gemacht?
    Wie habt ihr es vorne im Motorraum gemacht?


    Über Bilder, Tipps und Tricks wäre ich dankbar. :super:

  • Naja, das mit der Entlüftung hat sich ja bereits geklärt, das du ein Trennrelais brauchst, weißt du ja sicherlich. Ich hatte sie damals in meinem Polo in der Reserveradmulde verstaut. Eine getade metallplatte verschraubt, die hinten so umgelegt war, das die batterie dort fest dran sitzt und vorne einen originalen Halter verbaut.
    Was meinst Du mit vorne im Motorraum?, ich htte ein Dickes (ich meine 60mm) kabel von vorne nach hinten zur Batterie verlegt und das Trennrelais dazwischen geschaltet. Und daran ganz normal die Anlage verkabelt.
    Bilder habe ich leider nicht mehr, sorry.

  • Ich habe ja das Kabel von der Anlage nach hinten, somit habe ich ja mein Plus schon.
    Wo wird dann das Masse im Motorraum befestigt?
    Welches Relais wär da dafür geeignet?
    Und wie genau muss das mit der Entlüftung sein? Wenn ich keine Gel verwende..

    Automatische Anzeigen

  • Warum so kompliziert? Einfach die Vordere Batterie lassen als Starter Batterie und hinten ne fette Gel batterie für die Anlage. Vorne kommt dann kein Trennrelais rein!! Sondern eine Trenndiode ( Battery Isolator) damit kann man 2 Batterien von unterschiedlicher größe laden. Die beiden Batterien haben nix mit einander zu tun und so kann auch kein Ausgleichsstrom.

    Automatische Anzeigen

  • Soweit ich weiß ist alles außer Gel im Innenraum verboten wegen Gase

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • @CH - Corradodriver
    Das ist auch ne gute lösung wie du es gemacht hast.
    Ich habe vor meine in die reserverad mulde zu verfrachten.
    Heute habe ich schonmal alles im Motorraum erledigt, Übermorgen fange ich mal hinten an.
    Ich weis nur noch nicht wie ich die in der mulde fest bekomme.


    Matoa
    Es muss natürlich für eine abluftung gesorgt sein, aber das ist auch kein thema.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!