Beiträge von Maius824

    Hi Bjoern,


    Hab in der Liste bei VW Speed nachgeschaut, aber wie du schon sagtest leider nix gefunden.
    Hmm "Überregional", ich war letztens in München auf nem Treffen und da hab ich ne Karte von euch bekommen. Ich hab mal bei euch auf der Seite nachgeschaut, aber da ist auch leider nix in 100km umkreis. Kannst du mir mal ein paar Infos zu eurem Club bezüglich unternehmungen, Beiträge, leute usw. zu schicken?


    Bis dann


    Gruß Maius


    Also 5dot1 ist das 10W40 mit unter eines der geeignesten Öle für den VR6??
    Gruß Maius

    Hallo zusammen,


    Ich hab mir ein neues Radio gekauft. Problem dabei ist, dass wenn der Zündschlüssel abgezogen wird das Radio automatisch ausschaltet.
    Problem daran ist, dass ich jedesmal den Radio-Code und die Sender neu suchen muss.
    Meine Frage wäre: Welches Kabel muss ich trennen oder umklemmen, damit das Radio eingeschaltet bleibt.


    Gruß Maius

    Zitat:
    Hast du bei den Temperaturen einen erhöten Ölverbrauch festgestellt??



    Ja hab wenn ich schnell auf der Autobahn unterwegs bin,und die Öltemperatur auf 140 und mehr steigt, einen erhöhten Ölverbrauch.Ums genau zu sagen ca. nen knappen Liter auf1000km wenn ich ihn so mit 180km/h und schneller bewege.Fahre übrigens das 10W60 von Castrol.Der Motor hat aber erst ca 20000km drauf.
    Er brauchte aber von Anfang an Öl.Gibts anscheinend auch große Unterschiede was den Ölverbrauch angeht.Die einen sagen sie brauchen so gut wie garkein Öl die anderen brauchen nen halben Liter und noch mehr.


    Also ich bin jetzt in 2 Tagen ca 1500 km gefahren.
    Reisegeschwindigkeit lag so zwischen 160 und 180kmh.
    Der Motor hat so gut wie gar kein Öl verbraucht und die Öl-Temp ist nicht über 130grad (auch bei Tempo 210 nicht) gestiegen. Bei mir ist 10W40 drin allerdings vor ca 3000km erst gewechselt. Ich denke aber das ein halber Liter ÖL auf 1000km ziemlich OK ist. Ist ja auch kein kleiner Motor.


    Gruß Maius

    Hab bei meinem VR6 2,9 dasselbe Problem und ich mach mir da ehrlich gesagt schon auch meine Gedanken ob das nicht schädlich für den Motor is.
    Mich wundert vor allem die unterschiedlichen Temperaturwerte von VR6 Motoren.Manche scheinen da wirklich garkeine Probleme damit zu haben.
    Hab meinen Arbeitskollegen mal nach seiner Öltemperatur im Passat VR6 gefragt und der meint daß er schon Mühe hat den mal auf über 100 Grad zu bringen.
    Da stellt sich bei mir die Frage warum die Temperatur bei mir so hochschnellt und bei ihm nicht.Kann doch net sein daß der geringe Hubraum und Leistungsunterschied so viel ausmacht bei der Öltemperatur.
    Kann es net sein daß die Öltemperatur in Wirklichkeit garnet so hoch is und blos falsche Werte angezeigt werden bei manchen VR,s.?



    Hast du bei den Temperaturen einen erhöten Ölverbrauch festgestellt??