Beiträge von dumdidum16V

    Ich hab doch schon mitm Wazi geschrieben... aber er hat noch nicht backgeschrieben wann man euch da antreffen kann. Arbeite doch immer Spätschicht und wenn ich da rauskomm ist es 22.30 Uhr...
    Wann kann man euch da antreffen? Ist der Steinle immer da? Habt ihr sowas in der art wie hier im Thread erklärt dort zum Real anschauen?


    Fragen über fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Greetz Matze

    OX_1312:
    Ja habs in den Corrado Kalender geschaft :grinning_face_with_smiling_eyes: Dankeschön für das kompliment mit den Chrom Felgen. Gefallen tun sie mir ja auch... nur irgendwie einfach mal was komplett anderes.
    naja ich sag mal so... Totalschaden sind sie nicht... ist lediglich halt nen Bordsteinknutscher genau an der kante entlang... und dadurch das es SLC Chrom Felgen sind und SLC Chrom auch eine art Beschichtung ist...ist das gar nicht so leicht die wieder aufzubereiten so das ich dann auch Ruhe habe ohne kommende Probleme an der felge.
    Eigentlich nicht so Dramatisch aber es stört bin da etwas penibel...
    Die neue Felge kostet halt 1x 341 Euro und für das geld könnte man sozusagen ja 4x bearbeitete bekommen.


    Naja ich bin derzeit dran.. bin aber auf noch kein grünen zweig gekommen was nun...


    hier noch was ausprobiert mit Schwarz... den Black Wrinkle effekt konnte ich leider nicht mit einarbeiten.


    http://s7.directupload.net/images/110123/jhv93xzk.jpg


    Greetz Matze

    Danke Tyler für die Aufklärung...


    auf einer anderen Pulverbeschichtungs-Seite haben sie die ganzen Arbeitsschritte aufgelistet dort war unter anderem auch das Grundieren vorhanden.... was ich bei farbwunsch.de nicht gesehen/gefunden habe.


    Bin grad dabei nen Termin auszumachen mit jemanden der Pulverbeschichtungen profesionell betreibt. Werd mich da erkundigen wie und was. Bin mir noch immer unschlüssig was :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Greetz Matze

    Danke für die URL... die sind ja Günstig...
    mich verunsichert das, ist das normal das es so günstig ist? Hab immer gedacht das ist mehr Aufwand und qualitativ besser, somit auch Teurer! oO


    Felgen Lackieren lassen ist ja schon Teuer aber das nun das Pulverbeschichten sich doch so Günstig erweist. *grübel*


    Hab hier nochmal 2x Bilder bearbeitet das eine oben nochmal mit dem VW zeichen normal zu sehen und das andere versucht den Matteffekt herrauszuheben... jedoch nicht ganz die Farbe getroffen aber man kann es sich ja ungefähr vorstellen.


    Glänzend:


    http://s10.directupload.net/images/110122/z4wfmd7w.jpg


    Matt Effekt:


    http://s7.directupload.net/images/110122/2wy4hvqi.jpg


    mal paar tage drüber schlafen und immer wieder die Bilder anschauen... gerade zuviel mit Orange gearbeitet :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Greetz Matze

    Das hört sich doch schonmal alles sehr gut an. Vorallem das Pflegen habe ich mir anders vorgestellt aber ich wurde eines besseren belehrt. :)


    Ihr findet 300€ echt noch zu teuer? Hab mir das ganze immer noch teurer vorgestellt. Lackieren ist doch auch nicht so billig und qualitativ nicht so gut wie Pulverbeschichtung, deswegen dachte ich ist 300 Euro o.k. *grübel*


    Dann muss ich mir nurnoch gedanken machen ob ich aus dem Corri eine Blackpearl mach :grinning_face_with_smiling_eyes: ( Black Wrinkle ) oder Mut zur Farbe habe und das Orange / rot nehm... *grübel*


    Ich danke schonmal für eure Erfahrungen und hoffe evtl. noch auf weitere.


    Greetz Matze

    Hallo liebe Community,


    sooo.... da gegen Ende der letzten Session meine Etabeta Diamond SLC Chrom felge den Randstein knutschte hab ich mich ein bisschen schlau gemacht. Eine SLC Chrom Felge wieder aufzubereiten ist nicht gerade ein zuckerschlecken. Neupreis derzeit für eine felge ca. 340 €.


    Aktuelle Felge KLICK MICH


    Hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und bin durch Zufall auf eine Seite gestoßen die Oberflächenbehandlungen unter anderem Pulverbeschichtungen durchführt. Haben derzeit auch noch eine Angebotswoche wo man einen Felgensatz ( 4x ) für 300 Euro beschichten lassen kann (preis angemessen?). Bordsteinschäden werden gegen Aufpreis entfernt.


    Da ich mich mit den diversen Oberflächenbehandlungen nicht auskenne in dem Fall mit Pulverbeschichtung von Felgen würden mich paar Erfahrungesberichte interessieren. Das einzigste was ich soweit rausgefunden habe ist, das Pulverbeschichtung gegenüber einer normalen Lackierung Härter ist.


    Mein Gedanke ist nun, anstatt eine neue SLC Chrom Felge zu kaufen... alle vier Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Bin noch etwas unschlüssig... da ich keinerleih Erfahrung habe, tendiert habe ich in richtung so etwas:


    Felge Orange/rot KLICK MICH


    oder


    Felge Black Wrinkle KLICK MICH


    das schwarz wird heutzutage noch immer oft z.b. bei Harley verwendet.


    Kann mir jemand allgemein was dazu sagen, zwecks Pflege, ob es nachteile gibt. Bei dem Black Wrinkle kommt es mir so vor als ob die komplette fläche rau ist... könnte das zum Nachteil werden?


    Würde mich um Rückantworten freuen. :danke:


    Greetz Matze


    PS: hab hier mein Corrado mal mit Photoshop bearbeitet und versucht nen bissle das Orange Feeling reinzubringen, jedoch kommt das glänzende noch zu stark durch was ich nicht haben möchte... sollte dann so sein wie oben auf dem bild " Felge Orange/rot "


    Corrado VR6 Felge Orange/rot

    Hi Black-Corrado,


    ich kenne die Corrado Rücklichter von denen du redest. Hab die mir damals auch ne weile angeschaut und mich darüber nen wenig erkundigt.


    Hab gerade auch ein wenig gesucht da ich noch nen alten Link von denen hatte, leider keine Informationen mehr und der Link ist verfallen.


    Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten ob die nochmal wieder kommen, evtl. nächste Session?


    Greetz und viel Glück


    Matze

    Weil du anscheinend ja das Geld locker haben musst.


    Weil ich es nicht einsehen 100 Euro für nen kompletten Ansaugschlauch zu blechen wenn es auch für 27 Euro geht und ich die restlichen 73 Euro anderweitig nun investieren kann.


    Der kommentar von dir war nunmal fürn A*** da ich auf Hilfestellung oder andere Möglichkeiten gehofft hab und nicht so nen Schmarn. Dann hätte ich nicht den Thread aufgemacht wenn ich es mir direkt NEU Kaufen könnte!


    :thema:


    Hat sich eh alles erledigt, das eingebaute Teil wie oben beschrieben erfüllt sein Zweck!


    Greetz Matze

    War heute beim Freundlichen und haben mal das gute stück " Teilenummer: 7M0 128 101 " bestellt.


    Werd ich dann morgen mal begutachten gehen.


    Greetz Matze


    So das angegebene Teil von " larsi " hab ich bestellt, heute angekommen, geprüft und gekauft für 27 Euro! Passt sitzt und hat luft... der Teilehändler meinte ebenso volltreffer und hat das gleich mal notiert das man so auf das Teil ausweichen kann :super:


    Ich danke euch!


    Greetz Matze

    Ich werd mich gleich nochmal aufn Weg machen und nachfragen was für möglichkeiten es gibt.


    @Martins´s VR6: wäre nice wenn du da was nachreichen könntest, ansonsten werd ich mal nen FORD autohaus aufsuchen und anfragen.


    Drachengrün: Solche Posts sind völlig fürn *****. Wenn du möchtest kannst es mir ja kaufen, habs nicht so dicke wie du! PN ME wenn du mich sponsorn möchtest! :super:


    larsi: dankeschön dir, für die Teile Nr.


    Greetz Matze

    Hey ho,


    hab dich kurz gegrüsst. Ich stand mit meinem Schwarzen Corrado am Straßenrand und bin kurz zum Briefkasten gelatscht, hab dich kurz gegrüsst.


    Auch hier Vertreten? Hab dein Corrado schon öfters in der Straße parken sehen, das letzte mal noch mit Stahlfelgen jetzt mit neuen Alufelgen :super:


    Greetz Matze

    Ich meld mich nochmal zu Wort...


    mir ist gerade aufgefallen das mein Öldruck weiterhin sich bei ca. 6 Bar bewegt laut Zusatzinstrument.
    Neue Ölpumpe wurde ja schon verbaut und Kettentrieb ist ja auch Neu gemacht. Also müsste doch alles im Grünen Bereich sein oder?
    War der Meinung mal hier aufgenommen zu haben das es so 2 bis 4 bar sein sollten.


    Sollte ich mir weiterhin nun gedanken machen? Oder kann ich auch jetzt einfach mal aufhören zu grübeln?


    Greetz Matze

    O.k. das heist ich kann dieses Tellerartige Teil (Ventil) wie auf dem bild zu sehen ist rechts neben dem roten pfeil demontieren?
    Dort an den vorhandenen Schellen lösen entfernen und einfach nen Schlauch verbauen?


    Und das hat keinerlei Nachteile wenn ich einfach ein Schlauch verbau? Für was ist dieses Tellerartige Teil?


    Greetz Matze

    Hello,


    ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe durch euch um Aufklärung.


    Folgendes Problem:
    Bei meinem VR6 (ABV) ist bei dem Kurbelwellenentlüftungsventil der schlauch gerissen / gebrochen. Ich hab mich jetzt bei VW schlau gemacht und das ding gibts es nicht einzeln, sondern nur in zusammenhang mit dem kompletten Ansaugrohr. :ohmann:
    Es handelt sich hierbei um folgende TeileNr. " 3A0 129 615 " das gute stück kostet aber direkt ca. 100 Euro.


    Jetzt meine Frage, was für möglichkeiten habe ich noch um das wieder ganz zu bekommen ausser direkt den kompletten Ansaugschlauch zu kaufen.


    Habe in der Bucht z.b. noch diese TeileNr. gefunden " 3A0 129 627 A " Artikelnummer: 110568200317 schaut genauso aus wie das bei mir verbaut ist, jedoch andere TeileNr.


    Hier noch ein Bild für ein bessern einblick:


    http://s10.directupload.net/images/100802/cekxkztt.jpg


    Jedoch hab ich am Vr6 den langen Schlauch nicht der dort abgebildet ist, sondern direkt nach dem roten Pfeil zum Schlauch hin geht es bei mir auf einen Stutzen am Motor.


    Gibt es das ding nicht irgendwo einzeln zu kaufen oder bleibt mir nichts anderes übrig als das komplette Ansaugrohr zu besorgen?


    Ich danke euch, ich bin nun Geld verdienen und auf Arbeit :super:


    Greetz Matze

    So hab mein Corrado wieder seit Samstag Abend... hab ihn heute ein wenig aufbereitet von innen und hab mich an den Handbremshebel dran gemacht. Hab das leder unten ein wenig nach vorne geschoben richtung DruckKnopf... dann hab ich erst versucht unten mit nem Schraubenzieher rein in die Einkerbung unten, hat sich aber nichts getan.


    Hab mir das dann genauer angeschaut und bin von hinten unten mit nem schraubenzieher rein und hab leicht nach unten gedrückt... TADAAAAA... konte den Hebel nach vorne wegziehen! Neue Verkleidung draufschieben... Hebel montieren... abdeck kappe vorne am DruckKnopf montieren und FERTIG! :super:


    Ich danke euch trotz alle dem für die Infos und Hinweise :super:


    Greetz Matze

    johnny: Wie darf ich das verstehen mit dem Harry? :kopfkrat: Kenn ich nicht. Der Corrado wurde in die Hände eines Älteren Herren gegeben der schon ca. 20 Jahre bei VW arbeitet und sich auch dort ausschließlich mit Motoren beschäftigte.


    @Blue: Ich wollte es erst direkt bei VW machen lassen, da hätte mich das überholen des Kettentriebes ca. 1500 € gekostet inkl. Material. Denn das DAT Programm von denen meinte das man allein schon 8-10h Arbeitswert berechnen müsste, und da kostet ne Mechaniker Stunde glaub 90 Euro? Habe dann aber durch Zufall über ein Kollegen den Kontakt zu einem bekannten Herstellen können der sich damit Top auskannte und dort musste ich lediglich nen Kasten Bier liefern und naklar das Material wo ich bei VW bestellte. Material Wert hier lag bei 1080 Euro dort sind aber nicht wie oben im Preis enthalten nur der Kettentrieb Satz sondern: KettentriebSatz, kompletter Kupplungssatz, Thermostat, Flansch mit diversen Sensoren, Nehmerzylinder, G12+, 5W40, diverse kleinteile, Dichtungen, Dichtmittel. Materialwert nur für den Kettentrieb war bei VW glaub um die 250 Euro.


    Sooo... blauer Himmel... angenehm draußen... Corrado schnurrt wieder... das heist? Richtisch... Cruisen :ok:


    Greetz Matze

    Sooo...


    bekam heute doch einen sehr netten Anruf das ich mein Corrado schon holen könnte. Hab mich dann naklar direkt auf den Weg gemacht.


    Angekommen kurz gefachsimpelt und ne kurze Fahrt gemacht.... komplett verändert das gute stück... dank neuem Ausrücklager bzw. kompletter Kupplungssatz und neuem Nehmerzylinder lässt sich das Kupplungspedal jetzt wie Butter drücken! :super:


    Ganz geschweige denn vom Fahrverhalten jetzt, das Klackern / Rasseln ist komplett weg. Gleitet jetzt einfach wieder total ruhig über Deutschlands Straßen. Einfach alles Total Smooth beim Fahren, fährt sich alles wie Butter!


    Ich bin wieder Glücklich mit meinem Corrado und das auch gut so :super:


    Werde nächste Woche evtl. nochmal eine komplette Liste hier abgeben was genau gemacht wurde bzw. mit TeileNr. und Bezeichnung, vielleicht benötigt es irgendwann mal jemand in Zukunft.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe und Infos in dem Thread :danke:


    Greetz Matze