Hallo liebe Community,
sooo.... da gegen Ende der letzten Session meine Etabeta Diamond SLC Chrom felge den Randstein knutschte hab ich mich ein bisschen schlau gemacht. Eine SLC Chrom Felge wieder aufzubereiten ist nicht gerade ein zuckerschlecken. Neupreis derzeit für eine felge ca. 340 €.
Hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und bin durch Zufall auf eine Seite gestoßen die Oberflächenbehandlungen unter anderem Pulverbeschichtungen durchführt. Haben derzeit auch noch eine Angebotswoche wo man einen Felgensatz ( 4x ) für 300 Euro beschichten lassen kann (preis angemessen?). Bordsteinschäden werden gegen Aufpreis entfernt.
Da ich mich mit den diversen Oberflächenbehandlungen nicht auskenne in dem Fall mit Pulverbeschichtung von Felgen würden mich paar Erfahrungesberichte interessieren. Das einzigste was ich soweit rausgefunden habe ist, das Pulverbeschichtung gegenüber einer normalen Lackierung Härter ist.
Mein Gedanke ist nun, anstatt eine neue SLC Chrom Felge zu kaufen... alle vier Felgen Pulverbeschichten zu lassen. Bin noch etwas unschlüssig... da ich keinerleih Erfahrung habe, tendiert habe ich in richtung so etwas:
oder
Felge Black Wrinkle KLICK MICH
das schwarz wird heutzutage noch immer oft z.b. bei Harley verwendet.
Kann mir jemand allgemein was dazu sagen, zwecks Pflege, ob es nachteile gibt. Bei dem Black Wrinkle kommt es mir so vor als ob die komplette fläche rau ist... könnte das zum Nachteil werden?
Würde mich um Rückantworten freuen.
Greetz Matze
PS: hab hier mein Corrado mal mit Photoshop bearbeitet und versucht nen bissle das Orange Feeling reinzubringen, jedoch kommt das glänzende noch zu stark durch was ich nicht haben möchte... sollte dann so sein wie oben auf dem bild " Felge Orange/rot "