Beiträge von Lucky58

    Blasphome


    Ich denke mal kann es erkennen (trotz das die eine schwarz ist), der Innenbereich um den Deckel ist ganz anders.


    Michael



    *Anhänge entfernt*


    Edit Günter: Beim Hochladen steht extra nochmal dabei das Ebay-Bilder grundsätzlich nicht freigeschaltet werden!
    Rechtliche Hinweise beachten! Zu fremden Bildern kannst du verlinken aber nicht klauen und selber verwenden und hochladen.


    Günter


    Die 6x15 war meine eigene Felge bitte also nicht pauschalieren :winking_face: Die 6,5er war ein Buchtauschnitt,
    das war mir so nicht bekannt, das ihr das hier nicht macht.


    Im Anhang sind die Felgen aus eigenen Fotos herausgenommen, da ich beide Felgen gefahren habe.


    Michael

    Wobei sich die Optik zwischen den BBS Kreuzspeichen in 6Jx15 ET35 und 6,5Jx15 ET33 schon unterscheidet.
    Die "Le Castellet" ist aber in der Optik gleich, in 6Jx14 ET38, als auch in 6Jx15 ET35 und in 6,5Jx15 ET33.
    Die Teilenummer der 6,5 ist 191601025T, die der 6(15) 357601025G und die 6J(14) 191601025F


    Eine Sebring in 6,5Jx15 ist mir auch nicht bekannt und wird auch imho in keiner Teileliste aufgeführt.


    Michael

    Ohne Anleitung und wenn Du das noch nie gemacht hast wird das ein Problem, da Du einiges
    abbauen musst, um an das Türschloss zu kommen. Da ist der äussere Griff das kleinste Problem.
    Schau mal hier im Forum http://www.skodacommunity.de da wird Dir geholfen, da es ein bekanntes
    Problem beim Fabia¹ ist. Bei mir hat es ein Freund gemacht, der das schon häufiger gewechselt hat
    und hat als Ersatz für unseren 2002er die baugleichen Schlösser aus einem Polo von 2008 mit etwas
    Anpassung verbaut, da diese günstiger auf dem Schrott zu bekommen waren. Aber selbst ihm sind
    beim Abbau der Innenverkleidung an der Armlehnenabdeckung einige Nasen abgebrochen, so das
    ich eine Neue brauchte. Also sehr fummelig das Ganze :winking_face:


    Michael

    Kein Iphone. SE Handy keine neue SW ausser das Update von Tapatalk. Wie schon gesagt,
    kam als erstes die Meldung mit dem "nicht aktuellen tapatalk Plugin" hier für die Forensoftware.
    Alle anderen Foren, in denen ich angemeldet bin (5x), klappen nach dem Update wie vorher auch.


    Michael

    Habe ich schon versucht, keine Chance, komme einfach nicht ins Forum mit Tapatalk 2.
    Immer wieder die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Habe
    sogar das Forum aus den Favoriten gelöscht und nochmal versucht, dann sehe ich
    zwar das Forum wieder, kann mich aber nicht anmelden.
    Habe es auch gerade mit einem 2. Handy versucht - gleiches Problem.


    Michael

    Guten Tag,


    seit dem OTA Update der App Tapatalk auf die Version 2 habe ich kein
    Zugang zum Forum mehr.


    Vorher (Version 1) kam zwar auch eine Fehlermeldung: "Tapatalkplugin
    der Forensoftware veraltet", aber man hatte trotzdem Zugriff.


    Jetzt kommt die gleiche Meldung und "Verbindung konnte nicht hergestellt
    werden" in diesem Forum.


    Bei anderen klappt es wie gewohnt.


    Michael

    Wenn ich ein Stück Reststoff an meine neuen Sitze halte, dann ist das eindeutig der identische Stoff
    nur eben 21Jahre älter und von der Sonne etwas ausgebleicht. Eine Teilreparatur hätte ich aber auch
    nicht gemacht, dazu bin ich zu pingelig :winking_face: und da ich eh genug Stoff bestellen lies, wurde gleich alles
    neu gemacht (inkl. der MAL)


    Michael

    Die Corrado Teilledernen haben zwar einen ähnlichen Stoff wie der
    den Kölner sucht ist aber Anthrazit und nicht grau. Auch hat der die
    Nummer VOLK13068. Ich habe damit erst letzten Monat meine
    Recaros und die Rückbank bezogen.


    Michael


    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk

    Zitat von airwave

    habe 2004 45 euro für nen recaro schalter gelöhnt bei vw


    Das war mir einfach zu teuer, deshalb diesen Tip benutzt:


    Zitat von cori88

    ...Und wenn der Schalter defekt ist kannst du auch nen schiebedachschalter benutzen, da musst
    du dann nur das gehäuse austauschen da das Innenleben das selbe ist!


    Habe je Schalter 6,-€ bezahlt, Deckel umgebaut und die Verstellungen
    funktionieren wieder so wie es sein soll, ohne Aussetzer :winking_face:


    Danke für den Tip.


    TNR Sitzschalter: 535959855B ersetzt durch Schiebedachschalter 357959855B


    Michael

    Die original Recarokonsole aus dem Corrado ist definitiv die Tiefste für die
    Bodengruppe. Die Sitze sind i.d.R. gleich so meine Erfahrung. Und ich
    möchte die nicht mehr missen :winking_face:


    Michael


    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk

    Hat die ZE vom Corrado keine Zusatzkontakte auf der Rückseite ? Für die D-Anschlüsse braucht man
    zumindest beim G1C unterschiedliche runde Anschlusspinne (Stärke) und die Zusatzkontakte haben einfach
    diesen normalen Flachstecker. Dort gibt es z.B. Dauerplus, Zündungungsplus über eine Sicherung oder auch
    X-Plus also Zündungsplus, das den Strom während des Zündvorgangs ausschaltet.


    Ist mal so eine Anregung, falls man an den D-Anschluss nicht herankommt.


    Michael

    Schau mal hier auf den Plan: <klick> Da geht ein schwarz/blaues Kabel vom STG (T8a4) zu den
    Schaltern zu Q13 und dann als schwarzes Kabel zu 9 und dann weiter auf 8 als schwarzes Kabel
    zur Klemme 15. Das sollte also auch bei Dir vorhanden sein. Wie gesagt habe ich das Kabel aus
    dem Kabelbaum an der Zentraleinheit auf geregelte Beleuchtung gelegt und den Anschluß am STG
    einfach getrennt und dort Zündungsplus mit Sicherung (dafür gibt es Zusatzkontakte an der ZE
    des G1C) abgegriffen.


    Michael

    Im Normalfall geht dann nur die Notschaltung beim Türöffnen nicht, alles andere sollte bei korrektem Anschluss gehen.
    Viele lassen den Anschluss beim Nachrüsten einfach weg, weil sie a) den 2poligen Türkontakt nicht haben und b)
    das Kabel nicht ziehen wollen :winking_face: Dann gehen sie halt nur bei eingeschalteter Zündung.


    Michael