Türschalter Skoda Fabia

  • Beim Fabia meiner Frau gibt es folgende Probleme. Warnsummer für Licht usw. geht nicht und der Kofferraum geht nur auf, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Da das Innenlicht beim Öffnen der Fahrertür nicht angeht tippe ich auf den Türkontaktschalter - aber wo sitzt das Teil - jedenfalls nicht da, wo ihn meine bisherigen Autos hatten.....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Im Griff.
    Viel Spaß beim tauschen.
    Einzeln gibts das Teil bei VW nicht, sondern nur den kompletten Griff.
    Bei Ebay gibts einzelne Schalter.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Danke für die schnelle Antwort - werde mir die Sache morgen mal genauer ansehen. Wenn's arg kompliziert werde ich die Finger davon lassen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Da ist dein Türschloss kaputt.....


    passiert oft, wie beim Golf 4 usw.....


    Da sind 5 Microschalter drin, welcher davon defekt ist, ist egal, kann man eh nicht


    einzeln wechseln.....

  • Zwei Fragen noch: An der Tür sind zwei schwarze Plasticabdeckungen - dahinter sind wohl die Schrauben - kann man dann den Griff einfach rausziehen, oder muss man die Türverkleidung abnehmen ?


    Gibt es zweierlei Ausführungen des Griffs - mit, ohne ZV ? Bei Ebay sind immer nur "Griffe", ohne Unterscheidung drin, auch sieht man nie ein Kabel weggehen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt nur Einen Griff. die sind alle gleich.


    Hinter den Abdeckungen sind die Spannschrauben für den Griff, diese müssen


    gelöst werden um den Griff zu demontieren.


    Türverkleidung muss deswegen aber nicht ab.


    Willst du das Schloss selbst wechseln? ist nämlich nicht ganz ohne......

  • Ohne Anleitung und wenn Du das noch nie gemacht hast wird das ein Problem, da Du einiges
    abbauen musst, um an das Türschloss zu kommen. Da ist der äussere Griff das kleinste Problem.
    Schau mal hier im Forum http://www.skodacommunity.de da wird Dir geholfen, da es ein bekanntes
    Problem beim Fabia¹ ist. Bei mir hat es ein Freund gemacht, der das schon häufiger gewechselt hat
    und hat als Ersatz für unseren 2002er die baugleichen Schlösser aus einem Polo von 2008 mit etwas
    Anpassung verbaut, da diese günstiger auf dem Schrott zu bekommen waren. Aber selbst ihm sind
    beim Abbau der Innenverkleidung an der Armlehnenabdeckung einige Nasen abgebrochen, so das
    ich eine Neue brauchte. Also sehr fummelig das Ganze :winking_face:


    Michael


  • Beim Golf4 läßt sich jeder Micoschalter tauschen.
    Zwar nicht durch Originalteile,gibt es nicht einzeln, sondern durch andere.
    Habs bei dem Golf meiner Eltern durch.
    Türverkleidung muß natürlich runter.
    Wenn man es vorher noch nicht gemacht hat, ist es nicht ohne.
    Saß ca 5Stunden an dem Mist.:fluchen:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • komplett ...

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!