eRecaro reparieren

  • Bei meinem Beifahrersitz funktioniert die elektrische Rückenlehne nicht mehr. Hatte die Recaros gerade gekauft, darum weiß ich net ob der Fehler vorher schon bestand oder nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Motor auszutauschen oder sowas? Bei drübersicht habe ich keinen Kabelbruch oder so feststellen können. Die Höhenverstellung funktioniert einwandfrei.

  • Ich habe auch Lederrecaros mit Elektrischer Verstellung und bei mir funktionierte auch die Lehne nicht und da ich zu dieser Zeit noch ein Corineuling war bestellte ich mir einen neuen Motor von Recaro bei vw(Gab es nur bei VW)und habe dafür 140 euro bezahlt!
    Jetzt weiß ich das die Motoren so gut wie nie Kaputt gehen und das es fast immer die Schalter sind,die den motor nicht mehr ansteuern!


    Versuch erstmal die Schalter zu tauschen!

  • du kannst den Schalter von der Höhenverstellung benutzen,sind die selben!Und wenn der Schalter defekt ist kannst du auch nen schiebedachschalter benutzen,da musst du dann nur das gehäuse austauschen da das Innenleben das selbe ist!

    Automatische Anzeigen

  • ja die sind nur gesteckt,nur die Kabel sind etwas kurz und es ist ein bischen fummelig!
    Oder du nimmst halt fix nen schiebedach schalter zum testen!

  • Schalter kosten auch nicht die Welt, irgendwas um die 18€ hat man mir bei VW gesagt. Nimm doch erstmal den Schalter von dem Sitz der funktioniert, dann kannst du das schonmal ausschliessen!


    Ansonsten die Kabel mal durchmessen, ob irgendwo ein Bruch drin ist.


    Die Motoren gibts bei VW angeblich nicht einzeln, bei mir war der für die Höhenverstellung hin, ich hätte die ganze Konsole kaufen müssen :grinning_squinting_face:


    Hab den Motor dann aufgemacht, (war ja eh hinüber, muss man anbohren), und siehe da, es war nur ein Anschlusskontakt von einer Kohle abgegangen. Wieder angelötet, funzt :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Also! Vorab, der Schalter ist es nicht!
    Ich hab dann anfefangen die KAbel soweit durchzumessen soweit ich rankam. Alles ok. Dann hab ich den Sitz, der laut Verkäufer immer einwandfrei funktioniert hat auseinandergenommen. Konsole runter, alle Kabel heil. Seitenplastikabgenommen... Warum sind da denn Gelb-Rote Kabel??? Ok, schonmal dran rumgebastelt worden... Und am ende des Gelb-Roten Kabels geht es wieder in das originale. Ok, mal das Kabel durchmessen. Kein Durchgang! Alles klar. Kabel rausgerissen, war eh viel zu lang und anstatt der Quetschverbinder oderntlich zusammengelötet und siehe da, meine Rückenlehne tut wieder das was sie soll:-)


    Trotzdem danke für die Hilfe!

  • Zitat von airwave

    habe 2004 45 euro für nen recaro schalter gelöhnt bei vw


    Das war mir einfach zu teuer, deshalb diesen Tip benutzt:


    Zitat von cori88

    ...Und wenn der Schalter defekt ist kannst du auch nen schiebedachschalter benutzen, da musst
    du dann nur das gehäuse austauschen da das Innenleben das selbe ist!


    Habe je Schalter 6,-€ bezahlt, Deckel umgebaut und die Verstellungen
    funktionieren wieder so wie es sein soll, ohne Aussetzer :winking_face:


    Danke für den Tip.


    TNR Sitzschalter: 535959855B ersetzt durch Schiebedachschalter 357959855B


    Michael

    Automatische Anzeigen

  • sind gesteckt, noch dazu sind die Schalter meist reparabel, da nur die Kontakte korrodieren. Kontaktspray hilft da oft schon Wunder.


    Ja das hatte ich heute auch. Der Schalter für meine Lehne war ziemlich used.
    hatte ihn dann auseinander, da mir beim durchmessen aufgesallen ist das er beim Schalten einen ziemlich hohen Wiederstand hatte. hab dann denn Kontakt gereinigt schon gings wieder.


    Ich wollt das eigentlich hier rein schreiben falls mal einer so n Problem bei sich hat, aber jetzt seh ich, das ist bekannt :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!