Beiträge von Lucky58

    Einfach auf einem Schrottplatz nach einem Golf 3 Wisch-Wasch-Relais fragen :winking_face: Wenn man Glück
    hat, denn hat derjenige kein Plan, findet aber das richtige Relais (99; da Serie im Golf 3) und gibt es
    für kleines Geld (bei mir 3,-€) ab :winking_face:


    Michael

    Leider ist das aber die Ausnahme bei den 2.0.


    Die Erfahrung was den Ölverbrauch angeht, haben die meisten mit dem
    Motor im Škodaforum, wenn sie 10W40 fahren.


    Wie es mit der Mehrleistung aussieht, kann ich nicht sagen, da die wenigsten
    einen Prüfstand besucht haben. Ich habe das ja auch nur gemacht, weil ein
    Bekannter eine kleine Firma aufmachte, wo ein Rollenprüfstand vorhanden war
    und ich die Prüfung umsonst bekommen habe.


    Michael

    Ich fahre den 2.0er in der letzten Ausbaustufe (AZL) in einem Škoda Fabia. Bisher über
    125000km und zwischen den Intervallen (1x/Jahr - alle 15.000km) noch nie auch nur
    einen Tropfen Öl nachgefüllt. Und das Motörchen hat laut Prüfstand 94KW also 128 PS.


    Michael

    Ich habe 2007 nach 35Jahren aufgehört mit Hilfe von Akupunktur von 60 auf 0 :winking_face:
    Mich stört es nicht, wenn irgendwo auf einer Party geraucht wird, aber der kalte
    Rauch danach am Morgen, der haut mich schon um. Zu Hause wird gar nicht mehr
    geraucht und im Auto auch nicht mehr.


    Michael

    Thomas, da muss ich Dir leider widersprechen :winking_face:


    Natürlich wird besagter Club jedes mal erwähnt, wenn wieder ein(e) Musiker(in) in dem Alter stirbt, aber
    das waren doch schon einige mehr und nicht nur diese 5. Diese 5 werden deshalb unter den vielen
    hervorgehoben, weil sie durch ihre Musik Änderungen vollbracht haben:


    - Brian Jones mit den Stones ist klar
    - Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison haben eine ganze Generation geändert
    - und Kurt Cobain hat eine neue Musikrichtung entwickelt


    Und was hat Amy geleistet. Ein recht passables Album und dann Abstürze. Also wohl eher zu den anderen
    gestorbenen Musikern gehörend, aber nicht zu den "5 Clubmitgliedern".


    Michael

    Also wenn die Motoren noch per Direktanschluß gehen, hat es zu 99% ein Relais im Steuergerät erwischt.
    Einfach mal ein anderes besorgen, die kosten nicht die Welt in der Bucht TNR 191959875


    Michael

    Ich habe mir mal ein Angebot für meine E-Recaros + G1C Innenausstattung bei einem Sattler um die Ecke
    machen lassen. Lag bei gut 1.500,-€. Sollte also beim Corrado eh etwas darüber liegen, da ja die Pappen
    grösser sind und auch die Rückbank. Gute Arbeit macht z.B. auch Fa. Bross, da haben schon einige was
    machen lassen - lag beim G1C so um die 1.000,-€.


    Michael

    Ich habe mir den Kabelbaum für die E-Sitze vom Passat 35i in der Bucht geholt für meine E-Recaros.
    Der Kabelbaum ist identisch mit Sicherungshalter und den passenden Steckern und kostete nur
    15,-€. Wird meist billiger angeboten als die vom Corrado.


    Michael

    Zitat von Tyler

    Aber was ist daran so schwierig, selbst ein Bild zu machen. Wenn man auch keine Digicam hat, fast jedes Handy hat heutzutage eine Kamera...


    Ganz einfach, man nimmt i.d.R. nur ein fremdes Bild, oder ein Originalbild des Herstellers,
    wenn man etwas zu verschleiern hat (meine Meinung).

    P.S. Hast Du die Bucht über den Bildklau informiert ?

    Michael

    Finde ich auch etwas zu teuer. Bei uns (auf dem Land) kostet das inkl. Glasperlenstrahlen nur knapp 60,-€/Rad
    bis zu einer 17" Felge. Das Harley Black Wrinkle hab ich auch noch nicht in Natur gesehen, denke aber nicht,
    das da tatsächlich eine rauhe Oberfläche herauskommt, ich denke das ist ein Effekt einzelner Pigmente.


    Ich habe meine beiden Sätze auch pulvern lassen. Nach dem Wechsel einmal mit dem Dampfstrahler
    drüber und die Felgen sind wieder sauber, kein Bremsstaub haftet :winking_face:


    Michael