Recaros aus Mondeo in Corrado

  • Hallo


    Habe heute bei einem bekannten seiner Werkstatt aus einem Mondeo RECAROS ausgebaut.
    War eigentlich davon ausgegangen das die nachträglich eingebaut wurden design und Schriftzug nach zu Urteilen.
    Jetzt habe ich zu Hause nachgeschaut und blicke mit der Konsole nicht durch kann es sein das RECARO im Ford auch mal serie Verbaut wurde und ich die nicht auf VW umgebaut bekomme???
    Sind welche mit Elektrischer Höhenverstellung und Sitzheizung.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • HMMMMM Okay das wäre ja schonmal geklärt gibt es da irgendwie eine möglichkeit die auf VW um zu bauen???

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ich kenne da eigentlich nur und das ist verdammt lange her das der Sitz auf der Schiene verschraubt ist.
    Die schienen wiederrum auf der Konsole diese ist dann fest mit der Karosse.


    Hier habe ich das so nicht gesehen hier sind die schienen mit der verstellung gleich mit der Karosse verschraubt.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    bei den original Corrado-Recaros sind die elektrisch verstellbaren(Sitzhöhe u. Lehnenneigung) Konsolen separat am eigentlichen Sitz verschraubt. Aber Vorsicht: diese Konsolen werden gebraucht mit um die 400,- Euro gehandelt. Neu bekommt man fast einen kompletten Corrie dafür.
    Desweiteren wird immer wieder im Forum berichtet, dass alle anderen Recaros(von Golf II zB.)zu hoch für den Corrado ausfallen. Ich bin überfragt, ob das an den eigentlichen Sitzen oder nur an den Konsolen liegt.

  • Die original Recarokonsole aus dem Corrado ist definitiv die Tiefste für die
    Bodengruppe. Die Sitze sind i.d.R. gleich so meine Erfahrung. Und ich
    möchte die nicht mehr missen :winking_face:


    Michael


    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk

  • Okay ich muß mal schaun wie sich das verhällt schienen habe ich noch 2 Sätze von alten Recaros aus meinen Opelzeiten :peinlich:


    Mal schaun wenn ich die auseinander bekomme und die rasterführung passt sollte ich das ja eigentlich umgebaut bekommen.
    Ansonsten schweiß ich mir die konsole selber :biggrin:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!