Servus!
Wie wird denn die Abdeckung die über der Handbremse ist am Handbremsgriff befestigt?
Hat da jmd ein Bild, Teilenummer, oder Ähnliches?
gruß
klotzii
Servus!
Wie wird denn die Abdeckung die über der Handbremse ist am Handbremsgriff befestigt?
Hat da jmd ein Bild, Teilenummer, oder Ähnliches?
gruß
klotzii
Sie hat mehrere Kunststoff-Halteklammern, die einerseits unter das Metallgestänge des Handbremshebels greifen, wie auch der eigentliche Griff darin einrastet.
Also keine zusätzliche Schraube oder so??? Meine will nämlich auf teufel komm raus nicht halten...
War vor kurzem schon mal Thema, benutzt mal die Suche:-p
nein, nix zusätzlich.
vermutlich wurde die mal unfachgerecht demontiert, dann sind die Haltenasen weggebrochen, ist schnell passiert.
Ich steuere später mal ein Foto aus dem Reparaturleitfaden dazu - falls da was vernünftiges dabei sein sollte.
Ich steuere später mal ein Foto aus dem Reparaturleitfaden dazu - falls da was vernünftiges dabei sein sollte.
Das wäre nett, Danke!
An die anderen: Vielen Dank, da hat wohl wirklich jmd mit zu viel Kraft versucht ein Auto zusammenzubauen...
Gruß
klotzii
In der mir zur Verfügung stehenden Literatur ist leider genau dieses Teil nicht enthalten - tut mir leid
Schade,...trotzdem aber Vielen Dank!
Wenn wir aber schon gerade dabei sind, ich hab mir die Kunstoffabdeckung hinter dem Handbremshebel (Leder) bestellt, weil meine alte etwas verbogen ist hinten (Ärmel immer wieder hängen geblieben).
Wollte die letztens wechseln, aber ich bekomm den Leder Handbremshebel nicht ab. Wie löse ich den denn? War der meinung das man den einfach nach vorne weg abziehen kann. Und dann die hintere Abdeckung einfach nach vorne wegschieben, neue draufschieben und Hebel wieder drauf?!
Oder lehne ich mich da nun zu weit aus dem Fenster?
Greetz Matze
Ja, kann man einfach so abziehen, wenn jemand die Nase am Griff zuvor abgebrochen hat.;)
Ansonsten muss die Nase runtergedrückt werden, dann nach vorne abziehen.
Hier kann man die Nase sehen:http://img693.imageshack.us/i/mittelkonsole2.jpg/
Die markierte Nase ist aber nicht die zu lösende, denn die ist unten unterm Leder versteckt.
Danke für das Bild " Der M " nur die Nase die du gekennzeichnet hast, ist ab und an, schon über der Handbremsabdeckung, sprich schon lose. Aber NICHT abgebrochen. Bekomm den Hebel trotzdem nicht raus.
Jürgen: Wo finde ich denn genau die andere Nase? Möchte bei dem Ledergriff nichts kaputt machen oder abbrechen. Seh ich die Nase von Ausen?
Das ding hockt bombenfest
Greetz Matze
Also, die ist gaanz schlecht zu erkennen beim Ledergriff, da vom Leder verdeckt. Am besten ziehst du die Handbremse an so fest es geht, damit du besser an die Unterseite des Griffs rankommst. Am hinteren Ende des Griffs unten, wo die Abdeckung angeht, mit einem kleinen Schraubendreher das Leder ca 5mm nach vorne Richtung Handbremsknopf schieben, direkt dahinter ist der Kleine Hebel. Du mußt dann vor dem Hebel mit ner kleinen flachen Schraubenzieherklinge rein, und den Hebel nach hinten drücken, dann Griff abziehen.
So jetzt vor der Arbeit schnell Zeit gefunden fürs Forum!
Jürgen: Danke für die genaue beschreibung, hab schon vermutet ob evtl. der Vorgänger den Hebel irgendwie anders befestigt hat. Corrado ist jetzt erstmal zum Kettentrieb,Hydrostößel etc. überholen. Sobald ich Ihn wieder hab, versuch ich deine Vorgehensweise.
Greetz Matze
So hab mein Corrado wieder seit Samstag Abend... hab ihn heute ein wenig aufbereitet von innen und hab mich an den Handbremshebel dran gemacht. Hab das leder unten ein wenig nach vorne geschoben richtung DruckKnopf... dann hab ich erst versucht unten mit nem Schraubenzieher rein in die Einkerbung unten, hat sich aber nichts getan.
Hab mir das dann genauer angeschaut und bin von hinten unten mit nem schraubenzieher rein und hab leicht nach unten gedrückt... TADAAAAA... konte den Hebel nach vorne wegziehen! Neue Verkleidung draufschieben... Hebel montieren... abdeck kappe vorne am DruckKnopf montieren und FERTIG!
Ich danke euch trotz alle dem für die Infos und Hinweise
Greetz Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!