Was ist das für ein Teil?
-
-
-
Das is deine Kurbelgehäuseentlüftung...Wie beim G60 der runde oder eckige Kasten aufm Ventildeckel! Die Dämpfe werden deinem Ansaugtrakt wieder zugeführt
-
Richig, aber warum steckt bei Patrick da noch was dazwischen?
Normalerweise ist dort nur ein Schlauch und eine Vorwärmung, die aber nur in Skandinavischen Ländern eingesetzt wird. In unseren Breitengraden ist dann dafür ein Dummy dort drin, aber das ist nicht so riesig. -
Auf jeden Fall nicht original. Mach doch bitte noch mal ein Detailfoto.
-
Also das Ding ist zu 99,9% original.
Im Detail sieht das ganze so aus:
https://www.carpartsdiscount.com/auto/parts/96/…html?3593=79140
-
-
Das gehört original NICHT an den Corrado.
-
Das Teil haben zig Corrados auf der Database.
Der Kleine Anschluss der zu sehen ist, geht auf den Schlauch der auf der einen Seite zu dem Aktivkohlefilter-Ventil und auf der anderen Seite auf die Ansaugbrücke geht.Teilenummer ist:
021129101Aweiters steht noch drauf:
MHO
3911170974 -
- Offizieller Beitrag
Hat irgendwas mit kalten Klimazonen zu tun und ist kein Ersatzteil.
(Golf/Passat)Die Nummer 021129101A ist ein Druckregelventil und wurde 96 ersetzt durch 3A0129615 (kompletter Ansaugschlauch).
-
Allerdings ist 3A0129615 der komplette Ansaugschlauch
-
Das Ventil gibt es auch nicht mehr einzeln.
Schau mal bei Ford vorbei. Dort angeblich einzeln zu haben.
-
-
Äh....ich hab das Teil eh.
Aber ich bau gerade das VSR ein und das Teil und die Verbindung zum Ansaugschlauch ist recht unflexibel und es geht sich einfach nicht aus mit dem Teil, deshalb wollte ich wissen ob ich das weglassen kann..... -
Soll man laut diversen Foren (google) auch weglassen können, und die KGE mit dem "normalen" Schlauch anschließen.
-
Alles klar....ist mir nur recht.
Kann ja auch nicht so wichtig sein, wenns viele nicht haben. -
Mein 95er hat das Teil auch. Ist auch noch in den Unterdruckkreislauf eingeschleift...
-
NEIN Danilo......das is KEIN originales Corrado Teil
-
-
Ist ein orig. Corrado teil!
hatte meiner auch!Aber welche Funktion es hat weiß ich nicht, wird was mit der Abgasnorm zutun haben
Übrigens ist das Teil einzeln entfallen und nun bekommt man nur noch den ganzen Schlauch....
-- Beitrag erweitert um 23:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:13 Uhr --
Auch hier zu sehen
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124905 -
flo_g60
Mein letzter Beitrag war sarkastisch zu verstehen und bezog sich auf Beitrag #6
Was ich so gelesen habe ist das ein unterdruckgesteuertes Regelventil, das verhindern soll, dass zu viel Öl in den Ansaugschlauch gelangt......Ich werd nochmal versuchen es unter zu bringen, ansonsten fliegt es raus
-
Das ding ist mir mal an der Flachen Seite leider gebrochen/gerissen. Hab mich dann auch schlau gemacht direkt bei VW und man kann es wie erwähnt nur komplett mit dem Ansaugstück bekommen. Als ich dann den Preis gesehen hab hab ich erstmal drauf verzichtet und mich schlau gemacht.
Hab mir dann das ding vom VW Sharan gekauft für 26€ anstatt ca. 100€ und wieder verbaut.Hab mich letztens auch gefragt ob man das weglassen kann. Da ich auf einigen anderen VR6 Motor bildern das Teil nicht gesehen habe lediglich nur ein schlauch. Somit wurde meine Frage hiermit auch beantwortet.
Was mich bei mir ein wenig verwundert das es an dem Übergang zum großen Ansaugstück unten Ölig ist Muss man sich da gedanken machen?
Greetz Matze
-
Was mich bei mir ein wenig verwundert das es an dem Übergang zum großen Ansaugstück unten Ölig ist Muss man sich da gedanken machen?Greetz Matze
Nein, da gehen ja die Öl- und Wasserdämpfe, die im Kurbelgehäuse entstehen durch. Die kondensieren dann in dem Schlauch und es wird etwas ölig. Es sitzen da ja nicht an allen Verbindungen Schellen dran.
Wichtig ist aber, das der Flammschutz noch im Rohr am Ventildeckel steckt. Wenn der nicht mehr da drin sitzt, geht viel mehr Öl flöten. -
Das gehört original NICHT an den Corrado.
OK, sitzt wohl nur in den letzten Modellen, die auch auf Euro2 umschlüsselbar sind. Ansteuerung erfolgt wohl über die Aktivkohleeinheit.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!