hi wie bekomme ich am besten den Kleber ab von den Türen wo die Leisten dran waren ohne dabei den Lack babei zu beschädigen.
Kleber von Seitenleisten: wie entfernen?
-
-
-
nitro verdünner oder kleber löser
-
mit Nitro geht der Lack auch ab,mit dem Kleberentferner habe ich es gemacht.
-
Holst dir am besten bei irgendeinem Lackierer so nen Radieraufsatz für die Bohrmaschine !
Gibt nix besseres für den Kleber der Seitenleisten
-
nutz mal die suche funktion. Da wirst du ne menge zu finden..
andreas
-
-
-
nene mit nitro geht der lack nicht ab ausser du hast mit einer spraydose dein autolackiert hab ja mal lackierer gelernt
-
Aber soviel ich weiß benutz man doch auch nitro, um die Lackierpistolen zu reinigen?
-
Mit wd40 habe ich es gemacht, ging gut.
-
ja schon abr in der pistole ist der lack auch noch nicht hart
-
-
Mit Silikonentferner
-
hatte auf meinem ersten wagen mal über die ganze karre aufkleber, die hab ich super mit einem ceranfeldreiniger (diese klingenteile) abbekommen, ist aber vorsicht geboten! wenn man das mit gefühl macht geht das ganz ohne kratzer. dann noch mit nem bischen super bleifrei nachgewischt und die kleber waren nicht mal mehr zu erahnen
ich übernehme aber keine garantie für anschliessende lackschäden wenn du keine ruhige hand hast!!!
-
Zitat von TS1Corrado
Holst dir am besten bei irgendeinem Lackierer so nen Radieraufsatz für die Bohrmaschine !
Gibt nix besseres für den Kleber der Seitenleisten
Kann ich auch nur empfehlen! Geht super und brauchste nich wirklich aufm Lack aufpassen, da passiert mit ein bischen Gefühl nämlich nichts.
-
Aber nicht lange auf der Stelle röddeln!
-
-
-
-
Hallo, hab meinen Kleber mit Verdünnung und Lackreiniger weggemacht. Ist eine Sch....arbeit, dauert ewig. Mit der Verdünnung würd ich aber aufpassen, stimmt schon dass normal nix passiert. Aber der Klarlack wird matt!! Die Seitenleisten gehen ja noch, aber der Klebestreifen oben entlang der Tür (Schutzfolie fürn Lack wegen Türdichtung!) ist noch schlimmer.
-
Also ich hab mich heute auch mal drangewagt und bei mir is das net so gut gelaufen! Hab die abgemacht und dann mit Nitro vorsichtig eingeweicht bzw. angetupft dann mit nem lappen das vosichtig weggerubbelt und TADDAAAA lack ab und weise grundierung kommt zum vorschein! dann Spezielen KLEBEREST ENTFERNEN geholt, mir wurde gesagt greift nicht den lack an, ich angefangen auch alles gut funktioniert bis.... TADDDDAAAAA lack weg und wieder weise grundierung zu sehen Hab erstmal nur das kleine stück vorne gemacht da ging es einwandfrei und das hintere, an die türen hab ich mich noch nicht rangetraut weil es das größte teil ist! Hab die lackschäden gleich ausgebessert so gut wie es ging, gereinigt + farbe gesprüht + klarlack + angeschliffen + poliert
greetz dumdidum16v
-
joa also ich persönlich glaub diesen beschreibungen eh nicht, wenn was so agressiv is das es diesen kleber wegkriegt geht der lack 100% in arsch... aber dieser radieraufsatz für die bohrmashcine is echt das beste sieht zwar so aus als ob de rlack dabei zerkratzt, aber danach einfach ma waschen fahren und 1a so wars bei mir jedenfalls
MfG Patrik
-
Les mir jetzt hier net alles durch, daher weiß ich noch obs schon wer erwähnt hat, aber ne schonende Methode ist Silikonentferner, funktioniert 1a, damit mache ich immer die klebebuchstaben bei den autos ab!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!