Corrado mit blauer Lederausstattung

  • Wieder was neues aus der Never Ending Mythos Corrado Schublade:


    In der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 104 ist ein Rückblick zum Thema "Deutschlands bester Autofaher"


    1989 wurde zum erstenmal dieser Wettbewerb ausgetragen und welch Wunder ....


    ein schwarzer Corrado G60 war damals der Hauptgewinn :ok:


    Was mich jetzt wundert...


    im Text selber und auf den zwei Fotos ist deutlich erkennbar :lupe: ...


    eine "Schlumpf-Blaue" Lederausstattung :confused:


    Zitat:
    "Den schwarzen VW Corrado mit blauer Lederausstattung, den Schömig damals gewonnen hatte, mußte er verkaufen, als das erste Kind kam."


    Nochmal zu Lederausstattung:


    Auf den winzigen Foto ist eine hell-blaue (Schlumpf-Eis-Blau) Lederausstattung zu erkennen...
    (nicht so dunkel wie die Lederausstatung aus den Edition Blue Golf II , den es ja erst zum Modelljahr 1991 gab)


    Nach den Kopfstützen zu urteilen keine Recaro, sonder eine "normale" Lederausstattung... obwohl die Lehnenwange besonders ausgeprägt ist...


    Ausserdem kann man ein Stück der Türpappe in der gleiche Farbe erkennen...


    Also warscheinlich komplett alles in diesem Schlumpf-Eis-Blau Leder gehüllt: Sitze, Rückbank, Türpappen, hintere Seitenverkleidungen...


    ...Gut, ich weiß nicht und kann nicht herausfinden was es damit aufsich hatte, wer den Auftrag vergab und ob VW oder Karmann hier "mitgespielt" hatten...


    Finde das schon irgendwie seltsam/komisch :confused:


    Werde mir wahrscheinlich die Ausgabe der Auto Bild von 1989 zulegen müssen...aber ob man da mehr über diesen Corrado erfährt :confused:


    Was meint IHR dazu ???
    oder kann einer was zum Thema sagen ???


    Mfg
    YoMan

  • die fahrzeuge kommen ja bei solchen verloseungen nicht vom hersteller es sei denn dieser ist direkt daran beteiligt. daher denke ich es handelt sich um eine nachrüstung..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Kuckt mal was ich heute gefunden hab:


    TDI Corrado mit 190 Diesel-PS und BLAUER RECARO-Innenausstattung


    *
    Die aus dem Auto-Bild Corrado ist es nicht...


    das waren nämlich keine Recaro's und diese hier sind zu grell...



    *
    Ich weiß Geschmäcker sind verschieden... aber so kriegt eine RUNTERGERITTENE beige Lederausstattung, die man nicht mehr reinigen kann... ein "freshes" aussehen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo an Alle hier. Ich bin erst vor Kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und kann da mal ein paar Dinge klären. Das Auto war wirklich schwarz (außen) und hatte eine mittelblaue Lederinnenausstattung, inklusive Türverkleidungen, auch hinten und sogar eine blaue Kofferraumabdeckung. Mit den Extras wurde er damals von der Autobild als 60.000 DM Wert bezeichnet. Schalthebelmanschette war, soweit ich mich erinnern kann, auch blau, das Lenkrad schwarz. Die Farbkombination war schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie ganz nett. Das Auto wurde in dieser Zusammenstellung exklusiv und einmalig (weltweit) von Karman gebaut und von der Autobild als Hauptpreis des ersten Wettbewerbes "Deutschlands bester Autofahrer" 1989 ausgelobt. Ich hatte das Glück, der Sieger zu sein und durfte das Fahrzeug mit nach Hause nehmen. Wahr ist auch, dass ich das Auto in 1990 verkaufen musste, weil ein Maxi-Cosi hinten kaum in die Gurte passte, nur mit viel Druck und Zug und kräftigem Abstützen an der Rückenlehne der Vordersitze. Also musste er, wie bei vielen anderen jungen Familien auch, einer Familienkutsche weichen. Ich habe das Auto an jemanden in Würzburg verkauft, der leider weggezogen ist, weiß nicht wohin. Damaliges Kennzeichen: WÜ-WS 282. Ich kam auf die Suche nach dem Fahrzeug hier, weil eine Oldtimer-Zeitschrift ihn angeblich gefunden hatte, doch das war ein Flop, völlig falsches Auto. Schade. Deshalb interessiert mich nun der Verbleib. Weiß wer was? Danke für Infos.

    Automatische Anzeigen

  • FIN auch gern an mich bekomme die Daten auf jeden Fall raus... :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich krieg die auch, ich kann auch damit alle bisherigen halter nachvollziehen etc :winking_face:


    leider erst in 2 wochen, hab nun erstmal urlaub. Aber hoffen wir mal das er noch solche unterlagen hat

    Automatische Anzeigen

  • Mein Kontakt hat bis 20.07. Urlaub. Einer wirds richten...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!