Beiträge von BJ236

    Meiner muss als Winterkarre herhalten. Mein Sommerauto steht wohlbehütet in der Garage und der Corrado hat sich die letzten Monate einfach nicht verkauft (trotz sehr vielen Interessenten...alles nur Labertaschen gewesen)

    Weder noch :winking_face: Wollte eigentlich ein Carbio für den Sommer...jetzt ist es ein Targa :) Hab durch Zufall einen MR2 (W2- altes Modell) gefunden und ich muss sagen: WOW :ok: Alle meine Vorurteile gegen Japaner sind dahin :super:

    Zitat von Chica-Bandita

    Bis jetzt kenne ich nur Corradoverkäufer die es bereut haben und immer feuchte Augen bekommen


    Bei meinem Nachfolger muss ich ehrlich sagen, hab ich dem Corri nicht groß hinterher geweint :winking_face: Naja jetzt muss er leider als Winterkarre herhalten. Fips... hast dir die beiden schonmal genauer angeschaut? Also ich konnte mal bei der Vorstellung im neuen TT sitzen- einfach GEIL :)

    Also ich zahl bei 70% TK mit 150€ Selbstbeteiligung inkl Schtuzbrief(12€) 115€ monatlich. Verbrauch vom 16V ist recht niedrig. Also 7,5-8,0l (Statd und Landstrasse) sind durchaus gut möglich

    Zitat von Rallye Rob

    Das wäre mir auch neu.
    2. du läßt den Unfallschaden in einer Werkstatt Reparieren und reichst die Rechnung ein.


    Genau das!
    Ich war auch nicht bei der selben Versicherung oder sons was. Wenn jemand meint es besser zu wissen, als es die Praxis bei mir bewies, soll es eben so handhaben, aber ich würde in jedem Fall bei der Versicherung anfragen.


    Wenn es sich z.b. nur um nen neuen Kotflügel o.ä. handelt wird da keine Versicherung was wollen. Bei mir war damals das ganze Heck am A**** weil mir einer voll hinten drauf ist (das war übrigens nach denm Halbfinale der letzten WM :winking_face: )


    Und jetzt viel Spass beim Eröffnungsspiel :cool:

    Gesetz hin oder her (wo ich mir sicher bin dass du es auch nicht zu 110% sagen kannst)- wenn dir deine Versicherung kündigt stehst erstmal DU blöd da und hast den ganzen Stress mit Versicherungswechsel bzw deiner Versicherung nachweisen, dass das KFZ i.o. ist

    Doch nich neu anmelden MUSS. Aber bei mir hat das ganze paar Monate gedauert und logischerweise zahl ich nicht für ein Auto, dass ich nicht fahr.
    Evtl macht das auch nicht jede Versicherung oder nur Stichprobenartig. Bei mir war es deffinitiv so und da kann man noch so viel von glauben und denken erzählen. Ich zumindest wäre vorsichtig und würde evtl erstmal bei der Versicherung nachfragen




    Ich hab es selbst erlebt und schreibe hier sicher keinen Scheiss. Gezahlt haben sie laut Guztachten, aber wenn du das Fahrzeug nach nem Unfall wieder anmeldest oder angemeldet lässt muss es schließlich auch Verkehrssicher sein! Ich versteh da schon die "Gedankengänge" der Versicherung

    Glaub aber nicht, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du selbst bzw "schwarz" reparieren lässt. Ich hatte auch mal so einen Fall. Hab es dann günstig repariert bekommen (mit Rechnung etc). Trotzdem kam gut drei Monate später meine Versicherung an und wollte die Rechnung für die Rep sehen, da das Auto sonst als nicht Verkehrstauglich gelten kann und somit der Versicherungsschutz verfällt.
    Also sei Vorsichtig bei Eigeninitiative...kann ganz schön in die Hose gehen

    Zitat von SkyBlue


    wenn mich einer nicht vobei lässt, es aber könnte weil die rechte spur frei ist, fahre ich schon dichter ran. Oder wenn ich mit 230 oder so auf der bahn bin und seher vor mir einen der langsamer ist und rechts rüber könnte, dann blende ich kurz auf als zeichen das ich schneller bin und er platz machen soll.


    ich sehe das nicht als raserei oder drängeln an. andere wiederrum sagen das ist drängeln und rasen...


    andreas



    Die beschrieben Situation gilt schon lang nichtmehr als Nötigung sondern ein kurzes aufblenden bzw Blinken ist erlaubt. Solang du nat. nicht drängelst o.ä.

    Ist diese zischen nur vom Turbo? Normal ist das ja eher ein Pfeifen. Hört sich fast an wie ne NOS Einsprtizung, zumal es so unregelmäßig kommt :)

    :huch: Hammer Karre! Wenn es jetzt noch ein Sportquattro wäre, wär das i-Tüpfelchen pefekt :winking_face: Weiss jemand irgendwelche genaueren Daten? Es steht nur dabei, dass das Video von 2004 ist, aber das die Urgewalt jetzt noch gewaltiger ist :huch: :) und er ein neues Video versucht zu bekommen

    Wirklich schick- wenn man nichts von den Steinschlägen weiss :) Aber würde glaub noch besser Aussehen, wenn der Grill lackiert wäre. :super:

    Im Hebel selbst oder an den Kabeln? Also wäre es damit getan, einen neuen zu kaufen? Und passt auch einer vom neuen Model oder von nem anderen Auto (Passat....)?

    Hab ja auch nie gesagt, dass es mit dem Relais getan ist. Es kommt ein Sensor (ca 6 x 8cm) an die Scheibe, der dann zum Relais verbunden ist. Bei Hella mag er wohl 100€ kosten aber bei ebay werden diese hin und wieder NEU angeboten für 30€! Ichhatte meinen ja auch da gekauft. Aber zurück zu meinem Problem. Hat denn jemand ne idee?