Beiträge von BJ236

Zitat von Jürgen 16V

BJ236: sind definitiv NICHT geschmiedet, wenn es estoril Felgen sind, und ja, normale Alus sind in irgendeiner Form lackiert, habe ich gegenteiliges behauptet???
    Gegenfrage: Woran willst du eigentlich Schmiedefelgen erkennen?

Ne aber hat sich so angehört als würdest du sagen, dass nur manche lackiert ind. Naja, das gewisse Formen (einer Felge) z.b. nicht gefräst werden kann wissen wir ja alle. Geschmiedete haben meist weniger komplizierte Formen als Guss...
    Ok hab jetzt erst diesn Absatz an den Speichen aussen gesehen...dass ist dann wohl doch eher untypisch für Schmiedefelgen
    Ich mach mal Bilder von den Felgen wenn ich wieder ne Digicam zur Hand hab

Hallo!

Bei mir hat der Schalter fürs Licht nen Wackler...d.h dass während der Fahrt dass Licht plötzlich ausgeht bzw auf Standlicht umschaltet. Sobald ich den Schalter etwas berühre schaltet er gleich wieder um. Gehe mal davon aus, dass einfach ein neuer Schalter reinmuss. Deswegen meine Frage ob auch ein Schalter z.b. vom Golf2 passt, da originale Corradoteile hier bei den Schrottis sehr rar sind...

Zitat von Jürgen 16V

Estoril sind Gussfelgen, nicht geschmiedet, aber außen poliert mit Klarlack, die haben ET35 in 6x15"

Sehen eigentlich eher geschmiedet aus.... Und lackiert sind Alus doch grundsätzlich?!

Wenn dann schon eher dezent. Aber man kann es sich eben auch immer etwas schlecht vorstellen... Aber denke da eher an so ca 30-40mm. Möchte nicht jeden Gullideckel umfahren müssen :) Allerdings sollte es schon gut aussehen. Leidet darunter das Fahrverhalten auch (ausser der Komfort)? Eigentlich kann es doch durch ne tieferlegung sogar verbessert werden....?!

Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus? Da hab ich hier auf der Seite auch schon etwas darüber gelesen, dass eine Tieferlegung bis max 30mm empfehlneswert ist. Was könnt ihr dazu sagen?

Das alles hört sich für mich dann doch an wie: Lass die Finger davon. Optik schön und gut, aber wenn das gleich solche auswirkungen hat...nein danke. Was für Reifen habt ihr denn so montiert? Also ab wann sieht es optisch wirklich besser aus. So auf den Originalen 205 siehts ja doch etwas mies aus...

Wollte mal fragen, wie sich Spurverbreiterungen auf das Fahrverhalten auswirken? Habe schon oft gehört, dass es nicht gerade positive Auswirkungen haben kann. In der Suche hab ich nichts über meine konkrete Frage gefunden...
    Wieviel mm wären den Pro Achse sinnvoll (wenn überhaupt) bei den Serienmäßigen 205/50 R15?

Also so dumm es ist. Habe ja auch neuen TÜV mitbekommen vom Händler und das einzigste was in der Mängelliste steht ist: Heckscheibenwischer verschlissen oder deffekt. Das lässt natürlich keinen durchfallen aber....man kann ja vorher mal danach schauen wenn man es schon weis

Ja hab ich schon aber so genau hab ich da auch nicht hingeschaut. Es wurde ja auch von aussen kurz gezeigt. Naja dann werde ich das mal testen wenn das Auto da ist

heut hab ich meinen Corrado endlich abhole könne. Also der Spoiler funktioniert jetzt doch einwandfrei...auf konpfdruck und bei 120.

MfG

Danke werd ich bestimmt haben :)
    Ja der Händler hat da wohl so seine Connections. Dachte erst der ist extrem Teuer als ich gehört Mini-Kat gehört habe. Kstet allerdings NUR ca 95€ (bekomme die Prozente des Händlers) zzgl Einbau (auch mit Prozenten). Und das beste ist, dass ich solang der Wagen auf mich angemeldet ist egal bei was sein prozente bekomm (ca 40-50)
    Wirklich in ordnung. Und durch das Gutachten hab ich auch ne gewisse Sicherheit

Doch. Vertrag ist unterschrieben nur im Moment ist er noch in der Werkstatt. hätte ihn eigentlich Do holen können aber der ist Pannendienst und hat nen Unfall bekommen.
    Hab 2400€ inkl Dekra Gutachten, TÜV, AU, usw