Scheinbar sind 400€ für euch ja wirklich Peanuts. Darf ich euch mal meine Kto-Nr für Spenden geben?
Für 400€ kann ich mir besseres vorstellen!!!
Beiträge von BJ236
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Also ich hab meinen durch nen RIESEN Zufall gefunden. Original, drei Vorbesitzer, 167tkm und 2400€.
Wenn ich nach Autos gesucht habe, dann meistens Autoscout. Finde da ist das Angebot besser wie bei mobile. Die ganzen anderen sind Peanuts. Da gibts kaum Angebote -
Naja aber wenn der G ein großer Efolg gewesen wäre, wär der bestimmt auch weiterntwickelt worden. Z.B. 2.0 G60 o.ä. in den folgenden Modellgenerationen
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Warum reitet jetzt jeder darauf rum? Ich wiederhole: Die hohen Kosten der Instandhaltung sind Fakten. Dazu äußert sich komischerweise niemand
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Zitat von Danilo
Hören ist die eine Sache, Erfahrung ne andere. Ich hab zwei 16V und zwei G60 besessen und für mich ist der 2.0 16V 9A die grösste Krankheit die bei VW je aus der Halle gerollt wurde. Aber da scheiden sich ja die Geister...
Das ist richtig aber die Kosten der Instandsetzung des Laders sind Fakten. Und das "Gerede" kommt ja nicht von ungefähr. Ich war bisher zufrieden mit dem 16V (Corrado und Audi 80). Der Verbrauch ist genial und der Durchzug ok. Ausserdem ist der Motor recht langlebieg (bei entsprechender Wartung), was mir von einem langjährigen VAG- Mitarbeiter auch bestätigt wurde.
Und Potenizal für mehr Leistung hat er ja scheinbar noch... -
Schreib doch ganz einfach mal an die Redaktion. Da wirst unter Umständen mehr rausfinden wie wenn du die Ausgabe von 89 kaufst...
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Ich schieb das Thema nochmal hoch...kann mir noch jemand etwas zu dem Chip sagen?
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Zitat von YoMan
Zum Thema 16V
-große Ansaugbrücke
- KR-Nockenwelle
- und alles was das Ausatmen (das Einatmen steht ja oben) den 16V erleichtert...- abstimmung vorrausgesetzt...
Fragmal Stefan_Corri
der fährt ein 170 PS Sauger 9A 16V
Dachte eigentlich eher nur so an ~150PS. Hab von den Chips von zoran aus der CSS gehört. Die sind sehr günstig und scheinen wirklich gut zu sein. Hat hier auch schon jemand erfahrungen damit?
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Blöde Frage, aber warum wurde dann nicht gleich mehr aus dem 16V geholt wenn er doch mehr Potenztial hat und einfach der G60 aus der Palette gestrichen?
Der 16V ist doch pflegeleichter. Also ich persönlich würde keinen G kaufen, da man doch viel negatives daüber hört und die Kosten für die Wartung des G-Laders sind ja auch heftig.
Mal ne andere Frage: Was sind denn so die einfachsten Möglichkeiten ein bisschen mehr aus dem 16V zu holen? Hab schon viel von dem KR Kopf gelesen...oder ist das nur zu empfehlen wenn man auch mehr macht an dem Motor? -
Ok...dann glaub ich euch das mal
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Aber es ist erst seit ein paar Tagen so. Vorher waren es vll 3sec und die Handbremsleuchte ging sofort aus wenn ich die Handbremse geöffnet hab
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Hallo!
Seit ein paar Tagen reagiert die Handbrems und ABS Leuchte nur sehr verzögert wenn mein Auto die Nacxht über stand. Sprich wenn ich starte dauert es ca 15sec bis die beiden leuchten (zeitgleich) ausgehen. Gehe mal davon aus, dass die zwei leuchten irgendwie zusammenhängen?! Kann es evtl an dem Kontakt der Handbresme unter dem Hebel liegen oder was sonst und was kann ich dagegen machen?
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Ich hab die alte Innenaustattung...da wird mir die Anleitung nicht viel bringen?!
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Und wie siehts mit den Türpappen aus? Sind die denn so einfach wieder draufzu bekommen? Was decken eigentloch diese kleinen Alarmanlagen ab? Da steht immer was von Schockempfindlichkeit...soll das soviel heisen, wei dass die anlage reagiert wenn dem Auto ein "Schock" versetzt wird (schlag etc)?
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Hallo erstmal !
Nachdem die Suche mich jetzt nicht ganz zum gewünschten Erflog gebracht hat, eröffne ich jetzt doch mal ein Thema.
Würd mir gern ne ZV nachrüsten, aber bin mir mit dem einbau nicht so sicher. War auch schon bei einem "Tuner" hier in der Gegend und hab da nachgefragt, er hat mir allerdsings gleich gesagt, dass er sowas nicht macht, da es wohl ne richtige sch*** Arbeit ist.
Würde wenn dann wohl eher zu nem universllen Satz greifen, da die originalen 1. teurer sind und 2. wohl mehr arbeit.
Vorarb interessiert mich erstmal ob der Einbau wirklich so kompliziert ist, und was ihr da so dazu zu sagen habt?!Hatte bei meinem letzten Audi 80 efh nachgerüstet und da war das größte Prob die Türverkleidung hinterher wieder richtig zu montieren wege den sch**** Clips etc . Wie siehts da beim Corrado aus?
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Das sieht ja eigentlich schonmal ganz gut aus. Möchte ihn nicht zu tief, da er ja noch alltagstauglich bleiben soll.
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Hab inzwischen auch mal in nem anderen Forum nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass 40mm mit Federn schon ok sei. Scheinbar gibts da geteilte Meinungen... Hat vielleicht jemand ein Bild von -40mm?
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Nochmal zum Thema Tiefelegung: Bei 40mm müsste es doch auch noch relativ unproblematisch sein, nur Federn zu verbauen. Es gibt da zwar auch sehr geteilte Meinungen, aber wenn es sich wirklich sehr negativ auf die org. Stossdämpfer auswirkt, könnte man wenn sie verschlissen sind ja immernoch kürzere Dämpfer kaufen?!
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Also sind sie beim Verkauf wohl auch nicht allzuviel wert...?! Erstmal werd ich sie sowies daruflassen
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Volltreffer Die hab ich auch drauf