Beiträge von BJ236

    Also ich hab meinen durch nen RIESEN Zufall gefunden. Original, drei Vorbesitzer, 167tkm und 2400€.
    Wenn ich nach Autos gesucht habe, dann meistens Autoscout. Finde da ist das Angebot besser wie bei mobile. Die ganzen anderen sind Peanuts. Da gibts kaum Angebote

    Zitat von Danilo

    Hören ist die eine Sache, Erfahrung ne andere. Ich hab zwei 16V und zwei G60 besessen und für mich ist der 2.0 16V 9A die grösste Krankheit die bei VW je aus der Halle gerollt wurde. Aber da scheiden sich ja die Geister...



    Das ist richtig aber die Kosten der Instandsetzung des Laders sind Fakten. Und das "Gerede" kommt ja nicht von ungefähr. Ich war bisher zufrieden mit dem 16V (Corrado und Audi 80). Der Verbrauch ist genial und der Durchzug ok. Ausserdem ist der Motor recht langlebieg (bei entsprechender Wartung), was mir von einem langjährigen VAG- Mitarbeiter auch bestätigt wurde.
    Und Potenizal für mehr Leistung hat er ja scheinbar noch...


    Dachte eigentlich eher nur so an ~150PS. Hab von den Chips von zoran aus der CSS gehört. Die sind sehr günstig und scheinen wirklich gut zu sein. Hat hier auch schon jemand erfahrungen damit?

    Blöde Frage, aber warum wurde dann nicht gleich mehr aus dem 16V geholt wenn er doch mehr Potenztial hat und einfach der G60 aus der Palette gestrichen?
    Der 16V ist doch pflegeleichter. Also ich persönlich würde keinen G kaufen, da man doch viel negatives daüber hört und die Kosten für die Wartung des G-Laders sind ja auch heftig.
    Mal ne andere Frage: Was sind denn so die einfachsten Möglichkeiten ein bisschen mehr aus dem 16V zu holen? Hab schon viel von dem KR Kopf gelesen...oder ist das nur zu empfehlen wenn man auch mehr macht an dem Motor?

    Hallo!


    Seit ein paar Tagen reagiert die Handbrems und ABS Leuchte nur sehr verzögert wenn mein Auto die Nacxht über stand. Sprich wenn ich starte dauert es ca 15sec bis die beiden leuchten (zeitgleich) ausgehen. Gehe mal davon aus, dass die zwei leuchten irgendwie zusammenhängen?! Kann es evtl an dem Kontakt der Handbresme unter dem Hebel liegen oder was sonst und was kann ich dagegen machen?

    Und wie siehts mit den Türpappen aus? Sind die denn so einfach wieder draufzu bekommen? Was decken eigentloch diese kleinen Alarmanlagen ab? Da steht immer was von Schockempfindlichkeit...soll das soviel heisen, wei dass die anlage reagiert wenn dem Auto ein "Schock" versetzt wird (schlag etc)?

    Hallo erstmal :) !


    Nachdem die Suche mich jetzt nicht ganz zum gewünschten Erflog gebracht hat, eröffne ich jetzt doch mal ein Thema.


    Würd mir gern ne ZV nachrüsten, aber bin mir mit dem einbau nicht so sicher. War auch schon bei einem "Tuner" hier in der Gegend und hab da nachgefragt, er hat mir allerdsings gleich gesagt, dass er sowas nicht macht, da es wohl ne richtige sch*** Arbeit ist.
    Würde wenn dann wohl eher zu nem universllen Satz greifen, da die originalen 1. teurer sind und 2. wohl mehr arbeit.
    Vorarb interessiert mich erstmal ob der Einbau wirklich so kompliziert ist, und was ihr da so dazu zu sagen habt?!


    Hatte bei meinem letzten Audi 80 efh nachgerüstet und da war das größte Prob die Türverkleidung hinterher wieder richtig zu montieren wege den sch**** Clips etc :kopfgege: . Wie siehts da beim Corrado aus?

    Hab inzwischen auch mal in nem anderen Forum nachgefragt. Da wurde mir gesagt, dass 40mm mit Federn schon ok sei. Scheinbar gibts da geteilte Meinungen... Hat vielleicht jemand ein Bild von -40mm?

    Nochmal zum Thema Tiefelegung: Bei 40mm müsste es doch auch noch relativ unproblematisch sein, nur Federn zu verbauen. Es gibt da zwar auch sehr geteilte Meinungen, aber wenn es sich wirklich sehr negativ auf die org. Stossdämpfer auswirkt, könnte man wenn sie verschlissen sind ja immernoch kürzere Dämpfer kaufen?!