Wäre es denn sinnvoll zuerst den Motor zu wechseln oder erst Relais/Hebel? Wie ist der Motor verbaut?
Beiträge von BJ236
-
-
Und was kostet der Spass? Hört sich nach viel Geld an
-
Ich hatte damals 20-30€ bezahlt. Soweit ich weiss, werden sie von Hella aber nichtmehr hergestellt. Also bleibt nur ebay und das Glück
-
Das ist ein Regensensor wie er bei den neuen Autos verbaut wird. Ich hatte so einen in meinem B4 nachgerüstet. Genial
Was würde denn so ein Hebel kosten? -
Hallo!
Habe keine richtige Wischfuntkion mehr. Die Wischer reagieren nur noch auf höchster Stufe und ab und zu mal machen sie ein paar Züge auf Stufe 1 oder 2. Heckscheibenwischer funktioniert. Liegt das an dem Relais oder evtl am lenkstockschalter?
Falls es am Relais liegt würde ich evtl gleich einen Hella Raintronic einbauen. Hat den jemand verbaut, bzw gibt es ihn überhaupt für den Corrado? -
Zitat von El Corrado
Weiterverkaufen, Super für 1€/L ,denn die Flarate muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
Das will ich sehen wie jemand mit den Fässern am AB Parkplatz steht und den Sprit verkauft. Dem würd ich wirklich nen Liter abkaufen, nur um zu sehen, wie der sich da einen abfummelt um den Sprit in mein Auto zu füllen -
Ich fand den alten schon sehr geil und das führt der neue für mich auch weiter. Er hat gewisse Ähnlichkeit zum Alten (vor allem das Heck), aber mehr "sportliche" Kanten- einfach nur geil Den Preis find ich relativ ok. Hab mir zum Spass auch mal einen zusammengestellt und bin auf 37450€ gekommen (2,0TFSI, absolut ausreichende Ausstattung). Allerdings fehlt beim dem TFSI wirklich die Möglichkeit eines Quattro. Es sollen ja aber noch mehr Motorvarianten kommen- mal sehen was da so passiert. Eine Art "S"TT fehlte mir irgendwie schon beim Alten. Wenn der Platz es zulassen würde, wäre da der 4,2 aus dem S4 doch mal ne gute möglichkeit für ein Spitzenmodell.
Fazit: Werde mich auf die Suche nach einem Sponsor machen -
Jetzt mal ne blöde Frage (auch wenn es diese Flatrate wohl nie geben wird): Was wollt ihr mit X Fässern Sprit, bzw wo wolt ihr die denn Bunkern? Bringt doch keinem was! Was ist einfacher: zur Tanke fahren, wenn der Tank alle ist, oder sich mit nem Fass rumquälen??? Also von der Idee her würde es sicher funktionieren, wenn es nicht solche (Schnapps)ideen geben würde.
Einfach -wie schon erwähnt- einen Maximalbetrag an Sprit festsetzen und fertig.Trotzdem wird es wohl ewig ein Traum bleiben
-
Sowas schenke ich erst dann Glauben, wenn es von einem seriösen Unternehmen (ADAC, Stiftung Warentest etc) getestet wurde
-
Wie sehen die aus von den Seiten? Ich hab nur diese vom Käfer gefunden (muss man ein Stück runterscrollen) http://www.hoffmann-speedster.de/dtkarm/prod/optikaus.asp
-
Gibt es da denn irgendwas, bzw hat sich jemand mal dran versucht ein Karmann Emblem in nen Gril (evtl auch nicht Originalgrill) oder in die Heckklappe einzupassen?
-
Das ist so ein BRA Haubenschutz würd ich sagen
-
Bin Raucher. Ca 1/2- 1 Schachtel am Tag. Je nach Stimmung Und ja auch in meinem Corrado wird geraucht, was der Vorbesitzer allerdings offensichtlich auch tat.
Aber hier scheint es ja richtige Moralapostel zu geben Spässle -
Du kannst genauso wenig von deinen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen, wie hier allen "Papas" zu unterstellen, dass sie keine Ahnung haben. Jetzt lass uns einfach die Diskussion beenden und fertig. Bringt doch keinem was
-
Deswegen hat er ja die Frage gestellt, warum der G nicht lange gebaut wurde!!! Ich glaub er kann dabei auf so herabwertende Kommentare verzichten. Und warum soll "Papa" nen Shit labern?
-
Zitat von Danilo
Junge, check mal eins: deine VAG Mitarbeiter meinen auch der G-Lader ist ein verschleissfreies Teil. Und vor 40 Jahren gabs auch noch keinen Vierventiler im Konzern. Und ich geb einen Shicedreck auf die Meinung von reinen Teiletauschern. Frag mal in ner freien Werkstatt wo noch repariert wird nach deren Meinung. Und akzeptier mal das ich meine Meinung aufgrund langjähriger Erfahrung vertrete, und du die deine nur vom Hörensagen weitergibst. Sollen sich die Mitarbeiter hier registrieren und ihre Erfahrungen zum Besten geben. Du kannst dir sicherlich keine objektive Meinung erlauben. Zum Thema 1998: getroffene Hunde bellen...
ein Gedankenlesser bist auch noch
Ich glaub ne Diskussion mit dir ist genauso produktiv, wie die mit nem 3jährigen. Lass gut sein jetzt und greif mich nicht ständig persönlich an -
Zitat von Danilo
Zu deinem Luftvernichter sag ich dir mal folgendes: ich hab mit keinen Karren soviel Murks erlebt wie mit meinen beiden 16V. Folgerichtig hab ich den im Corrado durch einen G60 ersetzt. Fazit: weniger Steuern, weniger Sprit, mehr Fahrspaß, weniger Macken. Jetzt rund 315tkm, erster Lader, unüberholt. Noch Fragen? Wenn man über G60 diskutieren will, sollte man erstmal längerfristig einen gefahren haben. Schönen Gruß, ich mach das seit 1998, da durftest du noch erste sexuelle Erfahrungen sammeln...
1.: Das sind deine Erfahrungen mit dem 16V. Ich habe von LANGJÄHRIGEN VAG Mitarbeitern (der eine seit knapp 40 Jahren, der andere seit mittlerweile ca 20) schon was ganz anderes gehört.
2.: Deine Anspielung (1998...) ist billigstes Niveau und einfach nur lächerlich! Weiter werd ich mich zu so ner ***** nicht äußern!
-
Mein Kriegsbeil war noch nichtmal ausgegraben Das mit alt und billig ist allerdings auch war. Hätte ich das Geld wäre es sicher kein Corrado geworden, sondern eher ein TT , oder A4, oder, oder, oder
-
Zitat von 5dOt1
Ich habe zwar keinen G, habe aber schon welche gefahren. Und es macht sehr viel Spass den zu fahren.
Gegenüber dem VR ist der G deutlich spritziger. Und von den kosten her....
Ein Bekannter von mir fährt seit 10 Jahren und 300.000 KM - ein und den selben - Lader in seinem Rally-Golf. In der Zeit hat er den nur einmal gewartet.
Ich habe bei meinem VR aber schon bei 115.000 die Ketten neu gemacht!
Das hat rund 500 € gekostet.
Also von den Kosten her ist der G bei guter Pflege gar nicht so übel.
Und das mit einem 16V zu vergleichen hinkt heftigst.
Wenn Du einfach nur einen Motor suchst der wenig Betriebskosten erzeugt, dann kaufe die einen alten 200er Benz als Diesel. Der hat 54 PS bei 2 Litern. Unkaputtbar und kein Fahrspass Da kanst Du mit einer 45 Magnum in den Block schießen und der läuft immer noch
War jetzt natürlich sehr ironisch gemeint. Wenn Du mit der Leistung Deines 16V voll zufrieden bist und mit den Betriebskosten auch, dann ist doch alles gut, oder?
Mehr Leistung = mehr Wartung = mehr Kosten.Schau mal in die Formel1... Ganz viel Leistung und superteuer....
Wo hab ich den G mit dem 16V verglichen??? Ich hab ledigliche gefragt, warum aus dem 16V nicht einfach mehr rausgeholt wurde un der G dadurch ersetzt!!!!
Das Argument mit dem Riemen bzw der Kette ist lächerlich, da du das beim G genauso musst.
Abe wie schon gesagt: Wer seinen Spass am G hat, dem sei es gegönnt. Ich will hier den G auch nicht schlecht machen sondern ich rede einfach über Fakten und die kann NIEMAND abstreiten. Ich glaube dir, dass ein g auch "ewig" halten kann, aber ich sag mal nur es gibt auch diverse Fahrzeuge (sauger) die 1000000 Km gemacht haben. Ich will damit nur sagen, dass es immer neben den "Normalen" auch überdurchschnittliche Produkte geben wird -
Zitat von gladenen
Na wenn du meinst. Das sind keine Peanuts, aber du sprichst so als ob man alle halb jahr den g überholen muss. Und sonst wieviel an reperaturkosten reinstecken muss.
Den Leuten die gern 400€ für """nichts""" ausgeben sei es gegönnt. Ich glaube auch, dass der G Spass macht zum Fahren. Das will ich garnicht bestreiten und ich hab auch nie gesagt, dass er der volle Müll sei. Aber hier haben einige ein sehr engstirniges denken und wollen die (großen) Nachteile des G schön spielen. Warum?? Ihr reitet immer nur auf den Leuten rum, die etwas gegen den G erwähnen aber gute Gegenargumente zu den Nachteilen habt ihr nicht!!!
Und Ich brauch ja wohl nicht aufzählen wa man für 400€ seinem Auto sonst gutes tun könnte!