Welchen Sportauspuff?

  • Hallo, habe mal geschaut nach einem Sport ESD!!! in ebay gibts nicht viele die mir wirklich zusagen nur alle bei 300euro... ist mir zu viel!!!! passen vom golf 2 oder 3 welche??? an den 16V bj 92??? danke

  • kann dir nur zu einer komplettanlage raten, da sparst mehr als wenn du nur den endschalldämpfer ersetztst.
    hatte an meinem 2,0 auch erst nur den endschalldämpfer ersetzt war dann absolut nicht zufrieden weil sich kaum was geändert hat, danach mittelschalldämpfer leergeräumt immer noch nicht zufrieden danach katatrappe verbaut war immer noch schlecht und dann komplettanlage von basstuck verbaut und jetzt voll und ganz zufrieden.


    mfg wild

  • Je nach Geschmack Bastuck oder Hartmann, alles ander kommt für mich nicht in Frage. Qualität gibts halt nicht für lau, dafür lohnt der Kauf sich aber :winking_face:



    Um Fragen vorzubeugen:


    Bastuck: Dumpf und laut
    Hartman: Sportlich jedoch nicht sooo laut (soll jetzt nicht Negativ rüber kommen)


    Dazu gibt es bei Bastuck Lebenslange Garantie auf Schweißnäte und Dichtigkeit. Die Leistungen von Hartmann sind mir nicht bekannt.


    Der vom Golf II passt, muss jedoch leicht angepasst werden.



    Wenn du Geld sparen willst, nimm dir etwas Zeit und such einen Gebrauchten.

  • bei bastuck gibts lebenslange garantie auf dichtheit?mein vorschalldämpfer hats wo das rohr beim kat reingeht aufgerissen.....soll ich denen den auspuff schicken oder selber schweissen (weniger stress)?
    gruss mike

    Automatische Anzeigen

  • mike:
    Mach ein Foto und sag denen, dass die Schweißnaht nicht korrekt war.
    Die sollen dir einen Vorschlag unterbreiten, wie man da weiter vorgeht.
    Als DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen muss man praktisch auch unter Beweis stellen, dass man sich ein solches Audit verdient hat und nicht bloß auf dem Papier für qualitätsoptimierte Prozesse bürgt.


    Limo:
    Ich habe mir Ende 2005 die Bastuck komplett drunter gemacht.
    Ist super vom Klang; viel lauter sollte sie aber nicht mehr werden, m.M.n..
    Da du nur einen ESD haben willst (was ich für "falsch gespart" halte), passt das klanglich schon.
    Passgenauigkeit befriedigend.
    Du wirst wahrscheinlich einen neuen Endhalter (einfaches U-Eisen) kaufen müssen.
    Kostet aber nur 3,- € und dauert 10 Minuten länger.
    Klang ist wie gesagt sehr dumpf.
    Schön ist, dass er nur im Drehzahlbereich von 3500 bis 4500 sehr laut ist.
    Drunter und drüber etwas leiser.
    Man kann also auch ruhig damit fahren, wenn man will.
    Tipp:
    Such dir einen Online-Shop und fang an zu verrhandeln.
    Oftmals spart man sich die Versandkosten (wenn nicht schon ohnehin frei)
    und bekommt Rabatte zw. 3% und 10% (aber nur auf Anfrage).


    Hartmann bisher nur gehört.
    Ebenfalls sehr schöner klang.
    Qualität und Passgenauigkeit ???


    Supersprint u.ä. keine Erfahrungswerte.

  • hats es bei mir auch und ohne weiteres ersetzt bekommen





    Zitat von mike72

    bei bastuck gibts lebenslange garantie auf dichtheit?mein vorschalldämpfer hats wo das rohr beim kat reingeht aufgerissen.....soll ich denen den auspuff schicken oder selber schweissen (weniger stress)?
    gruss mike

  • Hab auch eine Komplettanlage von Bastuck drunter und der Vorschalldämpfer wurde auch schon einmal reklamiert, da die Schweissnaht gerissen war. Wurde ohne Beanstandung zurück genommen und ich bekam direkt einen neuen. Nur was mich jetzt nervt ist, das die Naht anscheinend schon wieder aufgerissen ist und das bei einem neuen Topf. Nichts gegen Bastuck super Sound und super Optik aber ich überlege ob nicht mal auf Hartmann wechsle.


    Muss man sich halt gut überlegen. Wahrscheinlich hat Hartmann das gleiche Problem wie Bastuck mit den Schweissnähten. Die Dinger sind halt einfach zu schwer und zu steiff.


    Gruss
    Tobias

  • Supersprint. Passform super, Klang auch schön - eben weniger laut + prollig wie eine Bastuck. :winking_face:

    .:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries.
    " -- Ali G

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann die Hartmann nur empfehlen, vorausgesetzt mal will kein Auto dass man schon von weitem hört. Der Klang ist sehr gut ohne laut und aufdringlich zu sein, trotzdem kräftig, zumindest beim VR6 bei den anderen kann ich nix zu sagen. Und die Verarbeitung und vor allem die passgenauigkeit ist wirklich sehr gut.


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • hab ne Supersport komplett Anlage aus Edelstahl ( ab Kat) in meinem G60!
    Ist vom Preis her OK und auch vom Klang sehr dezent... also keine Brüllung zwischendurch, aber ein wenig dumpf!Passgenauigkeit voll Ok! Hatte vorher ne Supersprint die leider überhaupt nicht passte... gehe aber schon fest davon aus, das sie mir was falsches geschickt haben... kann also dazu nichts sagen...Gibt halt verschiedene Meinung drüber...
    Naja... und was die Qualli angeht... hab sie erst eine saison... sieht noch aus wie neu...


    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • also ich kann mich ankL2000 auch nur anschliessen.. hatte unter meinen G-60
    auch ne Hartmann einfach super der sound... das einzige sie passte nicht so
    perfekt in die Aussparung....


    Jetzt habe ich mir für meinen Vr6 auch ne Hartmann gekauft, habe aber leider momentan ne Jetex ab Kat aus Edelstahl drunter und ich war noch nie so unzufrieden...
    nur n dumpfes hässliches brussten nicht drezahabhängig überhaupt kein kerniger sound...aber jedem das seine...



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Kann nur Supersprint empfehlen.
    Wenig Abgasgegendruck, passt gut, klingt gut...ist gut :)

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!