Welchen Sportauspuff?

  • So, habe die Anlage nun endlich seid einer Woche verbaut!
    Also der Klang ist nicht schlecht, besser als bei meiner alten FOX-Anlage...
    Nicht zu laut aber schon bemerkbar.


    Wie immer waren die Halter eine Qual, die originalen passen gar nicht und andere sind natürlich nicht dabei!
    Der Kauf hat sich zu einem Preis für 239,- Euro ab Kat echt gelohnt.


    Masti, wie schauts bei dir aus?

  • Da fragste mich was, ich habs immer noch nicht geschafft die unter zu kloppen :frowning_face:
    bin auch schon voll genervt davon, wir wollten da einmal bei und da war absolut alles geschweißt vom vorbesitzer und wir hatten kein Schweißgerät da.. :mad:
    hoffe das ich das bald mal schaffe :face_with_rolling_eyes:

  • Hey hab ne komplettanlage von Supersport drunter aus Edelstahl, aber die ist anscheinend kaputt hört sich schrecklich an. Ich denke mal das da was im Auspuff kaputt ist. Will mir jetzt ne neue kaufen und die Bastuck habt Ihr mir hier im Forum schon sehr ans Herz gelegt :winking_face: Ist die denn auch wirklich passgenau oder muss ich mich da mit kleinen ungenauigkeiten zufrieden geben! Hab bei ebay< eine komplettanlage gesehen für 635 Euro (2x90) oder 579 (2x76) ist das ein normaler Preis, also würde ich im Laden auch in etwa soviel zahlen oder ist das schon günstig?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • bei meiner bastuck hat der esd nich gepasst (halterung am auto musste umgeschweißt werden).
    Ob das allgemein so ist, kann ich nicht sagen.
    Und Auspuffschellen (aus Lieferumfang die Dinger) wurden gegen stärkere ausgetauscht.


    und trotzdem klappert mein auspuff auch :mad:
    irgendwas beim kat... aber da eh demnächst mini-kat verbaut wird, klapperts dann sicher auch nich mehr :super:


    die bastuck hat einen lauten sound. wenn du keine gute anlage verbaut hast,
    überdröhnt der bass vom auspuff glattweg deine anlage :biggrin::biggrin::biggrin:

  • find die preise zu teuer





    Zitat von Nobody

    Hey hab ne komplettanlage von Supersport drunter aus Edelstahl, aber die ist anscheinend kaputt hört sich schrecklich an. Ich denke mal das da was im Auspuff kaputt ist. Will mir jetzt ne neue kaufen und die Bastuck habt Ihr mir hier im Forum schon sehr ans Herz gelegt :winking_face: Ist die denn auch wirklich passgenau oder muss ich mich da mit kleinen ungenauigkeiten zufrieden geben! Hab bei ebay< eine komplettanlage gesehen für 635 Euro (2x90) oder 579 (2x76) ist das ein normaler Preis, also würde ich im Laden auch in etwa soviel zahlen oder ist das schon günstig?

  • Habe die Batuck jetzt knapp über zwei Jahre drunter und musste letztes Jahr den Vorschalldämpfer umtauschen da die Schweissnaht am Rohr zum Kat aufgebrochen war. Habe ohne grossen Aufwand einen neuen bekommen. Jetzt hab ich gestern mal geschaut, da er wieder so komische Geräusche macht, und siehe da der VSD hat schon wieder einen Riss an einer Naht. Also werde ich diesen Sch... jetzt wieder umtauschen.
    Bei dem ESD passte die Halterung bei mir auch nicht.


    Ansonsten schöne Anlage mit gutem Klang.


    Gruss
    Tobias

  • bastuck ist schon super .
    guter klang etc. wenn mal ein prob damit ist in hinsicht nahtbruch etc .
    helfen die einem . ob supersprint oder supersport etc so zu ihren kunden ist möchte ich mal bezweifeln . mir hat mein kfz laden nur gesagt .
    willst was gescheitet dann kauf bastuck. rest wäre .....
    bin mit bastuck zufrieden . gebraucht liegen die anlagen so bei 300 eus

    Automatische Anzeigen

  • Fahre im 16V Bastuck komplett ab kat.
    Passform bescheiden!!! Preis-Leistung jedoch gut.
    VSD nach 6 Monaten innerlich lose - wurde kostenlos durch einen Neuen ersetzt.
    Sound ist eigentlich gut, dröhnt aber ab 140km/h extrem. Müßte ich viel Autobahn fahren wär´s mir zu laut...
    Untenrum meine ich etwas Leistung verloren zu haben. Habe aber gleichzeitig mit der Anlage den Kat getauscht - kann auch daran liegen.

  • Passform bescheiden? Hmm nagut werde den sowieso dann einbauen lassen dann brauch ich mich nicht damit rumärgern! Weiss vielleicht jemand wie hoch die Fahrgeräusche sind in db?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • hab die bastuck..sound sehr gut...kann eigentlich nur ne bastuck oder hartman empfehlen..die bastuck könnt ein paar dezibel leiser sein...sind beide gut..passgenauigkeit is halt imme ne frimmelei..aber lohnt sich

  • Bastuck passt hinten und vorne nicht, die Passform ist ein Chaos, sie ist viel zu laut (Polizeikontrolle und das wars) und bringt auch nicht wirklich was an Leistung weil sie zu viel Rückstau durch Verjüngungen in den Dämpfer und einer Trennwand im Endschalldämpfer hat.
    Einem Freund haben sie erst vor ca. 2 Wochen in München das Auto eingezogen wegen der Bastuck. Hat sie dann beim TÜV gegen die Serienanlage tauschen dürfen so daß er keinen Punkt bekommen hat.


    Bei z.B. Supersprint gibts solche Probleme garnicht. Die passt wie Serie, die Anlage ist für Leistungssteigerungen entwickelt, man hat ne ABE und sie ist nur laut, wenn man aufs Gas geht, ansonsten kann man leise fahren.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Bahh, hab sie endlich drunter, Sound ist okay, aber die passt ja vorne und hinten nicht :o:
    Die schleift total bei den geringsten Absätzen auf den Straßen. Hängt eure auch so tief? Muß da morgen unbedingt nochmal unter :mad:


    Und sind da nicht eigentlich beim Vorschalldämpfer Halter am Wagen? Die hängt einfachnur durch bei mir *grummel*


    Gruß Masti

  • So ich hab jetzt ne Bastuck drunter und verstehe gar nicht was Ihr habt, so laut finde ich die gar nicht meine vorige von Supersport war da lauter und wenn ich die Bastuck vom TÜV eintragen lasse, was will die Polizei dann machen? Die Passform ist vielleicht nicht die beste, hab die einbauen lassen und es wurde mir bestätigt, aber jetzt ist sie drunter und ich hab keine Probleme. Sie ist weder zu laut noch zu leise und Leistungsmäßig wäre ein Auspuff sowieso das letzte was ich machen würde. Da gibt es möglichkeiten die wesentlich mehr bringen!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Zitat von VR-Mike

    und bringt auch nicht wirklich was an Leistung weil sie zu viel Rückstau durch Verjüngungen in den Dämpfer und einer Trennwand im Endschalldämpfer hat.


    dafür gibts ja die ersatzrohre :winking_face:

  • Zitat von Nobody

    So ich hab jetzt ne Bastuck drunter und verstehe gar nicht was Ihr habt, so laut finde ich die gar nicht meine vorige von Supersport war da lauter und wenn ich die Bastuck vom TÜV eintragen lasse, was will die Polizei dann machen?


    was die polizei dann machen will? haste noch nich gelesen, dass manchen auf verdacht die karre erstma stillgelegt wird? :p:
    mir würde dauernd gedröhne auf die nerven gehen. und dass bei ner 2 jahre alten anlage bzw msd die naht aufplatzt.. dann zeugt dass doch schon nach mangelhafter fertigungstechnik.

  • Zitat von Nobody

    So ich hab jetzt ne Bastuck drunter und verstehe gar nicht was Ihr habt, so laut finde ich die gar nicht meine vorige von Supersport war da lauter und wenn ich die Bastuck vom TÜV eintragen lasse, was will die Polizei dann machen? Die Passform ist vielleicht nicht die beste, hab die einbauen lassen und es wurde mir bestätigt, aber jetzt ist sie drunter und ich hab keine Probleme. Sie ist weder zu laut noch zu leise und Leistungsmäßig wäre ein Auspuff sowieso das letzte was ich machen würde. Da gibt es möglichkeiten die wesentlich mehr bringen!


    die polizei kann deine auspuffanlage wieder austragen lassen, wenn sie zu laut ist. bastuck is am anfang leise. hab meine jetzt ca. 1 jahr drunter, langsam wird schön laut. :biggrin:
    also warte mal noch ein paar monate, die wird schon noch lauter.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!