Pfeifen G-Lader?

  • Meinst Du da findest noch jemanden? Ich hatte damals mir mal den Spass gemacht und mal gefragt wer mir den Lader original überholt - ich hab keine VW-Werkstatt gefunden die es machen wollte..."Man hätte niemanden der sich damit auskennt", ich solle " in eine freie Werkstatt fahren". Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du ne Werkstatt findest wo jemand Ahnung davon hat und net nur die €-Zeichen in den Augen hat, wegen der bevorstehenden Fehlersuche...

  • Meiner pfeift seit neustem, wenn ich etwas höher drehe beim Beschleunigen und dann schalte. Seit dem Umbau auf großen LLK ist es noch lauter geworden. Aber wie gesagt nur beim schalten, wenn man halt plötzlich Last wegnimmt. Ladedruck ist normal und die Leistung liegt auch voll an.

  • Meiner pfeift beim Gasgeben seit der RS-Bearbeitung und dem RS-Auslasskit bei 4000 UPM einmal kurz, fast schon ein Quieken, danach ist es weg. Vor der Bearbeitung und mit dem originalen Plastikkasten hat er grundsätzlich gepfiffen ,wenn ich vom Gas gegangen bin.

  • weiss jemand warum 16vg60 pfeift nicht? ist fast alles gleich wie beim 8v ausser Entlüftung...pfeift dann g-lader auch wegen Ventildeckelentlüftung?

  • .....also ich hab ein rs Auslasskit und meiner Pfeift tierrisch das ist schon fast ein Quitschen. Muss mal schauen wie es sich anhört wenn alles wieder zusammen gebaut ist also habe wieder drauf ist und so. Gruß

    Automatische Anzeigen

  • ich habe einen RS bearbeiteten Lader mit Rs Auslasskit 68er Laderad , grossem LLK verbaut und offenem KN .
    Mit einem gebogenen Ansaugrohr pfeifft er ganz gemütlich , habe aber auch noch einen anderen Billig Luftfilter , bei dem pfeifft er schon erheblich mehr , dessweiteren hab ich noch ein selbstgebautes Ansaugrohr mit welchem das Ansauggeräusch sich wieder stark verändert , also denke ich dass kommt auf die gesammten verbauten komponenten an und die Luftverwirbelung beim ansaugen .

  • Ich hab seit vorgestern zu dem Schaltpfeifen noch ein konstantes Pfeifen, dass aber manchmal auch wieder verschwindet. Hab mir das jetzt alles mal genau angehört mit offener Motorhaube und denke, dass das konstante Pfeifen von der Lichtmaschine kommt. Die macht auch sonst komische Geräusche und ich vermute mal, dass die bald den Geist aufgibt.

  • Castor Troy ,das konstante pfeifen habe ich auch ,habe originalen kasten drin mit K u N Plattenfilter ,Resorohr raus und der pfeift im stand auch derbe , also ich höre bei mir kommt es aus Richtung Luftfilterkasten , habe ich erst seiddem ich das Resorohr draussen habe , meine Limalager sind aber auch auf , also kann es an beiden liegen ....dieses Schaltpfeifen habe ich übrigens gar nicht ...

  • Hi,
    hat einer von euch, der das besagte Pfeiffen hat, Samco´s mit Alu-Rohren?
    Würd mich interessieren ob ich auch auf das Pfeiffen hoffen kann wenn ich auf Samco´s umrüste?
    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • .
    Also bei uns war im letzten Corrado der RS-Auslass (Samco und Aluverbinder) verbaut und da hat so wie ich es hören konnte nix gepfiffen . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich glaub auch nicht das das was mit dem RS Auslasskit zu tun hat. Nen Kumpel von mir hat auch dieses Pfeifen beim schallten und das kommt definitiv aus dem Bypass. Keine ahnung warum einige Pfeifen und einige wieder nicht

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Also habe das gestern noch mal analysiert, habe mein Resorohr wieder drin, und das einzige was ich getauscht hatte nachdem das pfeifen kam war die RS bearbeitete Drosselklappe wo der Spalt zwischen den beiden Klappen sehr spitz geschliffen wurde , muss definitv daher kommen das der im Stand so pfeift ,weil mit normaler drossel hatte ich das nicht .....

  • Naja, dann wirds dass wohl sein! Ich werd jetzt mal meine Lima tausche und gucken ob sich was ändert. Aber das mit der Drosselklappe kann ich mir gut vorstellen, dass das pfeift!

    Automatische Anzeigen

  • Hat nix mit der Lima zu tun das sind einfach Luftverwirblungen im System.

    Ich hab am Auspuff gerochen,mich an der Antenne gestochen und mit Blut hab ich geschrieben VW werd ich immer Lieben... :)

  • Hat nix mit der Lima zu tun das sind einfach Luftverwirblungen im System.


    Nur wenn das Luftverwirbelungen im System sind warum haben das dann einige Motoren und einige nicht obwohl die gleichen Teile verbaut sind:kopfkrat:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Hi, will auch mal meinen Senf dazu geben! :


    Also meiner hat immer gepfiffen, wenn auch zu Anfang leise, und immer unter bestimmten Bedingungen. Hab lange probiert bis ich dahintergestiegen bin. Mit 72er Rad wirds an den selben stellen nur lauter mit Filterplatte müsste an den Stellen noch mehr gehen.


    Gegeben muss sein 1. möglichst kalt (sehr wichtig wegen Sauerstoffgehalt denk ich - Motor überläd eher) 2. Drehzahl nicht unbedingt hoch geht auch 3000 über mehrere Meter (dann leiser) 3. Schalten! *Pfüüü*


    Ich denk das das mit der Ladedruckbegrenzung zusammenhängt. Wenn der Motor zu überladen droht macht doch der Bypass auf - Luft strömt zum Lader und aus dem Luftfilter raus - die Luftmenge bestimmt die Lautstärke des Pfeifens deshalb Last geben! Haut immer hin, aber ist bei mom 25° recht leise. Kann unter idalbedingungen 15°, Vollgas, Schalten bei 5500 das Radio übertönen. Immer wieder :ok:


    Bin gespannt obs mit der dbilas Nocke leiser wird da ja Ladedruck flöten geht?


    Gruß Andi

  • Ich hatte ja gehofft das meiner jetzt mit dem RS Auslass sich endlich mal bequemt zu pfeifen,aber der will einfach nicht.......hab bearbeiteten Lader mit 68er Rädchen und Schrickwelle.
    Ma kucken ob sich was tut wenn der P-Kopf mit der Brücke kommt....der Lufi bleibt auf jeden Fall original,dann verzicht ich lieber aufs pfeifen.
    Was wird eigentlich an der Drosselklappe bearbeitet,kommt da dann eine größere rein??

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!