Beiträge von gOLFpROLL

    Ok männers , ich will euch dann jetzt nicht weiter nerven :winking_face: hab das ganze Zeugs jetzt bestellt . Hoffe dass das ganze die nächsten 100 tausend kilometer hält . werde diese arbeit auch gewiss kein 2tes mal machen . bin eigentlich immer g60 gefahren und fahr ich auch heut noch in meinem 3er golf . find ich irgendwie arbeitsfreundlicher :) als der VR . Naja was solls für nen corrado mit motorschaden gibts aber ja kein geld also muss ich ihn so oder so wieder machen .
    Danke für eure Ratschläge .


    MFG

    danke für die info @ Jürgen
    also kann ich diese dichtung wenn sie ja von vw auch verbaut wurde ohne bedenken einbauen ? obwohl ich den kopf planen liess ? wenn ja bestell ich den satz noch heute damit mein corrado endlich mal wieder fährt .
    ist aber auch eine sch..... arbeit das ganze mit den ketten motor ausbauen usw ...
    was man nicht alles macht um VR6 sound geniessen zu können :winking_face:

    **Metalldichtung 3-lagig, erhöht die Verdichtung des VR6 Motors um ca. 0,4 und somit Leistungssteigernd.**


    also wenn ich die nehme ist mein kopft weiter vom rumpfmoter weg ist das richtig ? hat jemand erfahrung mit dieser zylinderkopfdichtung von ARZ ?


    vielen dank für die schnellen antworten

    Hallo ,
    hatte einen Ventielschaden ,wegen übergesprungener Kette .
    Da der Vorbesitzer scheinbar kein Kühlmitel sonder Wasser pur gefahren ist oder so , war der Kopf so stark angerostet da die Zylinderkopfdichtung weggerostet ist , dass ich den Kopf 2 zehntel Planen liess damit der ganze gammel wieder weg ist .
    Das Planen bringt ja eh nix aber ich komme ja mit den ventielen schon tiefer, nun zu meiner Frage wollte mir jetzt bei ARZ den "Steuerkettenüberholsatz inkl. Motordichtsatz mit Ausführung Metall Zylinderkopfdichtung 3-lagig zur Erhöhung der Verdichtung für VW VR6 Motor" bestellen . Damit ändert sich laut angaben von ARZ die Verdichtung wieder um 0,4 . wenn ich das richtig verstehe wäre dann mein Kopf doch 0,6 tiefer . könnte ich da Probleme bekommen oder ist das noch ok ?

    ich habe einen RS bearbeiteten Lader mit Rs Auslasskit 68er Laderad , grossem LLK verbaut und offenem KN .
    Mit einem gebogenen Ansaugrohr pfeifft er ganz gemütlich , habe aber auch noch einen anderen Billig Luftfilter , bei dem pfeifft er schon erheblich mehr , dessweiteren hab ich noch ein selbstgebautes Ansaugrohr mit welchem das Ansauggeräusch sich wieder stark verändert , also denke ich dass kommt auf die gesammten verbauten komponenten an und die Luftverwirbelung beim ansaugen .

    alles klar , Danke für die schnelle Antwort . werd ich mir mal ein neues rad besorgen , da die wasserpumpe neu ist . Lader werd ich dann mal wieder einschicken , sollen mal nachschauen was da los ist .


    mfg

    Hallo hätte da mal ne frage und zwar sind an dem wasserpumpenrad wo der Keilrippenriemen drüber rennt , (G60 ohne Klima) 6 Schrauben die Inneren sind für das Rad an die Pumpe zu schrauben . für was sind die Aüsseren ?
    kann man damit einstellen dass das rad nich eiert ? weil hab grad zahnriemen gewechselt wapu neu gemacht und da ist mir aufgefallen das das Rad eiert .
    Wäre es möglich dass diese schläge sich über den Riemen auf den Lader übertragen und dieser Ölt ?
    Mein Lader ist nämlich grade mal 3000 Kilometer nach instandsetzung gelaufen und Ölt wie S** .


    mfg

    So erst mal vielen dank , hab die massepunkte kontrolliert, da ich einen verchromten ventieldeckel habe ist das massekabel am motorblock und nicht wie orginal am ventieldeckel befestigt , das dürfte jedoch nichts ausmachen , druckschläuche sind auch alle erst neu gemacht und hab beim kollegen nachgeschaut im corrado die sind genauso aufgesteckt wie dort , das steuergerät hab ich jetzt auch mal gewechselt , hat auch nix gebracht , am blauer stecker hab ich nicht durchgemessen , da ich mir erst ein messgerät besorgen muss meins hat den geist aufgegeben , jedoch wenn der motor warm ist und ich den stecker abziehe , fälllt die drehzahl , dass ist ja auch richtig so , also muss das teil regeln . werde mir jetzt wohl doch mal ne lamda sonde kaufen und mal schauen was passiert

    die tauschteile waren alle ok , das sie aus einem corrados eines freundes stammen dessen auto tadellos läuft , zündung stimmt auch , motor wurde neu abgedichtet .
    muss mal die einspritzleiste ausbauen und schauen ob alle düsen gleichmässig sprühen . der motor war noch nie ok seit ich ihn verbaut habe , hatte halt nen motorschaden und das is nun ein austauschmotor , kompression ist in ordnung öl und wasser friss er auch nicht , daher kann ich mir das mit der leistung nicht erklären , lader ist auch erst neu gemacht worden , das einzige was ich feststellen konnte ist das obrig beschriebene problem .
    werde nachher mal die steuerzeiten prüfen nicht dass der zahnriehmen um einen zahn falsch verschoben ist . dann könnte er doch auch solchen mist machen oder ?


    mfg

    hallo


    hätte da ein problem mit meinem G60 , hatte ihn am abgastester um den co einzustellen . nun folgendes problem , der tester sagt mir dass der motor viel zu fett läuft was er auch tut , stinkt nach spritt , jedoch sagt die lamda sonde das der motor zu mager laufe unn fettet noch mehr an , wenn ich den co am potie tiefer gestellt habe , hat die lamda gesagt es sei viel zu mager und immer mehr nachgeregelt . das auto hat auch irgendwie keine leistung , stottert im stand , nimmt kein richtig gas an , der fährt sich als wenn die handbremse zu ist.
    was könnte das sein ? Lamda hab ich schon getauscht , co poti auch , und richtig eingestellt , blauer stecker ab bei warmem motor 3x über 3000 usw . auch alles richtig gemacht . alle unterdruckschläuche hab ich auch überprüft , spritfilter ist auch neu .


    weiss nicht mehr weiter


    mfg

    Hast du mal den Benzienfilter irgendwann gewechselt ? als der bei meinem g60 ,damals dicht war hatte ich ähnliche symtome . jedoch ist der immer angesprungen aber auch sehr unrund gelaufen und nicht richtig gas angenommen bei der fahrt .
    dass man die pumpe beim ersten mal hört und dannach nicht mehr ist auch ganz normal , weil glaub ich wenn dass auto länger steht beim ersten mal zündung an druck aufgebaut wird , dieser aber wenn du unmittelbar danach startest , ja noch ansteht . wenn du die zündung anmachst müsste die pumpe einige zeit zu hören sein ,schaltet sich dann aber nach 15 sec odder so aus .

    Hallo , mein corrado ist auch ein 92 er bei dem geht dass auslesen des steuergerätes auch nicht . weis nicht warum . denn das kabel geht auf jeden fall , da ich meinen passat auch damit auslesen kann . benutze auch die 3.11 er Software . das einzige was ich mir vorstellen könnte warums bei mir nicht geht ist da ich nen chip drin habe . hast du auch einen verbaut ?