G60 Wasserpumpenrad

  • Hallo hätte da mal ne frage und zwar sind an dem wasserpumpenrad wo der Keilrippenriemen drüber rennt , (G60 ohne Klima) 6 Schrauben die Inneren sind für das Rad an die Pumpe zu schrauben . für was sind die Aüsseren ?
    kann man damit einstellen dass das rad nich eiert ? weil hab grad zahnriemen gewechselt wapu neu gemacht und da ist mir aufgefallen das das Rad eiert .
    Wäre es möglich dass diese schläge sich über den Riemen auf den Lader übertragen und dieser Ölt ?
    Mein Lader ist nämlich grade mal 3000 Kilometer nach instandsetzung gelaufen und Ölt wie S** .


    mfg

  • mit den anderen drei Schauben wird Flucht zum Kurbelwellenrad und zum Laderrad eingestellt. Denn wenn der Riemen versetzt läuft, verschleißt er rasch an den Rändern. Sollte das Rad eiern, kannst Du das damit aber nicht einstellen, dann hat das Rad oder der Flansch der Wapu einen weg und sollte getauscht werden. Das der Lader davon ölt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da ist dann wohl eher ein Simmerring lose oder zuweit eingepresst, so daß eine Ölbohrung offen ist, oder wenn er auf der Seite des Laderrades ölt, sitzt der Ring hinter dem Zahnrad des kleinen Riemens nicht stramm genug drauf. Falls Du die Überholung hast machen lassen, reklamieren:super:


    Gruß


    Gunther

  • alles klar , Danke für die schnelle Antwort . werd ich mir mal ein neues rad besorgen , da die wasserpumpe neu ist . Lader werd ich dann mal wieder einschicken , sollen mal nachschauen was da los ist .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!