auspuff is ok , steuerzeiten kenn ich mich ned aus muss ich erst mal ansaugbrücke runter holen und ventieldeckel .dann wollte sich das ein bekanter anschauen
Beiträge von gOLFpROLL
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zündung ist an lampe leuchtet und beim versuch aufs motorsteuergerät zuzugreifen , blinkt das abs lämpchen geht mal an mal aus . hab aber nen digitec chip drinne , sollte aber kein problem sein oder ? welche version der vagcom software nutzt ihr ? das interface funktioniert mit den einstellungen bei meinem golf 3 meinem audi a3 ohne probleme , haben halt alle obd 2 . und das interface ist usb und läuft über die com 3 schnittstelle
mfg -
hab ich geht leider ned bekomm ich keinen zugriff
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hallo hab mir jetzt mal ein adapter kabel für mein obd 2 auslesekabel besorgt . aber mit meiner software bekomme ich keinen zugriff aus steuergerät . brauch ich da ne bestimmte software um den fehlerspeicher vom corrado unten an den 2 steckkern im schaltghebel asuzulesen ?
mfg
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der fehlerspeicher sagt nix da es ein motor mit zündverteiler ist und da nur blinkcode am start ist . die vw meinte das auslesen würde nix bringen da nix bezüglich der nocke hinterlegt wäre . hab leider nur ein obd2 kabel. wie mist mann an nem vr6 die steuerzeiten ? hatte immer nur g60 corrados . muss ich da den ventieldeckel runterschrauben ?
mfg -
hallo , habe heute mal die kompression gemessen . habe auf zylinder 1 , 3 , 5 14 bar und auf zylinder 2,4,6 habe ich 11 bar . das find ich recht komisch . kann es sein dass die kette der nockenwellen übergesprungen ist um einen zahn ?
mfg -
weis ned werd morgen mal in ne richtige vw werkstatt fahren . die bei mir um de ecke konnt das ned .
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wollte den felhlerspeicher auslesen lassen , geht ned kabel sinn ned am steuergerät angeschlossen . corrado halt . und mit vr6 motoren kennt sich hier keiner aus ? würde gern wissen was mich so ne reparatur kostet wenn ein ventielschaden vorliegt .
mfg -
nö do rasselt nix ,muss am wochenende mol do genau deno gugge hann mittagschicht un moijens kä zeit es halbe auto auseinader se baue , qualmen tut a auch ned läuft halt nur unruhig wie wenn a nur auf 5 zylinder fahren würde und er is *** laut beim gas geben als wenn ein zylinder halt zurück in den luftfilter schisst anstatt in die abgasanlage bzw in den krümmer
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fehlerspeicher is so ne sache hat noch die vie kabel unterm schaltknauf die meistens leider ned angeschlossen sind . ansaugtrackt ist alles dicht hört sich an als wenn eines der ventiele ned dicht macht in nem zylinder und der dann zurück in den luftfilter schiest . kann das sein ? dessweiteren läuft er scheinbar ned auf alles zylindern , weil läuft unruhig und hat ned die volle leistung . hoffe nicht dass es ein ventielschaden ist . kommt sowas beim vr öfter vor ?
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hab ich gerade überprüft ist alles dicht . wie macht es sich eigentlich bemerkbar wenn der luftmassenmesser defekt ist ? könnte der auch was mit dem viel zu lauten ansauggeräusch zu tun haben ?
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Hallo habe seit 2 tagen ein problem ,
habe nen corrado 2,9 l vr6 Bj. 92 mit offenem luftfilter der seit 2 jahren verbaut ist . seit 2 tagen läuft der motor unruhig so als wenn er nicht auf allen zylindern läuft und das ansauggeräusch am luftfilter ist 3- 4 mal so laut als vorher . kann das sein ? dass wenn er nich auf allen dippen läuft er falsch luft ansaugt und das dann so ein terz macht ? hört sich an als wenn ich keinen auspuff drunter hätte . hab den krümmer aber kontrolliert da ist alles in ordnung und das laute kommt definitiv vom ansauggeräusch des motors .dessweiteren hat er auch nicht die volle leistung kommt aber bestimmt vom nicht sauber laufen des motors . -
Da hatte die pumpe leider auch nix mehr gemacht ausser geklackt . hab das problem allerdings gelöst . in der g60 benzinpumpe ist unten nach dem sieb ein plastig vorförder rad aus kunststoff , dieses ist altersbedingt auseinandergefallen und die pumpe hat ein plastickstück angesaugt und blockiert . hab auf dem schrottplatz auch nur ne pumpe gefunden mit kaputtemkunstoff rad . sieht mann daran wenn innen hinterm sieb wo der spritt angesaugt wird braune platickstückchen liegen . hab da die alte sehr laut brummte und wohl der motor der pumpe nene schlag wegbekommen hat, die vom schrottplatz geholt ,dort das komplette plastikrad und die abgebrochenen teile rausgemacht und sie eingebaut . geht einwandfrei ohne den plastikquatsch. wird aber wohl für irgendwas gutsein , wenn wer weis warum kann er ja hier schreiben , dessweiteren weis wer ob mann die pumpe bei vw auch in teilen bekommt ? also ich das rad nachbestellen kann .
mfg
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hallo , habe soeben noch dass relais der benzinpumpe überprüft , wenn ich den finger draufhalte und die zündung anmache merke ich dass das relais anzieht , die pumpe leuft aber nicht . kann man die benzinpumpe ohmisch durchmessen ? um zusehen ob der pumpenmotor defekt ist ?
mfg
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Hallo erst mal bin hier neu . hoffe man kann mir helfen . Habe da ein problem welches komischer nicht sein könnte . also habe einen motorumbau an meinem golf 3 vorgenommen und ein g60 motor eingepflanzt dazu hatte ich einen unfall corrado . soweit sogut ,der umbau ist jetzt bereits 3 jahre her und ausser dass ich im oberen drehzahl bereich nicht die volle leistung hatte wie ich es von meinem 2t wagen corrado g60 gewoht bin, hat der umbau eigentlich gut funktioniert und der motor lief . jedoch nicht immer . manchmal ist die karre einfach nicht angesprungen batterie gemessen 12,8 v , ot überprüft auch i.o. , geschaut ob zündfunke kommt war auch da . dann hab ich eifach mal die batterie über n8 ans ladegerät gehangen und am nächsten tag ist die kiste wieder angesprungen als wenn nie was gewesen wäre . daraufhin hab ich mir ne neue batterie gekauft , die lima gemessen 13,8 v wenn der motor leuft . problem war immernoch da . jetzt hatte ich vor 3 wochen die benzin pumpe getauscht und eine vom corrado g60 eingebaut ,weil ich dachte die gti pumpe schafft das vielleicht nicht und ich hab desshalb probleme im oberen drehzahlbereich , dem war dann auch so . mit der neuen pumpe leuft das teil endlich mit voller leistungspracht , bis heute. heute früh wollt ich mal ne runde drehen , nichts . anlasser dreht zündfunke ist da springt aber nicht an . jetzt hab ich mal das relais des motorsteuergeräts und das der benzinpumpe aus meinem corado ausgebaut und im golf eingebaut , hat aber auch nichts gebracht . dannach hab ich mal an der einspritzleist also vorne im motorraum die benzinleitung abgezogen und die zündung angemacht , da sollte der doch doch normal pumpen ? oder seh ich das falsch da kam nämlich nix aus keiner der beiden . und normal sollte die pumpe wenn man die zündung anmacht doch kurz summen dann wieder aufhören , macht sie auch nicht . jetzt hab ich mal an meinem corrado am stecker der benzinpumpe links und rechts gemessen . dah hab ich wenn ich die zündung anmache konstant 12 v . wenn ich jedoch im golf messe hab ich nur im moment in dem ich die zündung anmache 12v die dann langsam abfällt je länger die zündung an ist also erst 12 v nach 2 sec 11 usw . hat da vielleicht jemand rat odder hat selbst jemand mal nen golf 3 g60 gebaut nicht dass ich da was im kabelbaum vermurkst hab , was jedoch nicht der fall sein sollte weil ich ja schon solange gefahrnen bin. odder meint ihr die benzinpumpe ist defekt ? kann ich die durchmessen was sollte auf welchem der 4 kabel wann zu messen sein ? . danke schon mal im vorraus