Hi
Mich wundert es sehr das sowas hier noch nicht angesprochen wurde,..
Bei den Bezinpreisen wäre doch eine alternative möglichkeit mit sicherheit nicht schlecht....
!!! Sagt es mir wenn ich falsch liege oder mich irgendwo absolut irren sollte !!!
Bei Preisen (Super) von 1,38 € - 1,50 € pro Liter (je nach Region) wäre doch eine Überlegung nicht schlecht. die 70l kriege ich flott leer wenn man mal etwas fährt... und naja,... Tankt den mal voll...
>>> ALTERNATIVE GAS <<<
Wie ich neulich beim Tüv war (meiner hat wieder bis 2007) ist mir ein Volvo V40 Fahrer aufgefallen der GAS getankt hat . Hab Ihn mal drauf angesprochen und er meinte er hätte es nachrüsten lassen für knappe 2200 Euro (trotzdem stolzer Preis)...
Er kann nun sowohl auf Benzin als auch auf GAS fahren,... Der Gastank hat ca. 40l und damit kommt er ca. 400-500km weit. Bei einem derzeitigen Liter Preis von 0,569 €/l gas ist das schon fett...
Vorallem ist mal keine GAS Tanke da nimm man eben benzin bis man eine findet oder. Er meint mit der Zeit kennt man seine tanken und fährt entsprechend dorthin....
>>>> Der Vorteil liegt denke ich mal auf der Hand... knappe 60cent pro Liter Gas (zumindest bei uns 56cent)!!!
LEISTUNGSAUSBEUTE ???
Sein Volvo war wenn ich nicht irre ein 2.2l Benziner... Er selber hat keinen Leistungsunterschied feststellen können,... Weder Positiv noch Negativ!!!
Wie könnte das bei einem aussehen (2.0/16v/G60/VR6). Möglich oder nicht. Leistung gleich oder Verluste...?
EVtl Vorteile bei der Euronorm? Da GAS ja weit aus weniger Emissionen erzeugt (Bezin aba weiterhin nutzbar bleibt oder Umschalten oder so...)
WAS MEINT IHR DAZU ???
Sollte man sich da nicht evtl weitere Infos holen???
Von Euro1 auf 2 bzw D3 umzurüsten ist ja auch erst kostenintensiv und danach lohnenswert und sogar Wertsteigend für den Rado, oder ?
Der Volvo Typ hat gemeint 2200 Euro die Umrüstung...
Jemand anders der auch bei ner Tanke schafft meinte was von 1400 Euro..
Das wäre doch eine Diskussion Wert oder ??? Was meint Ihr???
MFG
Serious
P.S.: Stellt euch vor Ihr fahrt mir eurem und Tankt ihn nachher für locker mal 25 Euro voll (40l Gas). Seit aber mit den 25 Euro zwischen 400-500km gekommen...
Vergleich zum Super Benzin (~1,40€/L) bei 10l/100km Verbrauch kosten die 40l mal gerade 56 Euro...
Immerhin mehr als die Hälfte weniger und das bei 40l.