Beiträge von Blinkende-Antenne

    Hallo,


    so den LMM habe ich nun auch getauscht.


    --> Keine Besserung, eher noch schlechter. Er geht jetzt immer aus
    im Standgas. Der Widerstand im LMM ist ok, keine Schleifspuren.



    Welches Teil sollte ich jetzt tauschen?
    Ist die Drosselklappe im Standgas richtig geschlossen, oder ist da ein
    kleiner Luftspalt?




    psychohit:
    Du meinst den LMM???

    Leerlaufschalter an der Drosselklappe sind ok.
    leerlauf: 0,6 ohm
    vollgas: 0,5 ohm



    Stauscheibe mit Poti ist drin geblieben.
    (soll der Widerstand solche auswirkungen haben??)


    Wenn ich das Kabel vom Drucksteller abziehe läuft er gut im Standgas.
    Aber er stinkt gewaltig nach Sprit.


    Einspritzdüsen:
    Die hatte ich vor 3000km neu gekauft, aber ich werde ich nochmal kontrollieren.

    Hallo,


    Problem:
    mein 16 V hält kein Standgas mehr. Warm oder Kalt spielt keine Rolle.
    Außer in den ersten 30 sec. Kaltstart, da läuft er richtig.
    Er sackt dann immer auf ca. 100-500 U/min und eiert so rum. Und stinkt
    extrem nach Sprit.



    Fehlerbeseitigung:
    1: Fehlerspeicher nichts
    2: 3 verschiedene KMT (Kraftstoffmengenteiler) mit Drucksteller getauscht
    -----> keine Verbesserung
    3: Zündung i.o. (alle Teile)
    4: Leerlaufregler regelt und ist i.o.
    5: 4 Motorsteuergeräte getauscht---> keine Verbesserung


    Wo soll ich weiter machen?????
    Motor hat 250000km

    Hallo,


    die Ventile aufdrücken:
    das glaube ich nicht, weil ich schon mal mit 18bar (vom Kompressor)
    die Ventilschaftabdichtungen gewechselt habe.
    Die gehen eher zu als auf.


    eine Idee habe ich noch:
    die Klopfsensoren, haste die alle beide schon mal abgeklemmt?
    Wenn die einmal auslösen wird die Zündung sofort um 3grad Richtung spät verstellt. Bei mehrmaligen auslösen, wird sie sofort um 13grad Richtung spät verstellt. Dann stellt sie sic wieder in vielen kleinen Einzelschritten zurück.

    Hallo,


    zitat:
    Bei Motorlauf: Sollwert: 2,5 +/-2,5 schwankend; Ist: 0,2-5,1 schwankend. Dabei CO Gehalt: 0,5%
    (Risse im Krümmer dicht?)


    Ist das im Leerlauf gemessen? Ist aber ziemlich stark am schwanken!
    Hattest du den Schlauch von der Kurbelgehäuse-Entlüftung ab?
    Über oder ab 2000U/min steht der Wert wie angenagelt auf 7mA.
    So sollte das sein, laut Anleitung.

    Hallo,


    habe mal gelesen, das man die Einspritzdüsen in ein Glas stecken soll, dann die Spritpumpe überbrücken und die Stauscheibe auf Maximal-Ausschlag.
    ***Das soll sie reinigen!!!??? (alles im Eingebauten Zustand)


    Hast du mal das Steuergerät aufgeschraubt und die Kontakte des Orginal-Chips (oder was du auch drin hast) gereinigt?
    Der ist ja nur gesteckt und nicht gelötet.

    Hallo,


    der einzige Unterschied zw. Klima und nicht Klima, ist das ein Kabel (eine Ader) mehr ans Steuergerät geht.
    Ist aber nur zur Leerlaufanhebung.


    Hatte mir auch mal innerhalb von ca. 2 Jahren 3 Steuergeräte zerschossen.
    Mögliche Ursachen waren:
    Anlasser war nur noch Handfest (Masse übers Steuergerät gezogen)
    Zündspule war unter der Matallspange vergammelt (da geht die Masse zum Zylinderkopf und dann zum Steuergerät)
    Aus Frust habe ich jetzt noch 3 auf Reserve liegen.


    Johnny Flash:
    Hast du neue Einspritzdüsen drin?

    Hallo,


    schon seltsam das das der VR6, der 16V und der normale 2L haben.


    Vielleicht liegt es an den Quetschverbindungen im Motorraum.
    (in den Plastiksteckern, wo die Kabelschuhe gepresst worden sind)
    Zu hohe Übergangswiderstände!


    z.B.: könnte man diese verlöten


    (Lambda, Drucksteller, Luftmengenmesser, Hallgeber, Temp., LSV,)
    sind 16 Kontakte (beim 16V) , die würde ich erst mal machen

    Hallo,


    habe nun mittlerweile 5 komplette Einspritzanlagen liegen.


    Stephan-Corrado:
    Die haben alle so zwischen 7,75 und 7,85mm.
    Verbrauch so um die 9L.
    Anders läuft er ja nicht, also mußte die Einstellung sein.
    Mit den anderen Werten ging er nicht an!


    LaMpeXL:
    Ist ein geeichtes Manometer bis 10 bar. Die Anschlüsse hatte ich selbst
    hart zusammen-gelötet.
    Der Lima-Spanner ist auch selbst geschweißt. Halter aus Golf 3 (ohne Spanner), für Lima und Kompressor. Riemen vom ABF. Kurbelwellen-Riemenscheibe vom G60.

    Hallo,


    habe bei Ebay einen nagelneuen Mengenteiler ersteigert. Angeblich fürn 16V 2,0L. Aber so wie er war, ging ohne einstellen nichts!


    Siehe Foto:
    Der Abstand war auf 8,30mm, wahrscheinlich für einen 1,8L Motor.
    Nun habe ich durch ewiges probieren und einstellen 7,75mm eingestellt.
    Läuft jetzt.
    Als der Abstand größer als 7,80mm war hatte er Aussetzer auf den ersten Kilometer beim Kaltstart. Warm lief er auch mit dieser Einstellung und hat mehr Sprit verbraucht. Vermutlich wurde er mit zusätzlichen Sprit durch den Drucksteller am laufen gehalten.
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    Vielleicht nützt diese Info ja jemanden.
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    Es ist noch ein Foto dabei von Benzindruck einstellen.

    Du schreibst das er auch während der Fahrt Aussetzer hat.


    (nur während der Kaltlaufphase oder auch wenn er warm ist?)


    mein momentaner Tip:
    Zündanlaßschalter
    Relais Spritpumpe


    folgendes habe ich grade getestet:
    Springt auch an, wenn kein Stecker am Drucksteller ist.
    Und springt auch an, wenn auf der gegenüberliegenden Seite am Poti der Stecker ab ist. Dann läuft er allerdings mit schwankender Drehzahl (1000-1200).


    Ich lese sehr gespannt mit, da ich ähnliche Sorgen habe.
    (allerdings ist bei mir fast alles neu:
    Einspritzventile, 2xSpritpumpen, Verteiler, Zündkabel, Zündanlaßschalter)

    Hallo,


    kennt jemand einen guten Marderschutz?
    (die haben mir ein Loch in den Külwasserschlauch zum Wärmetauscher
    gebissen)
    Könnte man soetwas kurzfristig flicken?


    1: Drahtzaun oder Metallgitter unters Auto legen
    (zu umständlich)


    2: irgendein Gift, wo die Viecher 2 Sekunden später Tot umfallen.


    3: ?

    @meistercarlos:
    naja das dachte ich auch. aber nach 4 Tagen hatte ich die selben Probleme wieder. Erst nach dem Wechsel der Düsen, bis heute bei jedem Start keine Probleme!!!


    Manche haben schon nach 80000km Verschleißerscheinungen.
    Meine haben 250000km gehalten. Defekte oder Verbrauchte Düsen werden weicher. Der Öffnungsdruck sinkt.



    NoXKiller:
    mit meinen alten Düsen hatte ich nur beim Starten Probleme. Leistungsmäßig und/oder beim fahren war alles i.o..


    Die alten Düsen waren auch nicht verstopft oder ähnliches! Nur der Öffnungsdruck ist gefallen.