Beiträge von LDK-VW 190

    Hi ,
    Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...


    Gruß


    Hmpf... Okay. Nach KBA Nummer habe ich jetzt nicht geschaut. Werde mich dann heute Abend noch mal unters Auto legen und nachgucken.


    Das bringt mich dann hoffentlich ein Stück weiter!


    Schon mal DANKE für die Antworten, werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Gruß Chris


    Hi ,
    Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...


    Gruß


    Hat sich leider alles ein wenig verzögert.


    Habe gestern wieder unter dem Corrado gelegen und nach der KBA Nr. gesucht. Leider konnte ich auf dem Typenschild nichts finden, was nicht auch im Bericht der DEKRA steht. Also auch keine KBA Nummer. Vielleicht komme ich die Tage noch mal bei einem Kumpel auf die Bühne, dann kann ich noch mal genau suchen.


    Habe G-Power nochmal angeschrieben. Als Antwort habe ich bekommen, das ein Gutachten beantragt werden sollte, dies aber nie geschehen ist.


    Alles ein wenig komisch, zumal droehni ja seine Anlage per KBA eintragen lassen hat.


    flo_g60:
    Kannst du mir das für den VR bitte mal schicken? Vielleicht komme ich damit ja einen Schritt weiter.


    Eine Phonmessung können die gerne machen. Wirklich "laut" ist die Anlage(noch) nicht.


    Gruß Chris


    Muss das Thema noch mal aus der Versenkung holen...


    Habe nun auch eine G-Power Anlage unter meinem Corrado G60. Mit der beiligenden DEKRA Bestätigung bin ich dann zur nächsten DEKRA Dienststelle.


    Eintragung = Pustekuchen


    Die DEKRA darf hier in Hessen keine Eintragungen gem. §19(2) durchführen.


    Also bin ich weiter zum nächsten TÜV. Der TÜV würde mir die Anlage auch eintragen. Allerdings in Verbindung mit einer AU und einer Messung auf dem Leistungsprüfstand.:ohmann:


    Begründung: Auf der DEKRA Bestätigung wären keine Angaben bezüglich des Abgasverhaltens und einer eventuellen Leistungssteigerung ein zu sehen.


    Zitat DEKRA Bestätigung:
    ... in Verbindung mit der serienmäßigen Schalldämpferanlage (KAT) der EWG-RiLi 70/157/EWG in der Fassung 89/491/EWG entspricht und zum Einbau in folgende Kraftfahrzeuge geeignet ist.....


    Hersteller: VW
    Typ / ABE-Nr.: 53I / E664/1
    Handelsbezeichnung: Corrado
    Motortyp: PG
    Hubraum: 1.781
    Leistung kW: 118


    ... Gegen einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere gem. § 19(2) i.V. §21 StVZO bestehen keine technischen Bedenken, ein Teilegutachten / Prüfbericht ist in Vorbereitung...


    Zitat ENDE.


    Auf Nachfrage bei G-Power habe ich nur als Antwort bekommen, das die Anlage ja schon über 10 Jahre alt wäre und G-Power hierfür kein Gutachten mehr liefern könne.


    Hat nicht zufällig jemand noch das passende Gutachten rumliegen?


    Alternativ könnte ich es in einem Bundesland versuchen wo die DEKRA diese Eintragung machen darf!?


    Gruß Chris

    Zitat von Martin Böttger

    Ja, die gingen richtig gut....hab zwei Stück durch Fremdeinwirkung zerstört (unschuldig....) Da hben viele sehr kariert aus der Wäsche geschaut damals.


    nicht nur damals! auch heute noch staunt so mancher autofahrer wie schön so ein unscheinbarer polo(mit nem cl-schild) gehen kann :super:


    musst halt auch wie beim g60 darauf achten das du den erst schön warmfährst und nach einer bmw-jagt auch nachlaufen lässt wie den g60 halt... nachteil, keine öltemp-anzeige ab werk...


    sprit... redet man net drüber oder?


    aber um "spaß" zu haben absolut empfehlenswert!!!


    gruß chris

    so, ruhe jetzt! will die sache mal aufklären... :face_with_rolling_eyes:


    könnt ihr euch vorstellen wie peinlich das ist, wenn man die ganze zeit sucht und sucht, und am ende stellt sich heraus das die wegfahrsperre aktiv war :confused:


    der vorbesitzer hat mit nem zweiten nebelscheinwerferschalter ne wegfahrsperre gebaut. keine ahnung wie genau das geht, aber es funktioniert. wusste auch davon, aber glaubt ihr das ist mir in der situation eingefallen :confused:


    trotzdem vielen vielen dank für alle tipps! und ja, es ist mir s** peinlich!!!


    gruß chris

    Zitat von usjordan23

    hehe ich glaub das du nach dem fussball wohl nix mehr nachforst.. :) es sei denn du grillst nicht .. und deutschland verliert .. :) weil denke mal das ich danach wieder nich weiss wo links und rechts ist .. :) gg :zuproste:


    Ich denke ich bekomme das hin :grinning_squinting_face: trinke ja kein Alkohol... Hab aber trotzdem meinen Spaß...


    Gruß Chris

    Zitat von Schnoke

    Einfach das Knöpfle links unterm Lenkrad drücken... :grinning_squinting_face:


    Nein, nun mal ernsthaft. Es is doch ok wenn der bei 120 ausfährt. Der fährt dann halt erst auf der Autobahn aus und nicht auf der Landstraße.
    Also ich würde da nix ändern. :super:


    Also bei mir fährt der auch auf der Landstraße aus :grinning_squinting_face:


    Nee mal im Ernst... Ich meine ich hätte irgendwo mal was mit nem Relai gelesen :nachdenk:


    Müsste ich aber heute Abend(nach Fußball :grinning_squinting_face: )nochmal genauer nachforschen.


    Gruß Chris

    Hi Leute!


    Hab da nen klitze kleines Startproblem an meinem G60...


    Also, alles hat damit angefangen das wir meinen Zylinderkopf und die Kupplung neu gemacht haben.


    Das Auto ist jetzt soweit wieder zusammen, alle Stecker sind verlegt und soweit wir es beurteilen können auch richtig verkabelt.


    Aber der Bock will nicht anspringen.


    Symptome:


    Motor dreht, aber es kommt kein Zündfunke.


    Was uns schon aufgefallen ist:


    1,3 Volt auf dem Hallgeber;
    Zündschloss hat 12V aber sobald man den Schlüssel dreht, bricht alles auf 0,0V zusammen;
    Auf 4 Sicherungen ist Strom;
    Benzinpumpe springt nur an wenn man "überbrückt";


    Es funktionieren:
    Fensterheber;
    Innenraumleuchte;
    Uhr der MFA;
    Schiebedach;
    Warnblinker;
    Scheibenwischer;
    Schalterbeleuchtung(nur vom Lichtschalter);


    Die Rückleuchten sind permanent an;


    Auf dem Tacho gehen weder Batterielampe noch irgendwas anderes außer der MFA Uhr. Die ABS Lampe geht auch nicht(Wird wohl damit zusammenhängen das die Sicherung keinen Saft hat?).


    Hab schon den Tacho und den Zündanlassschalter getauscht.
    Wir sind absolut ratlos und für jeden Tipp dankbar!!!


    Gruß Chris

    Toll! Ich werd noch irre!


    Erst bringt Sup***** Suppl*** die Teile nicht bei, dann bestelle ich woanders und bekomm wieder net wirklich was! Jetzt kann ich mich beim einen ums Geld und beim anderen um den Umtausch kümmern. Wie gut das ich sonst nix zu tun hab...


    Trotzdem :danke: Passi!


    Dann will ich mal reklamieren...


    Gruß Chris

    Auf der Verpackung steht auch GOLF 3. Deswegen hab ich bei FK schon nachgefragt. Die wären Baugleich!!!


    Und Laufschienen hab ich passende zu meinen Sitzen. Das bekomme ich schon hin.


    Aaahhhh! Jetzt kommt es auch bei mir langsam! Ich weiß wie du meinst.
    Da werde ich dann sobald es der Job zulässt mal bei gucken. Aber jetzt hab ich wenigstens schonmal die Richtung.


    Und was mache ich jetzt mit der Aussage das die Konsolen Baugleich sind???


    Gruß Chris

    Passi16V:


    Für dich und alle die mir helfen wollen/können


    HIER


    mal ein paar Bilder zum Download.


    Bild 51 -> das "Zubehör" an Schrauben und was auch immer der Rest darstellen soll...

    Bild 52 -> Fußraum Corrado Fahrerseite

    Bild 53 -> Konsole Fahrerseite im Fußraum so das die Konsole vorne in der Halterung liegt:
    kann mir aber nicht vorstellen das es so richtig ist weil 1. kommt das "Loch" für die Schraube nicht vorne aus der Halterung raus, 2. liegt die Konsole "gekippt" und 3. wüsste ich nicht wie ich die so befestigen soll. seht Ihr ja, passt irgendwie garnet!!!

    Bild 54 -> Konsole einfach quasi auf den Kopf gedreht, passt aber auch net wirklich!


    Ich weiß net mehr weiter :frowning_face:


    Gruß Chris

    Mal eben ist gut :) Sitze noch im Büro. Ich mach das Foto heute Abend, auch mal eins wie ich mir die einbauposition vorstelle. Dann können wir besser darüber diskutieren.


    Trotzdem schonmal :danke:


    Gruß Chris

    Hi Leute.


    Hab die Konsolen(FK) für meine neuen Sitze bekommen. Hat jemand von Euch schonmal FK Konsolen im Corrado verbaut? Hab keinen Plan wie ich die Dinger da unterbringen soll. Einbauanleitung scheint es ja irgendwie keine zu geben oder? Zumindest nicht beim Verkäufer...


    Bin für jeden Rat dankbar!!!


    Gruß Chris

    Zitat von LDK-VW 190

    Wenns das flache breite ist...


    Das kommt an den Ventildeckel. Hinten rechts...


    Gruß Chris


    Jepp... Unterm Ladeluftschlauch durch an den Ventildeckel...


    Gruß Chris

    Zitat von Haslohvr6

    Der Dichtring ist bei VW entfallen den gibts nur noch Komplett mit dem Aluflansch wo der drin sitzt kostet 70,50€ die Nummer ist 068 103 171 F


    Kauf den im Zubehör da bekommst den noch für ca 20€


    WOW! Naja, wieder einmal die wahnsinnspreise von VW! :mad:


    Na dann will ich mal beim Zubehör anfragen. Passt jeder vom 1,8er VW Motor? Oder brauch ich da was bestimmtes?


    Gruß Chris

    Hi Leute.


    Hat vielleicht jemand ne Teilenummer und nen Preis für mich?


    Der Dichtring(Kurbelwelle?) hinter der Schwungscheibe(also Getriebeseitig) muss erneuert werden.


    Vielen Dank!


    Gruß Chris