Beiträge von LDK-VW 190

    *schieb*


    Hab da immer noch das Problem... Die Welle geht definitiv nicht ab.


    Hab auch versucht die Welle am Radlagergehäuse zu lösen und mit aus zu bauen. Keine Chance! Die äußere Mutter(30er) geht einfach nicht los, hab's mit Rostlöser versucht, mit warmmachen, mit nem 1,2m langem Rohr und im Endeffekt ist nur die schraube abgerissen die die Bremsscheibe fixiert... super... Bevor die Mutter losgeht, hebe ich das Auto von den Böcken... Nach unten geht's auch nicht... Ich bin total ratlos... Kann ich das Gelenk der Welle vielleicht irgendwie auseinandernehmen? Das Getriebe muss da schnellstens raus.


    Na gut, am schnellsten geht es mit der Flex, aber das bringt mich im Endeffekt nicht wirklich viel weiter...


    Hat noch jemand nen Tipp für mich???


    HIIIIIIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!


    Gruß Chris

    Hab nix beiges für die Felgen... also werden die wohl fehlen was? Dann muss ich gleich mal bei Borbet anfragen was die Kosten. Oder bekommt man die auch im Zubehör?


    Gruß Chris

    Also wenn ich mir das mal so durchmesse habe ich ja eine konisch zusammenlaufendes "Loch" an der Felge und zwar von ca 64mm auf ca 57mm.


    Wenn ich jetzt die Felge auf die Nabe setzte, dann kommt die Radnabe gar nicht bis an den 57mm durchmesser. Also habe ich da nen paar mm luft...


    Ob da jetzt nen Einsatz bei der Felge sein sollte weiß ich nicht, hab die so gekauft...


    Gruß Chris

    Hi Leute.


    Hab da mal nen Problem...


    Borbet BS Felgen...(Eingeschlagene Nr. 90615 LK 4/100) hab jetzt mal in ner Gesamtauflistung gesucht... Felge ist für den Golf G60(118KW). Hat der zufällig ne breitere Radaufnahme als der Corrado G60? Wenn ich die Felgen montiere habe ich noch etwas Luft zur Nabe. Oder ist das normal(was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?


    Wäre super wenn da jemand Bescheid weiß und mir helfen kann...


    Gruß Chris

    Wenn ich meinen auf 70% rechne(nur Haftpflicht) von April bis Oktober, und nur ich das Auto fahre, dann würde ich zur Gerling(342,23) gehen. Wie du siehst nimmt sich das nicht viel. Da wäre in meinem Programm dann das günstigste die "deutsche Internet"(hab ich noch nie was von gehört :frowning_face: ) mit 308,24 Euronen... Wie gesagt, bei uns und nicht in Hamburg...


    Corradofahren ist halt nicht gerade günstig...*leider*


    Gruß Chris

    Wenn du auf 60% fährst, würde das mit der Berechnung für meinen in etwa übereinstimmen...


    Sag doch mal auf wieviel % du fährst... Ach so, und die Gesellschaft(Versicherung)


    Gruß Chris

    Jürgen 16V:


    Hatte letztes Jahr nen Ausrücklager schaden, da hatte ich die Antriebswellen auch ab. Aber jetzt sitzt das Ding bombenfest da drauf.


    Und auf das Radlagergehäuse bin ich ja auch schon gekommen. Aber 1. hab ich keinen so großen Schlüssel, und 2. war ich mir nicht sicher, ob das auch alles gutgeht, nicht das ich mir da irgendwas "kaputtziehe" wenn ich das Getriebe ausbaue...


    Scheint ja aber zu gehen. Dann muss ich mir wohl mal nen passenden schlüssel holen.


    Warten wir es mal ab, ich schreibe heute Abend nochmal, wenn ich mich mal näher mit der Welle und dem Getriebe befasst habe.


    Fall noch Ideen kommen, als her damit.


    Danke!!!


    Gruß Chris

    Hehe... Der Corrado ist soweit zerlegt so viel zum Thema "Gang rein und Kupplung kommen lassen..." :winking_face: . Er steht auf Böcken, Kopf ist ab, Bremsen sind neu... Hatte ja schon überlegt mit dem Getriebeausbau einfach weiter zu machen? Also wenn das Getriebe nach unten rausfällt, das die Welle dann schon von allein rausgeht.


    War mir aber irgendwie zu riskant :confused:


    89erHeliusblau:


    Vielleicht bringt es ja was wenn ich den Motor komplett löse und dann an der Getriebeseite ein wenig schräg anhebe oder ablasse???


    Gruß Chris

    Hi Leute.


    Ich hab folgendes Problem.


    Die lange Antriebswelle(Beifahrerseite) sitzt Bombenfest, am Flansch vom Getriebe!


    Alle Schrauben sind raus, hab auch schon mit nem Hammer probiert die Antriebswelle zu lösen(schlag auf das Gelenk, nen Stück drehen, Schlag auf das Gelenk, usw) aber nix passiert. Die sitzt einfach Bombenfest, rührt sich keinen mm.


    Jetzt habe ich gesehen, das die Manschette ja nur an einer Art "Deckel" befestigt ist, der hat sich nämlich gelöst. Ich kann also in das Gelenk gucken. Sieht auch aus als wäre da nix kaputt.


    Jetzt hat TommyG50 mal irgendwann vor langer Zeit von nem Kumpel gehört das es sein kann, das irgend ne Art "Sicherungsring" die Welle festhält. War aber glaube ich kein Corrado.


    Gibt es sowas beim Corrado auch? Wenn ja warum geht die kurz Antriebswelle ohne Probleme los und die lange nicht?


    Ich bin um jeden Rat dankbar!!! Ist wirklich dringend!


    Gruß Chris

    Hi Leute!


    Ich will keinen langen Roman schreiben. Also RPM hat im Monat Februar die Komplettüberholung für G-Lader im Angebot. Bin am überlegen ob ich meinen G bei RPM überholen lasse.


    Hat jemand Erfahrung mit RPM IN SACHEN G-LADER???


    Gruß Chris

    Ich hab meinen Lader auch letzten November(ungefähr) in Eigenregie überholt, das Ergebnis, voller Ladedruck, keinerlei Probleme außer halt ein wenig Ölverlust als "normal".


    Ein leichter Ölschmierfilm soll ja normal sein, aber bei mir ist es auch etwas mehr. Als Erklärung hätte ich auch nur die Simmerringe, aber genau kann ich das bei mir auch nicht feststellen.


    Das Problem hat man nun mal nicht, wenn man den Lader überholen lässt...


    Aber naja, bei mir wird es jetzt eh Zeit für neue Lager, also muss ich da eh nochmal komplett alles neu machen.


    Sorry das ich dir da auch nicht weiterhelfen kann.


    Gruß Chris

    Also ich würde mir meine Felgen nicht verchromen lassen. Bei Chrom hat zwar der Schmutz keine Chance, und es sieht super aus, ABER...


    Wenn du auch nur einmal nen Bordstein mitnimmst, dann ist es vorbei. Dann blättert dir nach und nach der ganze Chrom von der Felge!


    Nein danke, da poliere ich dann lieber jedes Wochenende :grinning_squinting_face:


    Zum TÜV kann ich nix genaues sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund da was beanstandet werden sollte... Das Material wird ja durch das verchromen nicht negativ verändert(z.B. weicher). Durch die Oberflächenbeschichtung wird die Oberfläche eher gehärtet...


    Turboman:
    Also ich habe noch nicht gehört das da mit Säure gearbeitet wird. Mein Bruder ist Galvaniseur, den werde ich gleich heute noch mal drauf ansprechen. Interessiert mich ja schon. Aber rein logisch wäre das ja nicht. Warum sollte man die Teile vorher astrein polieren müssen wenn die da dann wieder mit Säure dran gehen :confused: Wenn ich was weiß melde ich mich noch mal.


    Gruß Chris

    Zitat von n0tty

    supersprint ist nicht wirklich passgenau, das teil ist mindestens 5 cm zu lang.. da hilft dann meistens nurnoch den msd oder kat was zu kürzen.... dann passt das auch !


    Also ich fahre auch den Supersprint. Und bei mir passt das alles. Zwar wird der Übergang vom Fächer zum Kat nicht dicht, aber da kann man ja mit Auspuffkit oder so nachhelfen. Ansonsten passt der einwandfrei.


    Gruß Chris