Beiträge von LDK-VW 190

    Hallo Leute!


    Bei mir ist es soweit... Ich brauche ein neues Getriebe für meinen G60...


    Ich habe gehört, das die Getriebe bis BJ90 "Anfällig" sein sollen und somit eher kaputt gehen als ab BJ91. Stimmt das?


    Ich könnte heute ein G60 Getriebe mit dem Kennbuchstaben ATB bekommen.


    War in einem 89er Corrado verbaut. Ob das jetzt schon mal gewechselt wurde, weis kein Mensch...


    Außerdem habe ich gehört, das in dem ATB ein etwas längerer 5. Gang verbaut sein soll. Stimmt das?


    Wäre echt cool, wenn Ihr mich da beraten könnt!


    Vielen Dank


    Gruß Chris

    Hi Chris!


    Also ich denke nicht das du dir sorgen machen musst!


    Morgens um halb sechs ist auch noch wesentlich mehr Sauerstoff in der Luft als etwa auf dem Heimweg um halb sechs...


    Wenn's den Tag über richtig gebrannt hat, ist das ganz normal! Und wo du das Wetter auch gaaaanz deutlich merkst, ist bei bei der Öltemp. vorausgesetzt man hat keinen großen Ölkühler verbaut... Wobei da müsste man das eigentlich auch merken! Nur nicht mehr so stark! Bei mir sind das Volllastunterschieden von ca 15-25°.


    Gruß Chris

    Ich habe die Anzeige vorgestellt :grinning_squinting_face:


    Nee Quatsch!


    Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Ahnung obs daran liegt...


    Aber was solls denn sonst sein???


    Ich fahre wieder den geschlossenen originalen Luftfilter. Und ich habe ich den Leerlaufstabi ausgebaut und mal nen bissel nachgestellt...


    Und schon gings los...


    Also nen 530d vom letzten Modell ist jetzt auf jeden Fall drin... :grinning_squinting_face:


    Gruß Chris