Beiträge von LDK-VW 190

    verbaut Farbe Motortyp BOSCH Nr. Durchflussmenge
    VW weiß 55PS NZ 0280 150 719 151 ccm/min. bei 3 bar
    BMW dunkelrot 530 540 0280 150 778 191 ccm/min. bei 3 bar
    VW hellblau PF 0280 150 902 197 ccm/min. bei 3 bar
    VW grün VR6 0280 150 929 200 ccm/min. bei 3 bar
    VW braun VR6 0280 150 953 249 ccm/min. bei 3 bar
    VW grün G60 0280 150 906 280 ccm/min. bei 3 bar
    AUDI schwarz S2 0280 150 951 300 ccm/min. bei 3 bar
    AUDI schwarz S2/3B 0280 150 737 346 ccm/min. bei 3 bar
    VW grau G60 0280 150 923 350 ccm/min. bei 3 bar
    AUDI grün RS2 0280 150 984 444 ccm/min. bei 3 bar
    OPEL dunkelrot CalibraT 0280 150 420 450 ccm/min. bei 3 bar
    POSCHE orange GT2 0280 150 701 511 ccm/min. bei 3 bar


    Alle Angaben(wie auch bei den Lottozahlen) wie immer ohne Gewähr :winking_face:


    Gruß Chris


    EDIT: wem das alles zu "eng" ist, der kann auch gerne auf 16VG60.de unter Technik -> Durchfluss nachlesen...

    Wenn das Seil am Schaltturm abgerissen ist, dann hilft da nur ein Komplettwechsel.


    Wenn sich nur die Schraube gelöst und anschließend verabschiedet hat gehst du einfach zum freundlichen VW Mann, besorgst ne neue Schraube und schon geht es weiter.


    Was eine neue Schaltbox inkl. Schaltseilen kostet weiß ich nicht. Kann auch sein das es diese Schaltseile einzeln, bezweifel ich aber.


    Dann ist wieder die Frage ob da vielleicht was vom Golf 2 passt? Weiß ich aber nicht. Müsste man sich halt mal schlau machen! Aber Golf 2 Schaltbox bekommst du sicher auf jedem Schrottplatz.


    eBay ist sicher auch eine günstige Variante. Dauert aber bekanntlich etwas länger.


    Hoffe dir geholfen zu haben. Bei Fragen zum Wechsel kann ich dir auch helfen. Wenn es denn sowei ist kannst du dich ja melden.


    Gruß Chris


    Hi. Also...


    Es kommt halt immer auf viele kleine Details an.
    Zu 1: Ist zwar schade nen G40 als Winterauto, aber er fährt wie jedes andere Auto auch :winking_face:
    Zu 2: Bei guter Pflege ist auch der G60 nicht anfällig genau so wenig wie der G40!
    Zu 3: Ich fahre mit meinem G60 täglich(ok Saisonbedingt) über 60km Autobahn und es tut Ihm nix...
    Zu 4: kann ich dir leider nix sagen, kommt aber auch auf das verbaute Getriebe an...


    Der Polo hat nen 40l Tank. Verbrauch kommt immer auf die Fahrweise an und wie der Motor eingestellt ist. Aber ich denke so bei 130 dürfte der Verbrauch bei ca 6-6,5 Liter liegen... Kommst also auf jeden Fall weiter als mit deinem vollgetankten Corrado...


    Was ist denn bei dir günstig? Und ist immer die Frage ob der G schon mal überholt wurde usw...


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...


    Gruß Chris

    Hab auch schon darüber nachgedacht. Weiß jemand wie's mit Leistungs+ aussieht? Hab auch schon gehört, das die vom Golf GTI passt und Mehrleistung bringen soll... Weiß jemand was genaueres?


    Gruß Chris

    Aus meiner Sicht nicht! Aber da gehen bestimmt wieder die Meinungen auseinander... Der eine macht halt gute, und der andere halt weniger gute Erfahrung mit rpm...


    Gruß Chris

    Zitat von Speedfreak


    9: Kein Plan


    Meistens so um die 950 Euro. Bin nämlich auch gerade auf der Suche :grinning_squinting_face:


    Wären also ca 3000 + TÜV usw...


    Aber kleiner Tipp... Wenn, dann alles bei einer Firma und nicht dies hier, und das da usw...


    Gruß Chris


    EDIT:
    Aber ja nicht außer Acht lassen, das auch die Software(Steuergerät) angepasst werden muss. Das kostet auch noch mal Kohle...

    Zitat von mark76

    :winking_face: durchsprechen.... ja ne is klar.


    Es kann keine ABE sein, sondern muß ein Gutachten sein, das das SVA ja umschlüsseln muß...


    Ja was denn sonst? Bevor ich noch mal was mache, was eingetragen werden muss, kläre ich das lieber vorher ab, bevor ich da stehe und nur noch unnötige weitere Kosten auf mich zukommen. Und wenn ein Gutachten geliefert wird, muss doch die ordnungsgemäße "Anbringung" am Fahrzeug vom TÜV bestätigt werden oder? :grinning_squinting_face:


    Gruß Chris

    Hat schon jemand Bestellt? Würde mich nämlich interessieren was nun dabei ist... Gutachten oder ABE... Wenn schon jemand so ein Schriftstück sein Eigen nennen kann, dann wäre es super cool wenn ich ne Kopie bekommen könnte um das evtl. mit meinem TÜV Prüfer durch zu sprechen.


    :danke:


    Gruß Chris

    Sorry das ich das "alte Thema" noch mal rauskrame, aber will nicht "geschimpft" werden wenn ich ein neues aufmache... :winking_face:


    meine Idee war eigentlich, den Serien LLK umsetzen in die Front(Carline CL4 -> quasi RS) und noch nen zweiten Serien LLK dabei. Dann muss man nur die Luftführung entsprechend ändern.


    Also vom Lader in den ersten LLK, von da den kürzesten Weg in den zweiten, und von da dann hoch Richtung Ansaugbrücke...


    Kann sein, das ich von wegen Schlauchvolumen usw. bei den vorangegangen Beiträgen nicht ganz durchgestiegen bin, aber allein das versetzen des original LLK in die Front dürfte doch schon ein kleines Plus an Leistung bringen oder? Und wenn man dann so kurz wie möglich nach einander zwei Serien LLK anbringt, dann sollte man doch eigentlich eine Leistungssteigerung erhalten oder???? Ach so, es wäre dann noch zu überlegen, ob man nicht die Schläuche zum größten Teil durch Rohre ersetzt...???


    Bitte nicht hauen wenn ich wenn ich mir da was falsches überlegt habe.


    Aber Eure Meinung interessiert mich halt schon. Wäre vielleicht nicht ganz so kostenintensiv wie der große LLK...


    Gruß Chris

    Zitat von Martin Böttger

    Nicht sinnlos auf einer Seite schlagen, im Kreis ist effektiver und all zu saghaft darf man dabei nicht vorgehen.


    Genau so hat's auch bei mir geklappt... War aber wirklich nicht mit zaghaften "klopfen" getan!


    Gruß Chris