Beiträge von LDK-VW 190

    So, hab die Schraube vom Nockenwellenrad ab...


    Erst hab ich's nochmal mit Muskelkraft versucht. Hab das Nockenwellenrad in den Schraubstock gespannt und gezogen(ging besser als drücken...)... dabei hab ich meine Werkbank ne ganze Ecke verrückt...


    Also die Schraube war wirklich fest... Jetzt weiß ich auch, warum manchmal Seriennocken inkl. Rad verkauft werden...


    Dann hab ich nen Ringschlüssel angesetzt und mit nem Hammer auf den Schlüssel gehämmert. Dann ist die Schraube doch tatsächlich na 6-7 mal losgegangen :yipieh:


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! Für das nächste mal weiß ich ja jetzt Bescheid!


    Gruß Chris

    Zitat von TheTranceporta

    ach ja, und vorher die Schraube lösen :grinning_squinting_face:


    Sorry, war mein Fehler... Genau die Schraube bekomme ich nicht ab! Hab da schon seit gestern Abend immer mal wieder schön WD40 drauf gemacht, aber keine Chance... Warm machen hab ich noch nicht probiert, werde mich aber gleich mal dran geben.


    Die Schraube sitzt Bombenfest und ich will mir da nicht irgendwie die Nocke verziehen oder so.


    Hat jemand ne Idee wie ich die Schraube los bekomme? Ist das vielleicht ein Linksgewinde?


    Gruß Chris

    Hallo Leute.


    Wollte kurz nachfragen, bevor ich was kaputt mache...


    Gibt es irgend einen Trick um das Nockenwellenrad von der Nocke zu bekommen? Oder hilft da nur(ungern) rohe Gewalt?


    Gruß Chris

    Schon mal die Sicherung vom Lüfter nachgeguckt? Das Problem hatte ich auch, und da war nur die Sicherung durch. Ist glaube die einzige 30A im Sicherungskasten...


    Gruß Chris

    Also ich habe mich da auch schon mal kundig getan. Obwohl es für mich wegen dem Preis von 1800 Euro netto nicht in Frage kommt.


    Es soll angeblich ein minimal höherer Verbrauch entstehen(was bei den Preisen aber mal sch*** egal ist)


    Und es soll ein Leistungsverlust von ca 2PS entstehen(und das merkt man ja nicht!)


    Wenn jemand die HP der Firma haben möchte, muss ich noch mal auf Suche gehen!


    Gruß Chris

    Zitat von IlDuce


    Ich glaube es ist auch für ein und denselben Fahrer ziemlich schwierig (wenn nicht sogar unmöglich) 2 oder 3 Mal hintereinander die gleiche Zeit zu fahren...
    mfg


    Zitat von Stefan_corri


    fährt so einen roten italienischen Sportwagen...


    Richtig! So nen komischen ziemlich tiefen...


    Und was hier alles drinne steht was gar nix mit dem Threat zu tun hat... Ok, nicht so mega viel, aber ich habe auch nur meinen Senf zum Kommentar von IlDuce gegeben! War das falsch? :spionier:

    Nicht schon wieder Rennen :spionier::grinning_squinting_face:


    Naja, hier bei uns geht es eigentlich... Klar hängt auch mir ab und zu einer im Kofferraum(kann ich auch überhaupt nicht leiden). Aber lasse mich von so jemandem nicht beeinflussen... Warum auch. Wenn's frei wird fahre ich rechts ran oder weg... Meistens aber rechts ran weil ich wie gesagt der Meinung bin das man sich im Straßenverkehr ruhig benehmen kann.


    Aber es gibt auch bei mir ne Schmerzgrenze! Und die ist überschritten wenn mir einer im Kofferraum hängt und dann auch noch Blinker links oder Lichthupe gibt. Dann ist's auch bei mir vorbei. Dann wird halt geguckt das neben einem LKW die Geschwindigkeit gehalten wird, und dann soll der mal vorbei fahren...


    Dann noch mal kurz die Bremse angetippt das der in die Eisen geht, in der Zeit nen Gang runter schalten und ab dafür... :cool:


    Gruß Chris

    Also als ich das erste mal ne Druckmessung gemacht habe, bzw. darüber nachgedacht habe wie das funktioniert, da hatte ich gleich den Lader neu gemacht. Und das war als bei mir der Motorwechsel anstand :grinning_squinting_face: und nicht vorher! Durch den Motorwechsel kam das automatisch, weil man sich dabei vielleicht schon ein paar gedanken macht wie was funktioniert und wofür was gut ist usw...


    Also wenn du auf dem Gebiet absolut neu bist, hör auf den Rat der dir hier gegeben wird und alles wird(hoffentlich) gut!


    Die Jungs wissen schon wovon die Reden!


    Gruß Chris

    Schönes kräftiges Blau, tiefer, Einarmwischer. Kennzeichen habe ich leider nicht erkannt. Aus Richtung Dutenhofen oder A45 in Richtung Wetzlar. Vielleicht auch hier im Forum?


    Ich war die arme S** auf dem Abschleppwagen vom ADAC!


    Gruß Chris

    Um einen höheren Verschleiß zu haben müsste der Lader sich ja schneller drehen? Richtig?


    Und das tut er nach einer RS2 Bearbeitung ja nicht? Richtig? Richtig!


    Oder habe ich da falsch nachgedacht?


    Gruß Chris

    Na dann hoffe ich, das du nicht noch zu viel investieren musst. Besser wäre es bestimmt gewesen, wenn du dich vorab ausführlich informiert hättest.


    So was kann nämlich gaaaaanz schnell zu ner riesen Kostenfalle werden!


    Gerade schon die Erkenntnis, das der Lader wahrscheinlich nen bissel zu klein ist... Klar kannst du den verkaufen, und nen größeren drauf machen, aber das sind alles schon wieder kosten!


    Und auch das Thema Einspritze.... Benzindruck, Einspritzdüsen, usw... Das muss ja dann auch alles wieder über den Chip abgestimmt sein. Dann Steuergerät umbauen oder nen neues oder was machen...?


    Gerade bei nem kleinen Lader auch noch Hubraumerweiterung? Schmiedekolben? Oje... Wenn du in die Richtung denkst, dann lieber gleich weg mit dem Lader und nen großen gekauft! Wie soll den der kleine Lader, der für die serien 2,0l ausreicht noch ne Hubraumerweiterung beatmen?


    Ich meine für den Preis für die Teile kann man echt nix sagen... Aber hoffentlich hast du genug Rücklagen oder genug Zeit für das Projekt!


    Moment... Da war ja auch noch was mit der Bremsanlage stimmt's, die muss bei der Leistung auf jeden Fall bedacht werden!


    Gruß Chris