Dichtring Kurbelwelle

  • Hi Leute.


    Hat vielleicht jemand ne Teilenummer und nen Preis für mich?


    Der Dichtring(Kurbelwelle?) hinter der Schwungscheibe(also Getriebeseitig) muss erneuert werden.


    Vielen Dank!


    Gruß Chris

  • Der Dichtring ist bei VW entfallen den gibts nur noch Komplett mit dem Aluflansch wo der drin sitzt kostet 70,50€ die Nummer ist 068 103 171 F


    Kauf den im Zubehör da bekommst den noch für ca 20€

  • Zitat von Haslohvr6

    Der Dichtring ist bei VW entfallen den gibts nur noch Komplett mit dem Aluflansch wo der drin sitzt kostet 70,50€ die Nummer ist 068 103 171 F


    Kauf den im Zubehör da bekommst den noch für ca 20€


    WOW! Naja, wieder einmal die wahnsinnspreise von VW! :mad:


    Na dann will ich mal beim Zubehör anfragen. Passt jeder vom 1,8er VW Motor? Oder brauch ich da was bestimmtes?


    Gruß Chris

  • Hi !


    Besorg dir den einfach nach Liste für den G60.. Dann passt das. Ist aber immer so eine Sache mit dem Simmerring. VW hat den einzeln entfallen lassen, da die Alu Flansche oft Haarrisse bekommen haben und undicht wurden. Deshalb nur noch als komplett Satz. Habe so einen Simmerring an einem 16V auch mal nur einzeln gewechselt. Ist dicht bis heute, nur halt das Risiko und die viele Arbeit, wenn der doch nicht dicht ist.


    Gruss Thomas

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!