Beiträge von Haslohvr6

    Hallo da meine Hinterachsbuchsen bei meinem VR6 so langsam das Zeitliche segnen und der wagen fast 2 Jahre abgemeldet ist muss ich wohl mal wieder was investieren. Nun suche ich schon ne weile nach nem Hersteller bzw. vertreiber für Fahrwerksbuchsen fürn VR6. Leider hab ich im Netz nicht viel brauchbares gefunden. Wäre mir am liebsten mit nem Komplettkit weil wenn schon den Aufwand dann gleich alles neu, also wenn ihr nen Link für mich habt oder ne günstige Adresse immer her damit.

    Also wenn ihr so ein quietschen beim leichten anbremsen mein das bei stärkerem Bremsen wieder weg ist, hilft es meist bei den Bremsklötzen die Kanten abzurunden. Das ist bei uns bei Ford auch so ein Problem wo sich der hersteller viele Gedanken gemacht hat und nicht viel gutes bei rausgekommen ist. das hällt vielleicht nicht für ewig aber wenigstens ne zeit lang.

    Denke mal nicht das die vom G60 geschmiedet ist oder alle 1,8er Wellen sind es. Bein G40 gibt es nen unterschied in der Teilenummer inwieweit das mit geschmidete oder nicht zu tun hat weis ich aber auch nicht. Meine Frage jetzt warum ist dir das so wichtig ob die geschmiedet ist, ich kenne genug die nen 2L 16V turbo fahren und alle um die 400PS Liegen, bei denen ist schon einiges in die Grütze gegangen aber nie ne Kurbelwelle.

    Die aufmachung sieht ja recht seriös aus, trotzdem würde ich die Finger von lassen. Der Vorbesitzer meines VR6 hatte auch nen Ebay Chip eingebaut und ich musste leider sehr Viel Lehrgeld für bezahlen bis ich das herausgefunden hatte. (3mal Pleuellager fest. 1mal Auslassventilabgerissen.) Aber was mich mehr interessiert was das für ne art Corrado auf dem Bild ist soll das der neue werden oder ist das nen Fake sieht auf alle Fälle gt aus

    Ich find das auch bissel übertrieben zumal hat das mal jemand versucht den Sicherheitsabstand einzuhalten? War letzten in der Linken Spur mit unserem 45 PS Polo unterwegs mit 120 weil vorn nicht wirklich weiterging da kam von rechts nen Peugeot 206 an und wollt überholen und ist vor mir eingeschert obwohl ich selbst nur 4 Meter zum vordermann hatte damit er nicht versucht reinzufahren und was machen solche vollpfosten ziehen dennoch rüber ganz nach dem Motto "der wird schon irgendwann bremsen" hab mir den Kollegen dann ne Ausfahrt später an ner Ampel geschnappt und erstmal aus seiner Kiste rausgezogen was das sollte. Das ist vor allem kein Einzelfall hab das in letzter Zeit schon oft gehabt. Ganz ehrlich wenn ich mal schneller mit den Corrado unterwegs bin mach ich nicht so einen Sch.. auch wenn der vor mit keinen Platz macht dann wart ich halt bissel und wenn da genug platz ist recht fahr ich auch gern mal ne weile neben ihm um ihn draufhinzuweisen mal die Spur zu wechseln.

    was soll das kosten das sind ja echt Peanuts hat das schonmal jemand mit nem 16V versucht weil ich wollt mir fürs Cabrio einen bauen und bissel Leistung sollte der dann auch haben.
    Achso noch ne frage wie groß sind die Kompressoren denn, könnte man die evtl. noch am VR6 verbauen oder sind die da einfach zu groß ohne mit enormen Karoserie zerlexen da was passend zu bekommen

    Nochmal was zu Spannung und Strom.
    Wenn du nen kleinen Querschnitt der Leitungen hast erhöht sich der Widerstand
    und die Spannung fällt. weil 110 Amps kannst auch durch nen 10mm² ziehen ohne das was brennt.
    Logischerweise kannst du natürlich durch ein dickeres Kabel mehr Strom ziehen.
    bei nem 35mm² Kabel könntest du bei 12V und 5 Meter länge auch locker 1000 Amp. ziehen allerdings wird dann der Widerstandt so hoch das du nur noch ne Spannung am ende von 10-11V haben wirst.
    Ist doch das selbe wie mit dem Leitungssatz für die Scheinwerfer wenn du da dickere leitungen legst werden die Lampen ja auch deutlich heller.
    Wenn du solch eine Fette Endstufe betreibst würde ich dir dazu raten ne Gel Batterie in Kofferaum zu packen weil nen Powercap solch hohe Ströme nicht mehr genug puffern kann und sogar als Bremse wirken kann.

    Wenn dir der Ton nicht grell genug bzw zu dumpf ist musst du die Ersatsrohre für die Vorschalldämpfer einbauen. Das wird dann aber zumindest beim VR6 extrem laut und du hast mindestens 1 mal die Woche Schnittlauch der dich anhält. Vom klang her wird er im leerlauf etwas heller und ab 4000 u/min wirds richtig brutal schreiend.

    Also dickere Kabel für die Lima macht sinn weil dadurch der Widerstand im Kabel geringer ist und die Batterie ne höhere Spannung bekommt. Mit 35mm² liegst du da schon gut am besten noch direkt an der Lima nen Ordentliches Massekabel an die Karosse. Mit deinen Ringkabelschuhen kannst da beruhigt sein auf den 3 CM steigt der widerstand kaum an. Du solltest allerdings drauf auchten das die Kontaktflächen so blank wie nur irgendwie möglich sind.

    wenn ihr die Kolben selbst ein und ausbauen könnt. Baut die aus und geht mit den Teilen zm Motoreninstandsetzer und lasst die messe kost viell. 20€ und ihr seid auf der sicheren Seite die verschleißgranze können die euch bei VW sagen.

    es gibt zum vernessen der Kolben Bügelmessschrauben mit denen du den Durchmesser 90° versetzt zum Pleuelauge misst. Sollwerte kannst du bei VW erfragen. Für die zylinderwände gibt es nen Adapter der mit ner Messuhr verbunden wird mit dem dur den Durchmesser ermitteln kannst. Mir würde jetzt aber kaum ne Werkstatt einfallen die sowas hat. Wir hatten sowas bei und in der Berufschule mal gemacht. Ansonsten mal bei nem Motoreninstadtsetzter fragen ob die das mal gegen paar € in die Kaffeekasse mal nachmessen können

    Hast du da evtl. andere Tachoscheiben drin hatte das mal bei meinem Golf früher da blieb der Tacho auch gern mal stehen weil die Nadel nict leicht genug ging.

    Na siehste ende gut alees gut, bei mir noch nicht der VR6 von ner Freundin ist leider auch durchgefallen, nachdem wir heute noch alle Bremsleitungen neu gemacht haben und leider auch die Sättel erneuern mussten weil die entlüfeterschrauben abgerissen sind dachten wir alles ist jetzt gut. Da ruft mich die Freundin heut nachmittag an von wegen keine Plakette die Hinterachsbuchsen sind angeblich hin ,ich könnt kotzen also morgen wieder ran an den Eimer.

    Der Dichtring ist bei VW entfallen den gibts nur noch Komplett mit dem Aluflansch wo der drin sitzt kostet 70,50€ die Nummer ist 068 103 171 F


    Kauf den im Zubehör da bekommst den noch für ca 20€

    Ich finde es ganz ehrlich gut das sie im moment recht günstig gehandelt werden und hoffe das sie nächstes Jahr noch bissel billiger werden damit ich meinen (leider) nicht mehr so schönen VR6 als Winterauto nutzen kann und mir nen schönen neuen Aufbauen kann.