• So, jetzt komme ich mal dazu mich um meine problem zu kümmern was mein Vr6 schon seitdem ich ihn habe hat. Der Tacho funktioniert nicht hundertprozentig.
    So bis 140 ist alles okay, aber danach bleibt er einfach manchmal stehen mal bei 140 schon, mal 220 immer unterschiedlich. Der drehzahlmesser dreht sich dann lustig weiter. Ich habe schon den geschwindigkeitsgeber am getriebe komplett neu gemacht und den tacho hatte ich auch schon mal getauscht, aber das hat nichts gebracht. Woran kann das liegen bin da sehr ratlos?? Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. :frowning_face:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Hmm ich würde mal das Drehspuleninstrument tauschen.
    Tausche es versuchsweise mal gegen das vom DZM. Sind beide gleich.
    Dann müsste ja der DZM hängen bleiben, wenns das Instrument selbst ist.

  • wenn er den tacho schonmal getauscht hat dürfte es damit nichts zu tun haben.
    kann natürlich auch sein das im getriebe was nicht stimmt und das schon an den geber falsch läuft..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ tomas, das könnte natürlich sein, aber was sollte das sein, im automatikgetriebe ist ja alles nen bischen anders, und vor allem wie teste ich das???

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Der tacho ist original, und am tacho liegt es nicht, da ich den schon getauscht hatte und da kein veränderung zu bemerken war.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • möglichkeiten gibts einige. aber was genau ist schwer zu finden und vor allem vorher zu prüfen. try and error ist hierbei ja nicht gerade günstig. oder einfach mal testweise nen anderes automatik getriebe verbauen. hat daniel nich noch eins?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von Sören

    Der tacho ist original, und am tacho liegt es nicht, da ich den schon getauscht hatte und da kein veränderung zu bemerken war.


    Sorry, hatte ich im ersten Post überlesen.
    Ja, aber was soll das sein?
    Das der Antrieb einfach mal bei exact 150 stehen bleibt, obwohl die Antriebswellen schneller werden, kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Was passiert denn, wenn der Tacho bei 80 bleibt und Du auf 120 beschleunigst? Fährt dann der Spoiler aus? Wenn ja, kann es ja nicht am Getriebe und/oder Geber liegen.

  • @ tomas v om g60 wir er das wohl bald ausbauen, aber das dürfte nicht passen und außerdem wenn ich mir schon die arbeit mache und nen anderes getriebe verbaue, dann bestimmt nicht wieder ein automatisietes. Dann glaich auf schlater umbauen.


    Der spoiler fährt bei 120 aus. Das problem verschiebt sich ja immer am anfang war es bei 140, jetzt ist es meistens nur bei 180-220 ich bin komplett ratlos.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Tja, ich werde wohl mal auf die suche gehen und nen getriebe organisieren und ne pedalerie, ne vernünftige küpplung antriebswellen usw... das wird wieder ein Spaß... und ich denke mal beim vr6 wird man wohl den kompletten motor rausnehmen müssen um das automatikgetriebe etnehmen zu können.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • naja, denke mal ich werde beim nächsten mal wieder mal beim treffen vorbei gucken, dann kannst du dir das mal angucken und dann wirst du mir bestätigen das das nicht geht, das ist so groß dieses utomatikgetribe, das kannst du dir gar nicht vorstellen das geht gar nicht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!