Beiträge von LDK-VW 190
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Also ich weiß, das die nicht fester gehen! Ich hab die selbst dran geschraubt! Hab da mit nem Hebel gearbeitet. Wenn ich die nur mit Muskelkraft angezogen hätte, dann wäre das mit Sicherheit so(bin ja net gerade nen Dachdecker oder so...).
Ich mach die Schrauben alle NEU, und dann sehen wir mal. Die Schrauben waren ja mittlerweile bestimmt schon 3 mal ab!
Trotzdem noch mal vielen Dank!
Gruß Chris
-
Das mit den Antriebswellen habe ich jetzt auch raus gefunden!
Die lange ab und die kurze lose! Aber fester konnte man die beim Getriebewechsel nicht mehr anziehen. Ich kann mir das nicht erklären...
Muss mal gucken, ob die eine Welle noch in Ordnung ist, dann wäre es ja mit dranschrauben getan oder? Gruß Chris
-
Lader hat definitiv kein Loch! Die Gänge lassen sich schalten, aber das Auto fährt nicht los, sondern rollt nur Bergab! Das muss was im Bereich Getriebe -> Kupplung sein...
-
Heute morgen auf der Autobahn, bei ca 85 km/h hinter nem LKW gab's auf einmal Schläge als wäre irgendwas locker und würde mit unwucht irgendwo drauf schlagen. Ich rechts ran und geguckt... Kein Plattfuss, kein Auspuff lose, alle Motorhalter durchgeguckt, von außen einfach nix zu sehen...
Hab gedacht vielleicht bis du irgendwo drüber gefahren. Ich ins Auto und wieder los. Nach nen paar Metern wieder das selbe. Hab mich dann noch in verkehrter Richtung auf nen Parkplatz geschleppt und die "Karre" abgestellt und wieder geguckt! Nix zu finden. Dann wollte ich noch mal nen Stückchen auf dem Parkplatz fahren und da ging gar nix mehr! Die Gänge lassen sich einwandfrei schalten, der Motor geht an, und wenn man von der Bremse geht, rollt das Auto los, die Kupplung lässt sich wenn überhaupt nur minimal leichter treten als Serie! Aber das Auto fährt nicht mehr, auch nicht wenn nen Gang eingelegt ist! Keine Chance.
Ich sehe zu, wie ich die Karre von der Autobahn bekomme und melde den jetzt ab. Es reicht. Vor zwei Wochen noch das Getriebe gewechselt, den Anlasser neu gemacht, die Seilzugschaltung neu gemacht und jetzt... Vielen Dank liebes Montagsauto!!!
Was kann das jetzt wieder sein? Die Kupplung die ich verbaut habe war zwar gebraucht, aber auch noch ziemlich gut! Die kann doch nicht platt sein oder? Wie siehts mit Ausrücklager aus? Aber in 4 Wochen 2 Ausrücklager? Das kann doch nicht sein oder?
Die Druckplatte passt ja nur in einer Position kann also auch nicht falsch verbaut sein oder?
Ich glaube am besten reiß ich die ganze Karre komplett auseinander und mach alles NEU! Getriebe, Motor, Antriebswellen, Radlager, Bremsscheiben und Sättel. Und dann kann ich vielleicht nächstes Jahr mal länger als 3 oder 4 Monate am Stück fahren!
Niemand kann sich vorstellen, wie voll ich die Fresse habe!
Ich hoffe auf Euer Beileid!
Gruß Chris
-
Achtung, jetzt kommt der KNALLER!!!!
Ich wurde letztens angesprochen, was das denn für'n Opel sei!
VW Zeichen im Grill, VW Zeichen am Heck, Corrado Schriftzug am Heck!
Und dann sowas
Naja, was soll's...
Gruß Chris
-
Na da ist meiner mit 52,9l ja noch nen richtiger Sparfuchs!
-
Ein einfaches "JA" und jeder weiß was gemeint ist (ist nicht Böse gemeint )
Gruß Chris
-
Das geht auch ohne resetten!
Das habe ich auch, wenn ich auf'm Heimweg schön langsam losfahre, und dann auf der Bahn nen ganzes Stück bergab quasi rollen lasse. Hatte sogar schon auf 5,3 aber wenn dann der nächste Berg kommt, ist man ruck zuck wieder auf 7 oder mehr... Und dann ist es mir wieder egal ob 7 oder 10 und ab dafür...
Gruß Chris
-
Teilweise gibt es ja schon bei der normalen Straßenmarkierung kleine Wellen, wo man dann merk, das man auf dem "Strich" fährt. Aber bei 3cm hohen Dingern kann ich mir das nicht vorstellen! Das wäre ja echt extrem!
Gegen das bestehende System der Straßenmarkierung mit diesen kleinen Wellen hätte sicher niemand was dagegen, ist denke ich sogar sicherer.
Aber wenn ich überlege, wie ich mit meinem Fahrwerk über nen Bordstein fahre, oder ein kleineres Schlagloch mitnehme, dann habe ich schon keine Lust mehr, jemals wieder in eine Baustelle zu fahren.
Du muss ja noch nicht mal da drauf fahren, weil du selbst nicht fahren kannst... Es muss nur nen anderer/ne andere nen Fehler machen, und du musst in der Baustelle nen paar cm ausweichen... Und dann?
Das kann man mit nem Touareg machen, aber nicht mit nem Corrado!
Hat wieder einer gedacht er hätte was gutes erfunden, dabei ist's eigentlich Schrott... Folge,
Viele sind begeistert und kaufen. D.h. es wird wieder einer durch Schrott reich... Und wo bleibt da die gerechtigkeit wenn sich unsereins durch so nen Teil was kaputt fährt? Kann ich jetzt nur noch mit Felgen durch ne Baustelle, wo der Reifen nen Felgenschutz bietet?
Wie würde es in so einem Fall mit Schadensersatz aussehen? Ziemlich düster denke ich.
Also ich halt von 3cm "Wachrüttlern" gar nichts!
Gruß Chris
-
Da wirst du bei manchen(eher fast allen) Prüfern keine Chance haben! Oder musst dir gleich nen Lochkreisadapter(inkl. Papiere) auf 5-Loch einbauen. Dann geht das bestimmt.
Gruß Chris
-
Und je kleiner das Laderrad, desto kürzer der Wartungsintervall!
Ich mache meinen Lader in jeder Winterpause
Und nochwas... Nen G ist glaube ich bis 12000 U/Min ausgelegt, und bei dem serien Drehzahlbegrenzer im Corrado kommt man mit nem 65er Rad schon nahe ran. Wenn dann noch Chiptechnisch am Drehzahlbegrenzer gestellt wird, muss man bei Vollgas aufpassen!
Gruß Chris
-
Tja, ich kann nur sagen, das ich auch gerade erst nen Käuferschutzantrag "gewonnen" habe, weil ich ebenfalls beschissen wurde!
Also so egal scheint das eBay ja nun auch wieder nicht zu sein. Und ich kann mir vorstellen, das in dem Laden verdammt viel Betrieb ist!Gruß Chris
-
Na das nenn ich mal nen Dankeschön
Weißt du was, hol dir erst mal die Kiste, und wenn dann Fragen sind kannst du dich ja melden, oder?
Gruß Chris
-
Da gibts halt ne Menge. Mit Sicherheit wissen andere mehr, aber so allgemein?
Motorkennbuchstabe PY
Lader G-Spirallader
Achse 4-Loch
hab schon von 13-16 Zoll alles auf'm Polo gesehen...Wobei 16 das mit Abstand hässlichste gewesen ist!
Getriebe 5 Gang Handschaltung mit Schaltgestänge
keine(!) MultiFunktionsAanzeige
es gibt so vieles...gerade auch zum "warmfahren"...
Es wird so oft gesagt erst bis 90° Warmfahren, und dann über 3000 drehen.
Und was ist wenn man nen Ölkühler drinne hat, bei dem das Thermostat bei ca 88° aufgeht?
Nachlaufen lassen wenn die Öltemp über 100° ist... Aber für all diese Werte müsstest du dir ne Öltemp-Anzeige einbauen. Da im G40 keine MFA vorhanden ist...
Den Motor kann man ohne bedenken auf 1,6l aufbohren lassen(aber bitte nur vom Fachmann...)
Der Lader selbst kann man leicht mit kleineren Laderrädern zu "Druck" verhelfen, aber bitte immer an einen angepassten Chip denken, sonst wirst du bald den ersten Motorwechsel vornehmen können(ist allerdings nicht so schwer wie beim Corrado)(sollte kein Ansporn sein )
Bei den Laderrädern halte ich für das extremste ein 65er. Fahre ich zwar in meinem G60 auch, aber ich bin da wirklich sehr sorgsam! Es gibt mit Sicherheit Leute die auch kleiner Laderräder fahren, aber ich persönlich halte nix davon.
Den Polo G40 auf G60-Lader umbauen ist auch nicht soooo schwer, die passenden Teile gibts zum Beispiel bei SLS-Tuning.
Dann gibts noch Zylinderkopfbearbeitung mit planen, großen Auslassventilen, erweiterten Ein- und Auslässen usw...
Aber ich bin mir nicht Sicher, ob dich das alles so interessiert. Und wenn doch, dann bekommst du die allerbeste Auskunft bei den Firmen wie SLS-Tuning oder RP-Motorsport oder BAR-TEK Tuning selbst!
Das nötige Kleingeld für solche Aktionen darf natürlich nicht fehlen!!!
Und noch als kleiner Tipp... Wenn du was machen lässt, entscheide dich für eine Firma und nicht das Teil hier, und das Teil da usw... Das bringt absolut nix außer Sorgen!
Gruß Chris
-
Was möchtest du denn noch wissen?
Gruß Chris
-
als contra würde mir spontan nur einfallen, das ich nicht gerne selbst die "Knautschzone" bin
Gruß Chris
-
Ich nochmal...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich kann dich ja schlecht einschätzen!
Was fährt deine Mutter denn für'n Auto?
So ein G40 oder G60(oder auch nen G60 auf nem Motor vom G40) kann richtig Spaß machen, aber wenn man nicht weiß, wo seine fahrerische Grenze liegt, dann kannst auch ganz schnell ganz gefährlich werden!
Mein erster war nen Micra mit 55 PS. Das reicht für den Anfang!
Da ich ab und zu mal das Auto von meinem Vater fahren durfte und besserverdienende Freunde habe, konnte ich mich leicht an höhere PS zahlen gewöhnen und ich weiß jetzt auch, aus Erfahrung, wo meine fahrerische Grenze liegt!
Ich würde mir das gut überlegen! Nen G40 grad zum Anfang ist nicht jedermanns Sache!
Gruß Chris
-
Zum G40...
Serie gibts den mit 113 und 115 PS warum 2 PS unterschied weiß ich auch nicht...
Meine Ex hatte einen(meinen 900 Euronen heule ich immer noch nach...) der hatte ca. 130 PS. Der ging schon ganz gut.
Nen Kumpel fährt einen mit eingetragenen 174 PS und da war der Fächerkrümmer noch nicht dran...
Der macht richtig Spaß! 6 Gang und ab dafür Komplett leergeräumt mit vollem Tank 765 Kg!
Der kommt meinem Corri zwar hinterher, aber überholen tut der mich nicht!
Mit Serienfahrwerk bin ich noch keinen gefahren. Will ich auch eigentlich nicht. Das kann nicht so toll sein! Besonders wenn der Motor gemacht ist, sollte man bei dieser "Hasenkiste" auf ein gutes Fahrwerk und vor allem auch auf gute Bremsen achten. Denn was schnell vorgeht, sollte auch schnell wieder stehen!
Ansonsten den G-Lader regelmäßig warten, immer schön warmfahren und wenn die Öltemp. über 100° ist nachlaufen lassen.
NEIN! Der G40 hat ja gar keine Öltemp-Anzeige!
Also immer schön warmfahren und nachlaufen lassen!
Gruß Chris
-
Ja genau. Nur hätte er mir ja auch Bescheid sagen können
Aber so isser halt...
Ja klar, bring die einfach mit, wenn die bei dem nicht mehr ins Auto passen nimm ich die mit. Das bekommen wir schon hin...
Ich schick dem gleich noch mal ne SMS das du die mitbringst!
Wegen dem Getriebe melde ich mich gleich noch mal hier...
Gruß Chris