Schlagen im Motorraum...

  • Heute morgen auf der Autobahn, bei ca 85 km/h hinter nem LKW gab's auf einmal Schläge als wäre irgendwas locker und würde mit unwucht irgendwo drauf schlagen. Ich rechts ran und geguckt... Kein Plattfuss, kein Auspuff lose, alle Motorhalter durchgeguckt, von außen einfach nix zu sehen...

    Hab gedacht vielleicht bis du irgendwo drüber gefahren. Ich ins Auto und wieder los. Nach nen paar Metern wieder das selbe. Hab mich dann noch in verkehrter Richtung auf nen Parkplatz geschleppt und die "Karre" abgestellt und wieder geguckt! Nix zu finden. Dann wollte ich noch mal nen Stückchen auf dem Parkplatz fahren und da ging gar nix mehr! Die Gänge lassen sich einwandfrei schalten, der Motor geht an, und wenn man von der Bremse geht, rollt das Auto los, die Kupplung lässt sich wenn überhaupt nur minimal leichter treten als Serie! Aber das Auto fährt nicht mehr, auch nicht wenn nen Gang eingelegt ist! Keine Chance.

    Ich sehe zu, wie ich die Karre von der Autobahn bekomme und melde den jetzt ab. Es reicht. Vor zwei Wochen noch das Getriebe gewechselt, den Anlasser neu gemacht, die Seilzugschaltung neu gemacht und jetzt... Vielen Dank liebes Montagsauto!!!

    Was kann das jetzt wieder sein? Die Kupplung die ich verbaut habe war zwar gebraucht, aber auch noch ziemlich gut! Die kann doch nicht platt sein oder? Wie siehts mit Ausrücklager aus? Aber in 4 Wochen 2 Ausrücklager? Das kann doch nicht sein oder?

    Die Druckplatte passt ja nur in einer Position kann also auch nicht falsch verbaut sein oder?

    Ich glaube am besten reiß ich die ganze Karre komplett auseinander und mach alles NEU! Getriebe, Motor, Antriebswellen, Radlager, Bremsscheiben und Sättel. Und dann kann ich vielleicht nächstes Jahr mal länger als 3 oder 4 Monate am Stück fahren!

    Niemand kann sich vorstellen, wie voll ich die Fresse habe!

    Ich hoffe auf Euer Beileid!

    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    ... und der Lader hat kein Loch????


    Solche Geräusche kenne ich nur zu gut, wenn der Lader hops gegangen ist (und ich weiß, wovon ich rede --> Insider) :heul2:

  • Lader hat definitiv kein Loch! Die Gänge lassen sich schalten, aber das Auto fährt nicht los, sondern rollt nur Bergab! Das muss was im Bereich Getriebe -> Kupplung sein...

  • Prüf mal Deine Antriebswellen!

    Gruß

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U


  • Und ich hab mal eine abgerissen...

    Ach übrigens, den Corrado gibts nur als Montagsauto, jeden anderen hätte ich schon lange weggeworfen!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Das mit den Antriebswellen habe ich jetzt auch raus gefunden!

    Die lange ab und die kurze lose! Aber fester konnte man die beim Getriebewechsel nicht mehr anziehen. Ich kann mir das nicht erklären...

    Muss mal gucken, ob die eine Welle noch in Ordnung ist, dann wäre es ja mit dranschrauben getan oder? Gruß Chris

  • Neue schrauben nehmen,das sind dehnschrauben.
    Aber wenn beide los sind bzw. eine sogar ab,kannst du die echt nicht fest genug angezogen haben.
    Lass dir demnächst nen bischen länger Zeit beim Schrauben,dann passieren solche fehler nicht.

  • Also ich weiß, das die nicht fester gehen! Ich hab die selbst dran geschraubt! Hab da mit nem Hebel gearbeitet. Wenn ich die nur mit Muskelkraft angezogen hätte, dann wäre das mit Sicherheit so(bin ja net gerade nen Dachdecker oder so...).

    Ich mach die Schrauben alle NEU, und dann sehen wir mal. Die Schrauben waren ja mittlerweile bestimmt schon 3 mal ab!

    Trotzdem noch mal vielen Dank!

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!