G40 was haltet ihr davon?

  • also ich soll bald von nem kumpel nen POLO G40 bekommen,


    was haltet ihr davon???


    könnt ihr mir was über den motor erzählen?


    hab da noch nich soooooo viel ahnung!


    naja wär nett wenn ihr mir nen bissel was über den erzählen könnt!


    ich weiß is kein rado aber ich find die ganz schick! :winking_face:


    thx! maddi

  • Ein Super Teil, ich hatte zwei davon..... nur nicht unbedingt was für Fahranfänger....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von Martin Böttger

    Ein Super Teil, ich hatte zwei davon..... nur nicht unbedingt was für Fahranfänger....


    naja ich sach mal ich hab seit märz meine fleppen, aber hab eh nich das geld mit ihm fahren zu können, deswegen werd ich ihn still legen, will an ihm schrauben, aber ich denk das ich schon mit dem fahren könnt, fahr eigentlich ziemlich sicher, was hast du denn für welche gehabt? weil da gibts ja auch noch unterschiede, naja und hast du was dran gemacht? und wieso nicht für fahranfänger!


    gruß maddi

  • der g40 ist ein höllengeschoss. bin ertst letztens wieder einen gefahren. der polo hat ja wieviel?800kilo?. auf jeden fall fast nichts. dann noch mit den 140ps die der motor leistet.wahnsinn. aber es is halt ein altes auto. ich glaube der hat noch nich mal servolenkung?! bei dem den ich gefahren bin wurde sie nachgerüstet. prinzipiell sollte man ihn behandeln wie nen g60. erst warmlaufen lassen, nicht aufdrehen vorm abstellen und ansonsten. liebe ihn*g*

  • lieben tu ich den eh schon, naja und das er so leicht ist und so viel pferdchen hat find ich ja eben so gut, weil das sieht so geil aus wenn dieser klene davon dampft! :p:


    naja also du sagst ist ne empfehlung mit überlegung verbunden?


    hast du den standard gefahren, oder was dran gemacht?


    das er kene servo hat is ok!

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  • Zitat von mad maddi

    naja ich sach mal ich hab seit märz meine fleppen, aber hab eh nich das geld mit ihm fahren zu können, deswegen werd ich ihn still legen, will an ihm schrauben, aber ich denk das ich schon mit dem fahren könnt, fahr eigentlich ziemlich sicher, was hast du denn für welche gehabt? weil da gibts ja auch noch unterschiede, naja und hast du was dran gemacht? und wieso nicht für fahranfänger!
    gruß maddi


    wieviel KM bist du schon gefahren (im allgemeinen). Ich würd mir erst so ein Auto kaufen wenn ich auch das Geld hab den zu unterhalten. Was bringt dir ein Auto was unangemeldet in der Garage steht? Aber ist deine sache.

  • Zitat von Rallye Rob

    wieviel KM bist du schon gefahren (im allgemeinen). Ich würd mir erst so ein Auto kaufen wenn ich auch das Geld hab den zu unterhalten. Was bringt dir ein Auto was unangemeldet in der Garage steht? Aber ist deine sache.


    hmm problem is ich fahr ja mit meiner ma zusammen ihr auddo, deswegen könnt ich nur schätzen, aber ich lass es mal, egal wieviel ich schon gefahren bin ich bin noch ein anfänger!


    aber mal zum thema geld, ich werd mir den dann holen, er steht dann da nich nur rum, an dem wird fleißig was jemacht!



    @all
    mir hat grad jemand gesagt: uff nen g40 musste nur nen 60er lader und nen kleines laderad machen und schon haste ca 150ps..reicht locker


    das och ok, oder? hat ja schon ca136 da werd ich wohl sowas nich tun!

  • Zum G40...


    Serie gibts den mit 113 und 115 PS warum 2 PS unterschied weiß ich auch nicht...


    Meine Ex hatte einen(meinen 900 Euronen heule ich immer noch nach...) der hatte ca. 130 PS. Der ging schon ganz gut.


    Nen Kumpel fährt einen mit eingetragenen 174 PS und da war der Fächerkrümmer noch nicht dran...


    Der macht richtig Spaß! 6 Gang und ab dafür :grinning_squinting_face: Komplett leergeräumt mit vollem Tank 765 Kg!


    Der kommt meinem Corri zwar hinterher, aber überholen tut der mich nicht!


    Mit Serienfahrwerk bin ich noch keinen gefahren. Will ich auch eigentlich nicht. Das kann nicht so toll sein! Besonders wenn der Motor gemacht ist, sollte man bei dieser "Hasenkiste" auf ein gutes Fahrwerk und vor allem auch auf gute Bremsen achten. Denn was schnell vorgeht, sollte auch schnell wieder stehen!


    Ansonsten den G-Lader regelmäßig warten, immer schön warmfahren und wenn die Öltemp. über 100° ist nachlaufen lassen.


    :andiesti: NEIN! Der G40 hat ja gar keine Öltemp-Anzeige!


    Also immer schön warmfahren und nachlaufen lassen!


    Gruß Chris

  • erstmal soll er ja eh standard sein, fahrwerk werd ich dann machen weil um so tiefer und breiter der kleine is um so schicker!


    naja ich wes noch nich ich muss mal gucken,


    jungz (mädelz) kennt ehner ehn der ehn wech jibt, unfaller jeht och, so raum brandenburg und die angrenzenden staaten!


    ok warmfahren und nachlaufen lassen denk ich dran! :winking_face:


    nochwas, will allet wissen wat ihr wisst, schaden kanns nich, steht jemand jar nich auf g's? gibts gründe warum sich jemand nie einen polo kaufen würde???


    pro contra is mir ejal!


    hauptsache ihr sachts mir! :grinning_squinting_face:

  • Ich nochmal...


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich kann dich ja schlecht einschätzen!


    Was fährt deine Mutter denn für'n Auto?


    So ein G40 oder G60(oder auch nen G60 auf nem Motor vom G40) kann richtig Spaß machen, aber wenn man nicht weiß, wo seine fahrerische Grenze liegt, dann kannst auch ganz schnell ganz gefährlich werden!


    Mein erster war nen Micra mit 55 PS. Das reicht für den Anfang!


    Da ich ab und zu mal das Auto von meinem Vater fahren durfte und besserverdienende Freunde habe, konnte ich mich leicht an höhere PS zahlen gewöhnen und ich weiß jetzt auch, aus Erfahrung, wo meine fahrerische Grenze liegt!


    Ich würde mir das gut überlegen! Nen G40 grad zum Anfang ist nicht jedermanns Sache!


    Gruß Chris

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  • naja ich fahr nen 90pser (opel vectra A gls(leider :frowning_face: )) aber fahrschule hat ich nen fiesta den janz neuen der hat über 100pferde glaub ich naja also bis ich den polo fahren würde würde eh noch ne weile zeit vergehen, bis dahin werd ich dann bestimmt mal nen andren jefahren sein.


    "bakannter" hat nen golf II 16V turbo, (320ps) wenn der denn dann mal wiedr ausm krankenhaus kommt kann ich den mal fahren!


    knautschzone???


    hach ja schon schwer!

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  • Da gibts halt ne Menge. Mit Sicherheit wissen andere mehr, aber so allgemein?


    Motorkennbuchstabe PY
    Lader G-Spirallader
    Achse 4-Loch
    hab schon von 13-16 Zoll alles auf'm Polo gesehen...Wobei 16 das mit Abstand hässlichste gewesen ist! :kotz:
    Getriebe 5 Gang Handschaltung mit Schaltgestänge
    keine(!) MultiFunktionsAanzeige
    es gibt so vieles...


    gerade auch zum "warmfahren"...


    Es wird so oft gesagt erst bis 90° Warmfahren, und dann über 3000 drehen.


    Und was ist wenn man nen Ölkühler drinne hat, bei dem das Thermostat bei ca 88° aufgeht?


    Nachlaufen lassen wenn die Öltemp über 100° ist... Aber für all diese Werte müsstest du dir ne Öltemp-Anzeige einbauen. Da im G40 keine MFA vorhanden ist...


    Den Motor kann man ohne bedenken auf 1,6l aufbohren lassen(aber bitte nur vom Fachmann...)


    Der Lader selbst kann man leicht mit kleineren Laderrädern zu "Druck" verhelfen, aber bitte immer an einen angepassten Chip denken, sonst wirst du bald den ersten Motorwechsel vornehmen können(ist allerdings nicht so schwer wie beim Corrado)(sollte kein Ansporn sein :grinning_squinting_face: )


    Bei den Laderrädern halte ich für das extremste ein 65er. Fahre ich zwar in meinem G60 auch, aber ich bin da wirklich sehr sorgsam! Es gibt mit Sicherheit Leute die auch kleiner Laderräder fahren, aber ich persönlich halte nix davon.


    Den Polo G40 auf G60-Lader umbauen ist auch nicht soooo schwer, die passenden Teile gibts zum Beispiel bei SLS-Tuning.


    Dann gibts noch Zylinderkopfbearbeitung mit planen, großen Auslassventilen, erweiterten Ein- und Auslässen usw...


    Aber ich bin mir nicht Sicher, ob dich das alles so interessiert. Und wenn doch, dann bekommst du die allerbeste Auskunft bei den Firmen wie SLS-Tuning oder RP-Motorsport oder BAR-TEK Tuning selbst!


    Das nötige Kleingeld für solche Aktionen darf natürlich nicht fehlen!!!


    Und noch als kleiner Tipp... Wenn du was machen lässt, entscheide dich für eine Firma und nicht das Teil hier, und das Teil da usw... Das bringt absolut nix außer Sorgen!


    Gruß Chris

  • das fand ich sehr interessant,


    danke, naja als erste umbauten ist eh erstmal innen geplant dann fahrwerk und dann gehts ans cleanen und den motoraufbau,


    das wird sich lang hinziehen,


    aber als erstes brauch ich eben diesen kleinen PFAUWÄÄÄÄÄ


    naja also wer noch was zu sagen hat tue das,


    chris wenn du noch was in deinem köpfchen hast immer raus, bin für alles dankbar,


    ihr beruhigt mich sehr, weil letztens haben viele zu mir jesagt g is scheiße und polo mit g40 oh gott niemals der is nich so stabil da haste nur ärger! :mad:


    :danke: chris SUBBER

  • Na das nenn ich mal nen Dankeschön :grinning_squinting_face:


    Weißt du was, hol dir erst mal die Kiste, und wenn dann Fragen sind kannst du dich ja melden, oder?


    Gruß Chris

  • jo klar hät doch aber sein können das mir jetzt irgendwer so ne überzeugung entgegenbringt das ich mir das überleg und mir nen 2er kauf oda so ne!???


    naja ich bin halt dankbar ne das du dich so schön damit befasst hast, das wollt ich eben zeigen! :winking_face:


    gruß maddi


    aso klar werd ich mich dann melden


    dann nochmehr als sonst aber in technischer richtung mit schrauber oder elktronikfragen! :grinning_squinting_face:


    daraúf freu ich mich schon!


    nochmal :zwink::danke::zwink:

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