Fragen zum Reifen Nankang NS-2

  • Ich fahr den NS2 auch. 205/40 auf ner 8x17 Felge.
    Bin bisher ganz zufrieden damit. Und bei mir steht da auch M+S drauf.
    Das einzige was mich etwas verwundert ist, ich hab die selbe Felge mit nem
    Falken ZE 512,ebenfalls 205/40 bei nem Freund gesehen - und der Reifen wirkte flacher und hat sich irgendwie mehr "gezogen"... :confused:


    Zitat

    Deckt die Schutzkanke das felgenhorn halbwegs ab? ( 215/40 17 auf 9J x 17")

    Glaub ich eher nicht, bei mir - ok sind 8J mit 205/40 - sieht das nicht sehr "schützend" :mrgreen: aus.

  • willst was günstiges würde ich sie nehmen. Sonst eher nicht. Weil was für mich zählt ist grip!


    PS: Der hankook evo S1 ist super und nicht viel teurer! Leider nicht in allen grössen lieferbar! Nur mal so als tip! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Habe den Thread erst gerade gesehen!
    Ich arbeite zufällig bei dem Online-Großhändler, bei dem du gekauft hast.
    Ich kann die Aussage von meinem Kollegen auch nur bestätigen...
    M+S steht schon lange nicht mehr für einen Winterreifen!


    Gruß Stefan
    reifendirekt.de :grinning_squinting_face:

  • Corritreiber oder jemand, der es mir sonst beantworten kann:


    Da ich auch am überlegen bin mir diese Reifen zu holen, würde ich gern wissen,
    wofür die M+S Kennung AUF amerikanischen Reifen oder in diesem Fall dem Nankang NS2 steht? Ich meine irgendeinen Grund wird der Aufdruck doch haben...?
    Und da anscheinend NICHT Matsch/Schnee gemeint ist, wäre es interessant zu erfahren.


    MFG
    Flo

  • Also ich fahr die Reifen auch 215/40/16 auf ner 9er Felge und muß sagen das die lange nicht so breit stehen wie meine vorigen (Barum)
    Bei mir siehts so aus als ob die viel zu schmal wären für die Felge, kann morgen mal nen bild machen..


    Außerdem fühlt es sich so an bei mir als ob der Reifen auf der Felge rutscht oder die sich total schwammig fahren.. Habt ihr das auch?

    • Offizieller Beitrag

    Zur Ergänzung:
    Aktuell ist der Reifen Nankang Ultra Sport NS-2, 65 - 79 Euro beim ADAC getestet worden.
    Ergebnis: Nur "bedingt empfehlenswert"
    Für detailiertere Info bitte auf der ADAC-Page den Sommer-Reifentest 2007 nachlesen.

    Automatische Anzeigen

  • M&S nur in verbindung mit dem symbol(schneeflocke) ist auch ein richtiger winterreifen!!!


    gruss!

  • Ich fahr die Reifen, kann nix sagen, Preis/Leistung das beste was ich bisher hatte, und da waren auch Dunlop, Goodyear und Conti dabei...


    Ich sage ja immer:
    "Man muss die Produkte mit seinen individuellen Bedürfnissen vergleichen!!!


    Ich denke da ganz pragmatisch:
    - der ADAC hat den Reifen getestet
    - keine Bestnoten, aber außer den schlechten Nässeeigenschaften war der durchschnittlich
    - Verschleiß OK (weder besonders gut, noch besorgniserregend)
    - persönliche Fahrleistung ca. 4.000km p.a.
    - überwiegend bekannte, kurze Strecken
    - slow down statt full speed
    - vorausschauende Fahrweise
    - kaum Fahren im Dunkeln
    - Zulassung nur im Sommer
    - Preis unschlagbar günstig
    - Preis-Leistungs-Verhältnis OK
    ---> Kaufempfehlung für meine Person.


    Man kann pauschal eigentlich nicht sagen, dass der Reifen "gut" oder "schlecht" ist.
    Für einen Fahrer wie mich ist der Nankang völlig ausreichend.
    Für jemanden, der gerne viel und schnell fährt ist das wohl nicht die erste Wahl.


    Das Argument der Sicherheit möchte ich nicht ausklammern bei meinen Überlegungen.
    Klar, es kann immer zu sog. "unvorhersehbaren Ereignissen" kommen, bei denen man um jeden Meter Bremswegverkürzung dankbar ist, ABER wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in eine solche Situation kommt???


    Völlige Sicherheit gibt es nicht! Wer anderes behauptet, lügt.
    Durch meien o.g. Fahrweise trage ich maßgeblich dazu bei, dass ich auch bei plötzlichen Bremsmanövern noch Reserven habe, ohne auf den Reifen vertrauen zu müssen.
    Hier spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, von denen der Reifen nur ein Teilaspekt ist.
    Übermüdet Auto zu fahren, finde ich wesentlich dramatischer.


    Außerdem:
    Wenn ich doch weiß, dass der Reifen im Regen schlecht ist,
    dann fahre ich doch auch dementsprechend, oder nicht?


    Fazit:
    Ich zahle keine 120,-€ für etwas das ich nicht in Anspruch nehmen werde.
    Habe den Reifen für 58,-€ incl. Versand bestellt.
    Werde im April einen ausführlichen Bericht schreiben.


    Zum nachdenken:
    Als Verwaltungsmitarbeiter schließe ich doch auch bsplsw. keine Berufs-Unfallversicherung ab, bloß weil mir irgendwann mal etwas auf den Kopf fallen könnte.
    Als Maschinenarbeiter sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Ihr versteht hoffentlich, was ich zu erklären versuche.
    Es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an. IMMER und ÜBERALL.

  • Ich geb auf Tests nichts, für mich interessanter sind die Erfahrungsberichte vom Ottonormalbürger die man lesen kann, und die sind durchweg positiv. Wie gesagt, ich fahr sie jetzt drei Jahre, und kann nicht meckern. Ich bleib dabei...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Werde sie mir die Tage ebenfalls bestellen. Allerdings in 195/50 15. Hab jetzt soviel positives, wie negatives über den Reifen gehört. Da teste ich das jetzt mal selbst.


    Was bei allen Tests auffällig war, ist die Tatsache, dass je geringer der Querschnitt zur Breite war, je positiver die Reifen abgeschnitten hat.

    Automatische Anzeigen

  • Lassen wir uns doch nix vormachen.
    All zu scheixxe können die nicht sein.
    Nankang ist der Versuch von Yokohama auf dem Billigmarkt einzusteigen.
    Klar sind das keine HighTech-Reifen und sicher hat Nankang noch einiges dazuzulernen,
    so wie das bei jungen Unternehmen halt meist der Fall ist,
    aber günstig muss nicht immer schlecht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!