Conceptcar Corrado

  • Zitat von Tim.

    ...... und deshalb nach nur 6 Jahren (oder 7 ? gabs offiziel ein 88er Modell ?)........


    klar... seit 1988 (also 7 Jahre) ... :zwinkern:


    Gruß, Gregor

  • Zitat von Tim.


    Und ich glaube nicht das bei VW jemand über ein Revival eines "Flops" auch nur den geringsten Gedanken verschwendet.


    Selbst Rewel scheut eine Neuauflage eines Miniatur-Modells... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß, Gregor

  • Es gibt doch noch nicht einmal ein Standmodel in 1:18 oder irre ich da?


    Ne der Corrado kommt nicht wieder! Gut so! Sportwagen bauen andere Firmen heut zu Tage auch viel besser!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • mit euren wünschen kann auch nur ne kleinfirma überleben,überlegt doch mal die verkaufbare stückzahl.
    aber da liegt auch geld auf der strasse wenn sich jemand damit beschäftigen will.gute karossen gibt es noch genug,und die neuen motoren dürften auch ohne viel aufwand passen.bremsen und fahrwerk sind ja noch zeitgemäß,und esp braucht im corrado kein mensch.
    und selbst wenn die von vw dann verbieten ihr emblem im grill zu tragen,dann nimmt man halt den ohne,für den vertrieb.was jeder einzelne hinterher macht ist ja seine sache.


    aber es gäbe eine kleine käuferschaft,sogar welche die den tdi haben wollen

    Automatische Anzeigen

  • Die mit Abstand besten Fakes:
    http://img101.exs.cx/img101/5020/CORRADO2.jpg
    http://img111.exs.cx/img111/3010/Corrado2005.jpg
    http://img99.exs.cx/img99/2987/CorradoRS.jpg
    Schmerzt dem AUge nicht so sehr wie manche anderen Ausblicke.
    Wobei bestimmte Linien vom Corrado sogar wiederzufinden sind und die Markenzugehörigkeit durch die vielen Golf-Plattform.Teile auch klar ist.


    Technisch ist der reale Corrado nun wirklich nicht das letzte Wort.


    Sicherlich ist aber eine funktionsoriente Ausführung anstatt der vorsichtigen praxistauglichen Variante nicht der Rede wert.
    Von daher würde ein "neuer" Corrado nur ein weiteres gesichts-und charakterloses Fahrzeug.


    Was eventuell verkaufsfördernd damals gewesen wäre eine Art Kit-Car-Basis speziell für ambitionierten Einsatz. Also nicht so etwas Kompromissbelastetes. Was so den Namen Corrado mit etwas mehr Sport belegt.
    0,1% von der Gesamtauflage als Größenordnung.
    Und einen entsprechend informierten Kreis vorrausgesezt sehe ich keine größeren Absatzprobleme.
    Preise dürften und müßten dann aber ruhig gesalzen sein.
    Fürn Altag und Kiddies ist ja schließlich die zivile Variante da.
    Ich wäre schon ein sicherer Abnehmer hätte es sowas gegeben :grinning_squinting_face:

  • oh also ich finde die ja mal richtig schick!!! würde sowas sofort kaufen,allerdings würde VW dafür wieder bestimmt an die 50000euro verlangen wollen,wenn sowas mal gebaut werden sollte.

  • Zitat von Clavicula


    Schöne Träume... sogar mit aktuellem VW-Gesicht...


    Jedoch: welcher Designer lässt sich schon gerne den Stil und den Trend diktieren. Die sehen sich doch als Künstler und möchten gerne ihre eigenen Werke und Kreationen präsentieren...

  • Hey ... das sind mal geile Concept Corrados !


    RESPEKT.


    Gefällt mir unheimlich gut ! Hat mich im ersten Moment ein wenig an ein Design remake im Stile des neuen Mustang erinnert. Weil die Concept Corrados nicht so blank rundgelutscht sind. :p:



    btw:


    Gregor : Geiler Avatar ! :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz nett, Martin, jedoch muß ich mir eine Physiotherapeutin suchen, damit ich da ohne Problme ein- und aussteigen kann (in meinem Alter) :lachen2:


    Erinnert mich aber sehr an das 6er Coupé ...

  • Also mir gefallen fast alle nicht!!! :wuerg:
    Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann muß schon
    deutlich der Corrado wiederzuerkennen sein.
    Das das möglich ist, eben mit neuster Technik und
    in perfekter Kombination mit einer klassischen Form und trotzdem modernen Design beweist PORSCHE mit dem 911 (Serie) ja nun seit Jahren eindrucksvoll!!
    Ich glaube auch, das nur solch ein Nachfolger auch von jetzigen C-Fahrer
    akzeptiert wird.
    Ausreichend Anregungen kann sich VW ja nun auch über viele VW-Fan-Seiten holen.
    Wenn die wollten, hätten sies schon getan

  • Den hab ich auch gesehen, aber das sabbern bekomm ich deswegen nicht.
    Vielleicht sind wir aber alle auch nur zu verliebt in die Corradoform :grinning_squinting_face:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Das Bild ist schon alt,war das letzte öffentliche Bild vom Scirocco nachfolger.
    Finde die Studie sehr gelungen im VW Forum waren auch alle begeistert! Hat was von nem A8 Coupe! :)
    Wäre schon ein Grund für mich jetzt mit dem sparen anzufangen! :winking_face:

  • Mit gefällts auch nicht!
    Viel zu flach. Hat gar nichts vom Corrado!
    Es müsse schon eine Karosse sein, die eben etwas "eckiger" ist.
    Ich meine ja nicht gerade nur ein Facelift, aber ein
    Nachfolger sollte eben "mehr" Corrado haben!
    Oder wie seht Ihr das ???

  • Nenene das sieht doch alles nit aus.. die sollten nen "neuen" corrado besser ganz von der liste streichen.. ich wart lieber auf den für 2008 in deutschland angekündigten nissan gtr.. :spitze:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!