Beiträge von SaschaGLaden

    Hallo bräuchte einmal paar Ideen zur Fehlersuche,
    Kurz paar Infos was genau war..


    - Auto hatte gut Leistung und lief Problemlos
    - kein starkes qualmen der Abgase, alles normal
    - Öl im Ausgleichbehälter ( mehrfach gesäubert, innerhalb kurzer Zeit wieder Ölig )


    Den Ölkühler am Ölfilter habe ich neu verbaut da ich vermutet hatte das hier der Defekt vorliegt.
    Irgendwie ist es dann trozdem nicht besser geworden, also hab ich heute schnell den Kopf mal runtergebaut und gesehn das der Zylinderkopf innen stark verölt ist und überall Grau / Brauner Schmodder ist..


    Öl habe ich auch abgelassen, hatte kein Wasser im Öl.


    Hab mal ein paar Bilder der Kopfdichtung Hochgeladen, optisch finde ich sieht man keinen schaden an der Dichtung, außer das eben die Wasserlöcher alle total versüfft sind.. und teilweise schon sehr zugesetzt waren.


    Jetzt bin ich unsicher.. war es doch nur dieser Ölkühler / Wärmetauscher und mein einmal Spülen hat nicht gereicht da mein System total verölt ist? ( Hab nur Wasserkühler und meinen Ausgleichsbehälter mit Kaltreiniger ordentlich gereinigt und einmal ordentlich warm laufen lassen und komplett abgelassen )


    Kann der BLock einen Schaden haben wenn kein Wasser im Öl ist?


    Mein nächster Schritt wär jetzt eigentlich das ich den Kopf mal checken lasse nach Rissen ? Was meint Ihr dazu ?


    Hoffe noch auf ein paar Tipps vielleicht kann es ja noch ein anderes Problem sein ?


    Danke schonmal

    Hallo ich bin meinen Corrado früher auch täglich gefahren, mittlerweile die letzten 5 Jahre nur 2500 Km, eigentlich schade drum ich merk selbst das die Standzeiten nicht gut sind und das er erstmal wieder paar Pflaster braucht bevor ich Ihn bewege. Ihn zu verkaufen hab ich schon paarmal probiert aber irgendwie will ich meinen Corri nicht an jeden verkaufen :winking_face:
    Alltagsschleuder is zurzeit Audi TT 1,8T.

    Wenn man jetzt nicht direkt liest das es sich um ein Modell handelt und man nur das Foto sieht ohne zu vergrößern kommt es echt täuschend echt rüber, sehr gut gemacht überleg mir auch noch ob ich mir ein kleines Deko Stück hole aber meine Freundin wird davon nicht so begeisterd sein :winking_face:

    Hi wollte mal Fragen ob schon wer Erfahrung mit den G65 Lader hat von der Firma roettele Racing. G65 Lader ist schon im Shop zum Verkauf und G75 ist in Planung.


    Daten:
    Wir fertigen den RS G65 Lader, die Gehäuse(63,3) sind nachgefräst und so bearbeitet, dass der größere Verdränger(63,0mm) Platz hat.


    Durchsatz der Lader


    G60:860ccm3 pro Umdrehung,


    G65: 925 ccm3 pro Umdrehung


    preis 1450 + At lader


    bin ja schon schwer am Überlegen ob ich den mal teste.
    Haben auch einen Interessanten Bi- Polo auf ihrer Seite wo 2 G60 Lader über eine Welle laufen.
    Hab zumindest über den G65 nichts über die Sufu gefunden.. also lasst mal hören ob es Erfahrungsberichte schon gibt hier aus dem Forum!

    ALso ich Persönlich finde die Form und Aussehen eines Corrados fast wichtiger als die Motoren.. weil verbauen kann man ja schon fast alles :)
    Aber am besten gefällt mir das er für seine größe relativ Bullig rüberkommt und die Sitzposition ist schön tief. ALlgemein ein gelungenes Auto :ok:

    Die Schrumpfschleuche nehme ich normal auch die sind schon gut :ok:
    Meinen ganzen Kabelbaum sollte ich auch mal durchschauen, da der komplette Zustand nichtmehr wirklich gut ist. Aber wenn man mal schaut was sowas neu kostet ... ist ja fast unbezahlbar, geht glaube ich schon bald in den 4 stelligen Bereich . Da wartet noch viel arbeit auf mich :lachen3:

    ja ich werde gleich morgen zu Vw gehn und mir das zeug besorgen. Und zum Thema Löten ist sowas überhaupt empfehlenswert ? grad durch die ganzen Vibrationen etc hält das doch ehh nicht für lange im Motorraum oder ?
    Werde mir einfach neuen Stecker besorgen den reinmachen, denke damit hab ich länger Ruhe wie mit Löten :winking_face:
    :danke:

    also Fehler gefunden, am Blauen Tempfüher ist das Kabel abgebrochen aber zimlich weit im Stecker so da man es von ausen kaum sieht. Jetzt muss ich mal zu VW und schauen ob die so einen Stecker mit so paar cm neukabel zum reinklemmen da haben. :ok:

    So hab mal wieder ein Problem mit meinen G60 !


    Bin gestern früh noch ganz normal zur Arbeit gefahren keine probleme nichts !
    Nach der Arbeit wollte ich wieder fahren dann musste ich erst ca 8 seks Orgeln und ist nur mit Vollgas angesprungen.
    Dann beim probefahren auf dem Parkplatz habe ich festgestellt das er bei unveränderter Gaspedalstellung von alleine von ca 2500u/min auf 4000 u/min beschleunigt und wieder abfällt. Leerlauf hatte er nichtmehr musste immer einen kurzen Gasstoß geben damit er nicht ausgeht.
    Danach habe ich das Auto kurz ausgemacht wollte nochmal starten dann ist er garnichtmehr angesprungen.


    Werde morgen mal alles durchchecken , Zündfunke etc etc.. wollte nur schonmal paar Anregungen mitnehmen das ich den fehler so schnell wie möglich finde, da ich jedesmal zu meinen Auto 25 km fahren muss.


    Denke das es das LSV nicht ist weil sonst müsste er ja wenigstens anspringen.
    Hab gedacht das er evtl keine Zündfunken hat weil er beim zweiten mal nicht anspringen auch gleich stark nach Benzin roch.
    Kann die Zündspule den Geist aufgeben, gibt es da bekannte schwachstellen ?


    Zündkerzen, Verteilerfinger ist alles neu. Auch das Zahnritzel an der Kurbelwelle über die der Zahnriemen läuft ist neu, da kann es also die Nase auch nicht abgedreht haben und den Zündzeitpunkt verstelt haben.


    Evtl hat ja wer paar Ideen danke schonmal :face_with_rolling_eyes:

    ALso ich denke auch das evtl mein STG einen knacks weg hat weil habs gestern nochmal probiert mit den Einstellmodus, ging definitiv nicht. Aber ich glaube auch das nur diese Option für den Einstellmodus defekt ist, weil wenn ich meine Lambda abstecke hab ich ca 2,1% co , und angesteckt regeld die Lambda wieder. Also wurden alle Werte behalten und Auto läuft auch gut. Der CO passt auch zu meinen Chip und auf hoher Drehzahl merk ich auch nichts das er zu Mager wird.
    Vorm einstellen hatte ich 1% Co eingstellt und er lief ab 4000umin deutlich zu Mager. Jetzt läuft er perfekt... wird nichtmehr so warm und Leistung ist auch gut da :)

    So.. evtl kann mir hier ja wer helfen. Habe gerade bei meinen Lupo andere Federn verbaut, alles wieder zusammen gebaut etc und plötzlich steht vorne rechts mein Rad total schief.
    Jetzt habe ich gesehn das die 2 Schrauben die den Dämpfer unten halten wenn ich die lockere, leicht um 1cm verstellen kann. Wie macht man den dort die grobe voreinstellung das ich mal zum vermessen komme?
    Soviel spiel wie der da hat ist ja nicht normal, kenne ich von meinen Rado garnicht.
    Hoffe kann schnell wer helfen Kiste steht noch zerlegt im Hof :grinning_squinting_face: