Freundliche Corrado-Fahrer

  • Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen Corrado-Fahrer, nach dem ich die ersten drei Jahre mit Führerschein Opel gefahren bin.
    Mir ist in der kurzen Zeit als Corrado-Fahrer aufgefallen, dass man sich scheinbar als Corrado-Fahrer gegenseitig grüßt.
    Gestern stand ich zum Beispiel an einer Ampel, als mir ein G60 (den ich vorher noch nie gesehen habe) entgegen kam, 2 mal gehupt hat und mich anschließend gegrüßt hat. Find ich auf jeden Fall ne super Sache. Bin es aus meiner Opel Zeit eigentlich eher gewohnt, dass man eher schief angeguckt wird, als dass man sich gegenseitig grüßt.


    Ist es also generell so, dass sich Corrado-Fahrer untereinander grüßen oder waren das einfach nur sehr freundliche Fahrer?


    MfG Mojo

  • ...und ausnahem von älteren personen...


    sonst alle(schätz ich mal) hier aus forum und den anderen corrado foren grüssen sich..#;)
    hast ne gute wahl mit dein corrie getroffen....

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Also, die paar, die bei mir in der Gegend häufiger rumfahren sind dann eher die Ausnahmen...Schade eigentlich, wenn man grüßt, aber dann nur komisch angeschaut wird. Naja, was soll´s, ich werde trotzdem weiter jeden Corrado grüßen :winkewin:


    Gruß,


    Stefan

    VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

  • grüssen :kopfkrat:
    ist bei mir in der gegend (bitburg) grüsst kein corrado-fahrer den anderen!!
    da geht es leider nur, wer hat den geilsten corrado...
    ich würde es gut finden, wenn sich alle corrado-fahrer egal woher sie kommen sich unternander grüssen würden!!!
    zb: die smart-fahrer machen es schon seit es den smart gibt (war selbst mal smart-fahrer)..
    mfg k.stahl

    Automatische Anzeigen

  • Danke für den freundlichen Empfang...


    Ich find das auch echt gut so. Wie gesagt, ich habe es auch während meiner Opel Zeit anders erlebt. Bin vorher Vectra gefahren und wurde sogar einmal son bischen von der Straße abgedrängt von einem anderen Vectra...also einfach bescheuert!

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen


    Hier in der Gegend grüßen auch fast alle Corradofahrer nur das komische ist das einen jetzt auch schon die Polofahrer grüßen :confused: Ist das jetzt neu? hab ich irgendwas verpasst?



    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Also ich war neulich in der Tschechei und selbst dort wurde ich von gleich 2 Tschechischen Corradofahrern gegrüßt! Find ich auch wiklich ne feine Sachen! Gibt einem ja auch irgendwie ein gutes gefühl!


    *lol* Wenn alle Polofahrer grüßen würden dann müsste man bei uns so ne Papphand ins autokleben dass man keine Krampf im Arm bekommt!


    mfg Andi

  • Jop, ist bei uns auch so.... also von 10 Corrados die mir entgegen kommen, grüßen ca: 8.
    Guter durchschnitt denke ich mal... :)

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Maik vr6
    Der war bestimmt Corradofahrer und hat nicht dran gedacht das er im Polo sitzt,das geht mir auch öfter so. :mrgreen: Oder er hat dich mit wem verwechselt.


    Tja bei uns grüssen die Älteren auch nicht,dafür kann man hier und da mal gut mit ihnen labern. Bei den jüngeren siehts auch nicht viel besser aus. Der letzte dachte ich will mit ihm Rennen fahren :confused: :kopfgege:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • bei uns fährt öters ein älterer herr durch den ort, der grüßt auch immer und nicht nur zurück.


    und das mit dem polo kenn ich auch.
    wenn ich mal kurz mitm wagen der mudda um die eck düse, passiert mir sowas auch hin und wieder.

  • Zitat

    Also, die paar, die bei mir in der Gegend häufiger rumfahren sind dann eher die Ausnahmen...Schade eigentlich, wenn man grüßt, aber dann nur komisch angeschaut wird. Naja, was soll´s, ich werde trotzdem weiter jeden Corrado grüßen



    Ist bei mir auch so, find das mit dem Grüßen aber richtig gut ! :spitze:


    Wir Corrado Fahrer sind halt (doch fast) alle Freundliche Menschen

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

  • Ein hoch auf alle Corradofahrer!!!
    Wir sind doch ein besonderes Grüppchen von Menschen die das selbe Auto lieben!!!
    Da ist grüßen einfach pflicht das ist meine Meinung!!!
    Ich bin früher Scirocco gefahren und da ist es auch so das man sich grüßt!


    Ich grüße deshalb alle Corrados und Sciroccos!!!!


    Achja willkommen hier im Forum und bei den Corradofahrern!!!!


    Mit freundlicher Lichthupe


    Mario

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!