Beiträge von g60 98 silber

    Sorry, hab vergessen zu antworten.


    Der Beamte hat am Mittwoch letzte Woche dann meinen Vater angerufen.


    Er hat gesagt er wäre in der Polizei KFZ Werkstatt gewesen, und hätte dort seine Kollegen befragt. Die haben Ihn dann wahrscheinlich aufgeklärt.


    Auf jeden fall hat er gesagt das wir die ganze Sache jetzt sein lassen, da er sich sicher sei es wäre alles bestens!


    Find ich persönlich Wahnsinn, wie lächerlich und doch absolut ernst die ganze sache ist!


    mfg andi

    Naja, sie hat dort ja angerufen, und die haben gesagt das das wenn dann erst am Montag was wird, da da die Kolegen erst wieder da sind......is doch alles absolut lächerlich, wenn die nichtmal wissen wie man den unterschied zwischen xenon und nicht xenon erkennt, und dann so nen Aufstand machen.


    Ich hoffe es ist so richtig, dass sie in der Beweispflicht sind, denn da sie ja keinerlei Beweise gesichert haben, haben sie dann auch keine chance, und nur weil er denkt das da xenon drin ist, heis es ja noch lange nicht das da auch wirklich welches drin...


    An Ort und Stelle hätten sie es ja schnell aufklären können, hätten ja nur den SW deckel hinten aufmachen müssen, dann sieht man ja sofort den Unterschied zwischen Brenner und h7 Birnchen oder sowas..


    Naja, Rechtsschutz haben wir ja, da können wirs ruhig drauf ankommen lassen. Bin schon auf morgen gespannt, wie er sich dazu äußert.


    mfg andi


    So,


    nachdem sich gestern bis mittag nichts getan hat, hat mein Vater dann mal in der Dienststelle angerufen.
    War natürlich wieder einer dran der von nichts wusste, also hat er Ihm nochmal alles erklärt und er hat dann gemeint das der Kollege auf Streife wäre und er Ihm bescheidsagt.


    Später hat sich der Polizist dann Telefonisch bei uns gemeldet, leider war da nur meine kleine Schwester daheim.
    Abends hat er dann nochmal angerufen, und meinen Vater dran bekommen.


    Er sagt dann so ungefähr, "das er sich da ja auch nicht so doll auskennt, und dass mei Vater das mit der Anzeige nicht so für voll nehmen sollte, noch habe er ja keine erstattet, er will morgen (also heut) vorbeikommen falls er es schafft, und die Sache klären. Könnte auf jeden Fall sein das er sich da getäscht hat"


    naja, heute hat sich noch nix getan, mal schauen, vll. kommt er ja noch. Falls er es heute nicht schafft, wirds nix mehr, denn ab morgen is er im Urlaub....


    bin mal gespannt. Auf dem Mängelzettel ist ja eine Frist bis zum 10.5.2011 angegeben.


    mfg andi

    Ja sie hat ne Mängelkarte bekommen, da steht handschriftlich drauf "wegen illegal nachgerüstetetem Xenon" oder so, weil keines der Ankreuzkästchen gepasst hat...


    Und unten wo dann Verwarnung und Anzeige und so steht ist halt Anzeige angekreuzt!


    Bin mal gespannt was sich da am Montag tut, ob der hier wirklich auftaucht....gesagt hat ers, nur dumm das meine Schwester ab Montag in Erlangen ist, und da studiert.....


    Aber das kann ich Ihm dann ja sagen wenn er da ist.....


    mfg andi

    Nein, die LWR ist pflicht, nicht die ALWR. Die ist nur bei Xenon Pflicht, und das ist auch bei den meisten alten Fahrzeugen Technisch sehr sehr aufwendig bzw. unmöglich.


    Die normale Leuchtweitenregulierung ist natürlich funktionsfähig. Sie hat heute schonmal in der Wache angerufen, und sich lautstark beschwert, is halt immer scheiße wenn man selbst nicht weiß ob der Polizist recht hat, da ist man dann lieber kleinlaut, aber wie ich sie heute aufgeklärt habe, und ihr mal einen xenonbrenner gezeigt habe, und ihr birnchen von hinten, da hat sie selbst gesagt das man das sofort sieht wenn man es einmal gesehen hat, und auch sofort den unterschied erkennt.


    Die in der Wache sagen natürlich es tut Ihnen leid und sie müsse sich zu offiziellen Dienstzeiten beschweren......


    bin mal gespannt was da noch rauskommt!


    mfg andi

    Also die Polizisten waren zu zweit, was halt der witz ist, ist das sie sich so anpielungen wie "na wenn sie mit dem Auto beim Tüv waren, dann wird der Prüfer woanders hingeschaut haben als an Auto" oder "Na wenn ihr vater da in der Freizeit dran rumbastelt dann..."


    Ich find krass...


    Ne dreiviertel Stunde haben die sie kontrolliert, sie musste sich vors Polizeiauto stellen und der SWRA zuschauen wie sie funktioniert und so käse...


    mfg andi

    Meine Schwester war mit Ihrem A3 8l gestern in Coburg unterwegs. Das Auto ist schön hergerichtet. Also so ne richtige Tuning kiste. Sie wurde rausgezogen.


    Sie hat diese Scheinwerfer von Sonar verbaut:


    **********************SCHEINWERFER-ANGEL-EYES-AUDI-A3-8L-CHROM-NEU-SONAR_W0QQitemZ260680449737QQcmdZViewItem?rvr_id=228541386258&rvr_id=228541386258&cguid=19f655cf12e0a0aa1296e946fe323435


    Sind xenon Look scheinwerfer mit Angeleys und E-Prüfzeichen.


    Sie hat nen 2 Seiten Fahrzeugschein, mit etlichen eintragungen. Daher dachte der Herr in Grün wahrscheinlich hier muss er erst recht was finden. Im Fahrzeug waren noch 3 oder 4 Freundinnen meiner Schwester. Er hat sie dann richtig fertiggemacht (wie das halt so ist wenn man keine Ahnung vom Auto hat), von wegen das wäre illegal, sie dürfte jetzt nichtmehr weiterfahren, er werde ein Anzeige einleiten wegen fehlender "scheibenwischer an den Scheinwerfern"....und wahrscheinlich der fehlenden ALWR.


    Wie geht man da jetzt weiter vor. Wie gesagt sind die Scheinwerfer kein xenon, sie hat ganz normale Birnchen vom Aldi drin oder so. Eine SWRA ist sogar verbaut....egla.


    Was kann ich gegen diesen typ machen? würde Ihm gerne so richtig eins reindrücken, wegen Ahnungslosigkeit und dafür das er so fieß war meine Schwester so fertig zu machen das sie wirklich heimgefahren ist mit den 4 mädels im Auto und den Abend hat sausen lassen.


    Eine Beschwerde kann ich ja bestimmt irgendwie einreichen oder?


    Wie läuft das ab?


    Und wie geht das mit der Anzeige? Die müssten die doch eigentlich zurücknehmen?


    MfG ANdi

    das geht nur indem du das gehäuse öffnest!


    dazu musst du den grünen deckel runter machen, dann die schrauben vom gehäuse öffnen, den fünften gang raus und die einstellschraube für den rückwärtsgang raus und die umdrehungen merken. dann geht das gehäuse auseinander und du siehst das differential!


    wenn du allerdings den rückwärtsgang nicht wieder richtig einstellst, dann springt er bei belastung raus....ist dann nicht so fein, da ist der getriebeschaden vorprogrammiert!


    mfg andi

    Das DUU hat ja einen sehr schlechten Ruf. Wenn das schon defekt war, und repariert wurde, dann ist das gehäuse wahrscheinlich auch schon geschweißt. Da die Nieten beim Abreisen das Gehäuse in Richtung Kupplung oft durchschlagen.


    Das Kupplungssystem brauchst du auch nicht zu öffnen, du kannst den Nehmerzylinder komplett vom Getriebe losschrauben mit 2 13er sechskant Schrauben wenn ich mich nicht irre.


    Wenn die Nieten schon durch Schrauben ersetzt wurden, dann sollte es halten.
    Für das Ausrücklager musst du meines Wissens das getriebe am Grünen VW Deckel auf der Fahrerseite öffnen. Wenn du den Deckel vorsichtig wegbekommst dann brauchst du keinen neuen, sicherer wäre es aber. Da der deckel ja alleine durch die passform abdichtet.


    Und beim Ausbau das kleine Blech motorseitig über dem Antriebswellenflansch BFS nicht vergessen. Ausserdem würde ich den Flansch der BFS auch mit ausbauen, dann geht es deutlich leichter. Wenn du das öl eh tauschen willst, kannst du es ja erst wieder befüllen wenn es eingebaut ist, dann saust du auch nicht alles mit öl voll beim einbau wenns doch nicht gleich flutscht. Die Antriebswelle FS würde ich auch mit ausbauen, wie Jürgen schon geschrieben hat, dann hast du deutlich mehr Platz.


    mfg andi

    folgendes ist passiert:


    Wir (ich und meine Freundin) waren in der Garage am arbeiten am Auto der Mutter meiner Freundin. Ich habe ein Touchbook mit VCDS Vollversion in der Garage. Dieses Laptop war leer, und wir haben es zum aufladen mit nach Hause genommen. Als wir daheim waren (wohnen im Haus hinter den Schwiegereltern) sind wir noch kurz zu diesen hoch in die Wohnung gegangen, um Ihnen mitzuteilen was alles an Ihrem Auto defekt ist.


    Meine Freundin steigt aus und stellt den Laptop mit dem Hex+Can Interface aufs Dach vom Wintergolf des Vaters. Weil sie Ihn nicht mit hoch nehmen wollte.


    Natürlich haben wir das dann beide vergessen, und heute frage ich sie ob sie den Laptop ans Netz gehängt hat, und sie sagt sie hat keine Ahnung wo der ist (er stand bis früh um ca. halb 7 auf dem Dach des Golf 3) Also haben wir uns verrückt gemacht und gesucht, und haben nach Stunden in der Straße die zum Haus der Eltern führt das Interfacekabel gefunden. Vom laptop fehlt jede Spur. Der Schwiegervater hat den Laptop früh nicht gesehen (war ja noch dunkel) und ist losgefahren. Bei der Ersten Kurve von der neben- auf die Hauptstraße muss dann alles abgeflogen sein.


    Wir werden am Montag mal im Fundbüro der Gemeinde nachfragen ob jemand was vorbeigebracht hat.


    Das Interface ist defekt. Da is min. ein Auto drüber gefahren.


    Jetzt meine Frage:


    Welche Privathaftpflicht wäre da jetzt die richtige? Die meiner Freundin oder Die des Schwiegervaters (obwohl er ja nichts davon gewusst hat)?


    Und hat man überhaupt eine Chance das alles bezahlt zu bekommen? Auch falls der Laptop nichtmehr auftaucht?


    Der Laptop (HP Compaq-Tablet-PC tc4400) hat vor 1,5 Jahren gebraucht 380€ gekostet (250gb hdd, 2 GB ram....)
    Das Interface mit Dongle Funktion und VCDS Vollversion hat 348€ gekostet. Wobei ich hier die CD noch habe, weiß nur nicht ob die mir ohne Interface was bringt.


    Wäre für jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag dankbar!


    mfg andi

    Bei mir ist es ähnlich, wir sind zu zweit in einer 80 m² Wohnung, haben als Hauptverbraucher ein Wasserbett mit 2 Heizungen, und eine Natursteinheizplatte im Bad, geheizt wird mit nem Holzofen, sonst sind alles Steckdosen mit Funkschlatern ausgestattet, die ausgeschaltet werden wenn wir gehen. Wir habe keine Waschmaschine, in der Küche ist alles Efizienzklasse A, Der TV ist ein Samsung LED 40 Zöller, und für Warmwasser ein Boiler.


    Wir haben einen Verbrauch von 5700 KwH im letzten Jahr gehabt, und wissen absolut nicht wo wir sparen sollen, Das Wasserbett zieht wohl einiges, genau wie die Heizplatte im Bad, aber selbst die beiden Verbraucher rechtfertigen den Verbrauch nicht.


    Meine Eltern wohnen mit meinen beiden Geschwistern auf 130 m² in 2 Stockwerken, haben 2 Durchlaufehitzer, alte Küchengeräte, und Nachtspeicheröfen als Heizung, und die brauchen inkl. Heizung 5000 KwH.....


    Bin total ratlos.....


    mfg andi

    Naja, Carbon splittert aber doch und lässt Fasern stehen wenn es bricht, zumindest die äußere lackierte Schicht sieht so aus als wenn da eingeschnitten wurde finde ich.


    Ausserdem sieht man keinen Einschlag, ausser an der Spitze nen kleinen Crash, sieht aber ehr wie ein großer Steinschlag aus :winking_face:


    mfg andi

    Die Auflagen hat der Vermieter von nem Umweltschutz typ bekommen.


    Es geht darum, das der Platz wo Arbeiten am Motor durchgeführt werden, also unter der Hebebühne soweit geschützt sein muss, dass eben wenn öl auf den boden tropf, es nicht in den Beton und dadurch irgendwie ins Grundwasser kommt.


    Für nen Ölwechsel hab ich schon so ein Teil, aber das Hatte ich bis jetzt auch in meiner Garage, und trotzdem sieht der boden aus wie ***.


    Es gibt ja viele Arbeiten wo öl austritt z.B. Bremsleitungen tauschen, Lenkgetriebe oder Servopumpe tauschen, jegliche Dichtungen am Motor.....


    Man kann eben nicht jeden Tropfen auffangen.


    So ne Unterlage wie CorriDOHC16V geschrieben hat würde denke ich schon reichen. Die kann man bestimmt auch irgendwie mit einem Wulst ausen rum verlegen, so dass sich eine Mulde bildet, aus der das Öl nicht ohne weiteres rauskommt.


    Die Farbe wäre natürlich auch ne super Idee, müsste ich mal durchsprechen mit dem Vermieter.


    Ich Überlege auch schon ob ich nicht einfach einen PVC Fußboden nehme. Müsste ja auch reichen, wenns nur darum geht das Öl aufzuhalten.


    Nur weiter her mit den Ideen

    Also folgender Hintergrund:


    Bin dabei mir eine Halle zu mieten. Der Vermieter sagt es ist kein Ölabscheider in der halle, und da die halle direkt an einem Fluss liegt müsste man da was gegen das öl machen.


    Ein ölabscheider ist zu teuer, da nimmt er lieber einen Mieter der keine Autos macht.


    Jetzt die Frage:
    Weiß jemand ob es unterlagen gibt, die Einen ölabscheider ersetzen? also entweder saugende unterlagen oder komplett dichte unterlagen die nix raus lassen an öl?


    mfg andi

    Hi,


    Ich will meiner Freundin ihr Auto nachbauen, und es Ihr schenken,
    brauche dafür folgende Teile im Maßstab 1:18


    DZ Exclusiv 1 Alufelgen in 17" mit Reifen


    E36 M3 Bodikit komplett


    2x76mm DTM Endschalldämpfer


    weiß jemand wo ich vor allem die Felgen herbekomme?


    bin über jeden Tip dankbar!


    mfg andi

    keinen 2. Wagenheber am Start?


    oder die Ägypter Technik mit nem langen Kantholz und kurzem Hebel, könnte auch funktionieren, da müsste das Kantholz aber schon min. 2 meter lang sein oder so, und stabil genug.


    mfg andi