Beiträge von g60 98 silber

    habe hier einen a3 schlachtwagen stehen, der hatte einen starken unfall, überschlag inklusive!


    Angeblich lief der motor nach dem Überschlag und unfall noch, da aber der zündschlüssel abgebrochen war wurde er dann von der polizei irgendwie ausgemacht!


    jetzt habe ich erstens das problem, das der anlasser nicht dreht, also er scheint auszurücken, aber den motor nicht zu drehen, kann es sein das der anlasser defekt ist durch den unfall?


    Des weiteren ist der motor auf der Fahrerseite stark verölt, und das öl ist überall im Motorraum verteilt, es sieht so aus als ob die Ventildeckeldichtung auf der Fahrerseite undicht ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, da das öl total frisch ist, also wahrscheinlich direkt nach dem unfall rausgelaufen, es ist kauf noch öl im motor!


    Was kann da kaputt gegangen sein beim unfall das alles so stark verölt ist?


    mfg andi

    Hi,


    habe hier nen Schlachtwagen mit nem 1,8ltr. Turbo motor und 150 ps, er ist 170000 gelaufen, was kann man für den kompletten motor auf der Vorderachse verlangen?


    Also wenn man ihn mit getriebe und kompletter vorderachse.....verkauft?


    habe darüber irgendwie nix gefunden, vll. kann mir ja hier jemand weiterhelfen, die ebay sofortkaufpreise sind ja immer ziemlich unrealistisch!


    mfg andi

    das mit 480 euro wäre ja nicht schlecht, aber das is der preis pro seite......kommt auf 1200 euro wenns alles ist! habe bei seat nachgefragt!


    jetzt habe ich ein angebot bekommen für eine Brembo Grand Tourismo Bremsanlage also die große mit Scheibengröße 313x28 2-teilig gelocht
    würde das auchnoch passen?


    wäre dann für einen honda civic mit 4x100 lochkreis!


    bräuchte dann nurnoch andere adapter und stahlflex schläuche!


    bin mir aber halt nicht sicher ob das passen würde!


    die anlage kostet neu 2900


    vll. weis jemand was über den vergleich von civic und corrado in sachen bremsen passgenauigkeit oder der scheiben größe?


    mfg andi

    also,


    die bremse sollte unter eine 16" felge passen, genauer 9x16 et25-et0!


    ich wollte auf jedenfall so umrüsten dass mir später nicht die hinterachse weg geht weil da nix ankommt!


    aber es sollte alltagstauglich sein! (von den kosten her! umrüstkosten sind nicht sooo wichtig, sollte aber nicht ins unermessliche gehen!)


    brembo wusste ich auch schon, aber welche?


    gibt halt ettliche verschiedene!


    mfg andi

    Ich will diesen Sommer jetzt meinen G60 endlich fertig machen und alles eintragen lassen usw.!


    Ich habe am Motor folgendes gemacht:


    268°/276° Nocke
    LLK vom Golf g60
    Graue Düsen
    65er Laderrad
    Fächer
    100 cpi Kat
    Bastuck ab Kat
    Chip von Theibach


    Wollte jetzt noch Kopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe machen!


    dann sollte das mit der Leistung hinkommen!


    Welche Bremsanlage empfiehlt sich am Corrado G60?


    Welche is für die Leistung zulässig?


    Oder vll. sogar noch für mehr Leistung zulässig falls ich mal auf turbo umbaue oder so?


    Des weiteren, wo bekomme ich die her (auch scheiben und Beläge wenn die verschlissen sind?)


    Habe in der Suche nichts weiter gefunden ausser S2 Bremse und so, aber nichts genaues über den Umbau an sich, die benötigte ET oder Felgengröße.....


    bin für jede Hilfe dankbar!


    mfg andi

    Hi Leute,



    habe folgende fragen:


    Habe mir Vor ner woche nen Golf 4 1,6 sr mit LPG Gasumbau gekauft!


    Der wagen hat einen Unfallschaden an der front! die längsträger sind nen cm verbogen! Ich möchte den Wagen auf die Richtbank tun und richte, dazu muss ja der motor raus!


    Nun meine Fragen:


    Wie bekomm ich den motor am leichtesten raus, er ist ja nicht auf der achse gelagert wie beim corrado, sondern oben auf den Längsträgern! Nach oben raus und die achsen nach unten? oder alles nach vorne?


    Wie ist das mit den Gas leitungen? Kann ich die einfach wie Benzinleitungen abklemmen und da kommt nichts raus? ausser das was noch drin ist? oder stehen die unter Druck?


    Weis jemand über diesen Motor irgendwelche Schwachstellen oder so? Habe gehört der motor soll recht leicht rissen an den Zündkerzen bekommen? Und Angeblich soll von VW eine Kurbelwellenentlüftungsheizung nachgerüstet worden sein, weil der ölschaum und das kondenswasser friert und dadurch der motor schaden nimmt?!?


    Schreibt einfach alles rein was ihr wisst! bin über jede info dankbar?!?!



    mfg andi

    das gewicht ist so im corrado, new beetle, golf, lupo, polo, sharan, passat und vento verbaut! ist das tilgergewicht vom gaspedal, obwohl ich es in der art noch nicht gesehen hab beim corrado!


    mfg andi

    also meine alte bastuck hat ohne anpassungen gepasst, und war einfach geil vom sound her! die neue die ich im moment hingegen drunter hab, passt genau so gut, hat aber keinerlei sound mehr! soll heisen man kann sich eigentlich auch ne serienanlgae kaufen!....


    bin irgendwie enttäuscht davon!


    wenn ich allerdings den ESD abmontiere hört sie sich an wie meine alte bastuck, liegt wohl daran das der ESD der alten durchgehen ein rohr war, und der der neuen so ein komisches kammersystem hat oder so, der schluckt den ganzen klang! ausbrennen und so bringt auch nichts...



    mfg andi

    lief noch als normales packet, da nicht über 120cm lang!


    das mit dem kostenfacktor habe ich auch schon gelesen! wenn die kosten der aufbereitung in keiner relation zum kaufpreis stehen dann muss ich es nicht zahlen!


    ich habe aber halt auch keinen bock auf mehr stress wegen so ner scheis kleinigkeit!


    mfg andi

    naja, jetzt ist das aber so das er sich da absolut sicher ist und angeblich auf die art und weise schonmal nen kotflügel der ebenfalls defekt ankam ersetzt bekommen hat, vom verkäufer!


    die blende is halt ne schnitzer heckscheibenblende gewesen, kostet neu um die 190 euro oder so! also wenn er da auf ersatz klagt oder so wirds teuer!


    hat jemand zufällig n paar gesetztes texte zu dem thema?


    mfg andi

    hi,


    habe da ein problem mit nem packet das ich über dhl verschickt habe!


    folgendes:


    Ich habe in ebay ne heckscheibenblende eines e36 verkauft! den artikel verpackt und nach geldeingang verschickt!


    jetzt kam die heckscheibenblende beschädigt an, heist: die beiden äuseren ecken waren mini klein abgebrochen!


    der käufer is damit zu dhl und hat den schaden gemeldet, dhl sagt natürlich dieverpackung war nicht aureichend, wie immer!


    jetzt will der käufer von mir 50 euro fürs neu lackieren oder er schickt mir den spoiler und ich soll ihn neu lackieren lassen, bei einem kaufpreis von nichtmal 50 euro ist das natürlich ein draufleg geschäft!


    jetzt habe ich ihm geschrieben er soll mir den spoiler zurück schicken und er bekommt sein geld+ versand zurück! sagt er das macht er nicht da er die ware in nem einwandfreien zustand gekauft er mich auf ersatz verklagen könnte!


    is da was dran?


    wenn die ware kaputt ist dann is es doch eig. normal das man die ware zurück bekommt und das geld zurück überweist oder nicht?


    stimmt es das er wenn er hart bleibt ein recht drauf hat dass ich die lackierung bezahle oder ihm einen anderen spoiler besorge?


    brauch da echt etwas unterstützung, da ich gerade überhaupt nicht weis was ich machen soll!



    mfg andi

    also bei uns hier kostet eine ohne säure 65 euro! wenn ich ihm aber eine kaufe dann will ich auch die altze zurück, da ich nicht glaube dass die kaputt ist! der mäher war bei uns im keller gestanden, frost hat er da bestimmt nicht abbekommen!


    der kerl nervt mich jetzt schon, alle paar stunden ne neue mail....


    mfg andi

    naja, kontrolliert habe ich nichts, hab sie auch nicht geladen! habe halt überbrückt, der mäher lief, habe ihn abgestellt, in ebay reingestellt, und fertig, hab doch nicht dran gedacht das einer wegen ner kaputten batterie die ja nie 80 euro kostet ( ehr ~40) n aufstand macht!


    mfg andi