Probleme nach Rasenmäherverkauf

  • hi,


    habe folgendes problem:


    Habe in ebay einen Rasenmäher Traktor ageboten, darauf hin hat mich ein ebay mitglied angeschrieben was ich per sofortkauf ohne ebay will, er bietet 850!


    ich darauf eingewilligt, und er schrieb das er am nächsten tag kommt und ihn abholt!


    in ebay war alles beschrieben, unter anderem auch das die batterie leer ist da er 2 jahre gestanden war!


    er kommt also (ein tschechischer mitbürger) und schaut das ding an, hat anscheinen nichtmal die ebay auktion durchgelesen, da er dann gefragt hat:


    er: "Batterie kaputt?"
    ich: "nein die ist nur leer weil der mäher 2 jahre gestanden hat!"
    er: "nix verstehen"
    ich: "nix kaputt"
    er: "ok"


    also wir den mäher überbrückt, und er sprang sofort an, und lief dann auch!


    er ist ihn dann probegefahren, hat den kaufvertrag unterschrieben in dem auch stand dass die batterie leer ist! das teil eingeladen und ab!


    das war gestern!


    jetzt gerade erreicht mich eine sms:


    " Die Batterie ist schlechte. ist mir eines wie das machst, aber will zuruck geben 80€uro. du kannst mir geld mit der post schicken oder sich ist abholen!!!!!"


    ich verstehe da dass die batterie schlecht also leer ist, und er 80€ haben will!



    Jetzt habe ich zum einen die frage ob die batterie überhaupt kaputt sein kann, da der mäher nach dem überbrücken ja gelaufen ist, und wenn sie kaputt ist ob er dann wirklich anspruch darauf hat!


    es stand auch auf dem kaufvertrag wie in ebay üblich:
    Da Privatkauf, keinerlei garantie Gewärleistung oder Rücknahme!


    was soll ich jetzt machen? zum einen kostet so ne batterie nie 80 euro, zum anderen ist sie vor 3 jahren neu reingekommen und kann eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder?


    mfg andi

  • Also Batterien können durchaus durch längere Standzeit kaputt gehen. Man kann zwar überbrücken und auch wieder laden aber sobalt Strom abgezapft wird entläd die sich wieder. Hat ich auch mal mit ner fast neuen Batterie, die grad mal 3 Monate stand.
    Hast du das Wasser kontrolliert? Kann auch vorkommen das zu wenig Destilliertes Wasser drin ist.
    Glaub nicht das er da jetzt noch so viel machen kann aber möglich könnte es sein.
    kannst es ja mal drauf ankommen lassen


    Serkan

  • naja, kontrolliert habe ich nichts, hab sie auch nicht geladen! habe halt überbrückt, der mäher lief, habe ihn abgestellt, in ebay reingestellt, und fertig, hab doch nicht dran gedacht das einer wegen ner kaputten batterie die ja nie 80 euro kostet ( ehr ~40) n aufstand macht!


    mfg andi

  • Besorg einfach ne günstige batterie, die soll er abholen, und fertig.. dann hast deine ruhe, und er eine batterie...


    Oder du läst ess drauf ankommen.. steht ja im kaufvertrag das die batterie defekt ist..

    Automatische Anzeigen

  • Du bist doch kein Fachmann und Garantie kannst du eh nicht geben. Solange du den Kaufvertrag nach deinem besten wissen ausfertigst, kann er doch garnichts machen, oder sehe ich das falsch?

  • Wenn er im Vertrag genau beschreibt, es sei die Batterie leer, nach zwei Jahren ist diese ja nun hin, dann hat er den Fehler gemacht, er ist in der Pflicht.

  • ggf. Kaufst du eine Batterie und nimmst selbstverständlich die alte aus dem Mäher raus. "Solche" Leute können lästig werden. Die haben nen langen Atem wenn es um sowas geht..


    andreas

  • Wenn er sich an Deutsche Gesetze hält ist ja alles ok aber vielleicht macht er es auf die Osteuropäische, übliche art ... ? Nur so ein Gedanke. Handel mit Ihm ,schreibe ihm du gibst ihm 30€ und zum Schluß einigt euch auf 45 oder so. Dann hast du Ruhe.

  • Wenn die Batterie leer war und mal Frost abbekommen hat ist sie definitiv tot. Hab das auch schon durch. Schaue einfach nach was eine neue, die billigste Variante dafür kostet, hol die und lass sie die bei dir abholen. Das ist fast das beste was du machen kannst. Nicht das es noch hin und her geht mit Anwalt und so.


    Gruß M. :)

    Automatische Anzeigen

  • also bei uns hier kostet eine ohne säure 65 euro! wenn ich ihm aber eine kaufe dann will ich auch die altze zurück, da ich nicht glaube dass die kaputt ist! der mäher war bei uns im keller gestanden, frost hat er da bestimmt nicht abbekommen!


    der kerl nervt mich jetzt schon, alle paar stunden ne neue mail....


    mfg andi

  • Klar ist es das einfachste, einfach eine Neue zu kaufen. Aber nur weil so ein "auslänischer Mitbürger" Terror schiebt, schnell ne Neue kaufen, damit man keinen Stress hat, finde ich nicht ok. Wenn, dann tauscht ihr die Batterien. Du erhältst deine Alte wieder, der soll die Neue nehmen. Dann lädst deine Alte wieder auf und fertig. Mehr würde ich definitiv nicht machen.
    Auch ich hab schon so ähnliche Sachen durchgemacht. Deshalb kaufe und verkaufe ich nichts mehr an bzw. von Leuten die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Wahrscheinlich gehts dir nun ähnlich..

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • würde sagen der soll an popo gehen !!!


    über sms würde ich schon garnicht "verhandeln" !!!


    und wenns nicht´s hilft , kostenbeteiligung(40€) oder Kauf auf irgendeine, die soll er abholen, fertig. Aber vorher klären das er keine Spritkosten oder ähnliches erstattet bekommt !!!

  • Wenn er sich an Deutsche Gesetze hält ist ja alles ok aber vielleicht macht er es auf die Osteuropäische, übliche art ... ? Nur so ein Gedanke. Handel mit Ihm ,schreibe ihm du gibst ihm 30€ und zum Schluß einigt euch auf 45 oder so. Dann hast du Ruhe.


    Und vor so einem Idioten dann auch noch kuschen?


    Du hast da nichts falsch gemacht und gut.Vertrag ist Vertrag.


    Lass Dich nicht nerven und Dich schon gar nicht bedrohen.Soll ersteinmal die deutsche Spreache richtig erlernen, dann kann er auch lesen, was im Vertrag steht.
    Und wenn das gar nicht hilft, Anzeige erstatten.

    Automatische Anzeigen

  • Wo kommen wir dahin! Wenn das so im Vertrag steht dann ist gut!


    als nächste kommt er daher Reifen platt brauch einen Neuen kaufst du ihm den dann auch?


    der will dich nur über den Tisch ziehen!


    wenn er zu viel nervt Anzeigen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!