Beiträge von Disse

    Kenn das von Motorrädern, da heißt das Power Commander. Dort macht es allerdings Sinn, weil dir bei vielen Maschinen, in den unteren Gängen, nicht die volle Leistung zur Verfügung steht. Die Box schaltet dann die volle Leistung in allen Gängen durch.


    Aber beim Auto gibts doch so eine Drosselung nicht , oder ?

    Schau dich mal bei Bio Ethanol Heizsystemen um, ein Kollege hat sich in seine Laube (ohne Abzug) einen einbauen lassen. Damit heizt er im Winter, soll sehr sparsam sein und ordentlich heizen (3kw).
    Braucht keinen Abzug, da es Rückstandsfrei verbennt.

    Hab zur Zeit genau aus diesen Gründen keine Maschine :=)
    Der Bauch wird mehr, die Haare weniger ... die Zeit mit kurzer Hose,Jeans und FlipFlops auf der Karre sind aus Vernunftsgründen vorbei. Kein Plan warum ?


    Und ja Kombis sind ***teuer !


    Aber wenn ich mir nochmal ein Bike zulegen werde, dann brauch ich auch eine.


    Oder einen Chopper :winking_face:

    Nachteil an diesen GPS Geräten ist nur, daß professionelle Autodiebe diese Systeme kennen. Und das die Ortung meistens erheblich Geld kostet oder aber eine Servicefirma dahinter steckt die monatlich Geld haben wollen.


    Aber natürlich ist eine GPS Ortung genauer als z.Bsp. eine Funkzellenortung.


    Aber da wir ja keine 100.000€ Autos in der Garage haben :=)

    Also handy sollte kein alter Knochen sein, schon eins mit modernen Akkus, Standby min. 1 Woche. Ladekabel an Zündungsplus. Achja schön kleines Handy nehmen, verbaut sich besser ... und auf Stumm schalten, weil wenn es gortet wird kommt eine SMS.
    Bei O2 geht die Ortung über die Webseite und kostet 50 cent oder so. Aber darauf kommt es ja dann nicht an. Wenn du rechtzeitig merkst das dein Auto weg ist, kannst es noch finden und dann vor Ort die Polizei anrufen.


    Meistens werden die alten Büchsen irgendwo in alten abgelegenen Industriehallen zerlegt und nur in Einzelteilen ausser Landes geschafft. Bis die das Handy finden, steh ich schon vor der Tür.


    Für 5€ gibt es schon gute Prepaid Handys von O2 mit 5€ Startguthaben.

    O2 Praipaid Handy für 5 Euro + 12V Ladekabel kaufen und im Auto versteckt verbauen. Dann kannste es sofort orten !


    Kleiner Tipp für deinen nächsten Rado.


    Gruß Disse


    PS: Mein Beileid ... auch wenn schon lange her.

    Hallo,


    bekomme ich noch irgendwo neue Türdichtungen für den Corrado ? Hat VW sowas noch ? Oder ein 2. oder 3. Anbieter ?


    Danke für eure Hilfe.

    Kannst du Ihn nicht retten ? Was ist alles beschädigt ? Auf den Fotos ist das schwer zu sehen. Aber wenn dann mach es jetzt, noch gibt es Teile ...


    Ja die Menschen sind seltsam, streiten wegen jedem Mist. Ist schon so eine Art Mode geworden.

    Alarmanlage mit Radarsensor hab ich verbaut, dann bekommste Meldung auf deinen Pager wenn einer zu dicht an deinem Auto steht.


    Oder falls du Airbags hast, diese mit Zeitrelais an das Zündschloß klemmen ... Verzögerung 20 Sek. kommt gut :winking_face: <---- natürlich Spaß