Corrado geklaut!

  • Ja ich seh den nich mehr. Hab mich so langsam damit abgefunden - schweren Herzens!
    Naja die 4000 euro sind schon ok eig. viel mehr könntest da nicht mehr verlangen.

  • Hi. Nee leider nicht hab nach 4 Wochen dann den Schrieb von der Polizei bekommen, das sie die Fahndung einstellen. Bei einem Betrag von geschätzten 3100 euro machen die keinen Finger krumm! Es ist zwar nicht viel Geld was mir da flöten gegangen ist, aber schade um die Zeit und Arbeit was ich investiert habe! Ich schätze es waren da Profis am Werk. Es sind nämlich mehrere Auto im Umkreis geklaut worden in letzter Zeit. Zugar 2 5er Golf aufn Arbeitsparkplatz! Musst dir mal vorstellen du gehst auf die Arbeit und stellst dein Auto draussen ab, willst heim gehen und es ist weg. Das ist schon ziemlich dreist!

  • O2 Praipaid Handy für 5 Euro + 12V Ladekabel kaufen und im Auto versteckt verbauen. Dann kannste es sofort orten !


    Kleiner Tipp für deinen nächsten Rado.


    Gruß Disse


    PS: Mein Beileid ... auch wenn schon lange her.

    Automatische Anzeigen

  • Ja das mag schon sein. Habe aber gehört wenn das Auto im Ausland steht, kann man nichts machen. (mit GPRS Sender) Und mit dem Handy is auch noch so ein ding, das kann man glaub ich nicht so einfach Orten lassen!

  • Die idee is garnicht schlecht... einfach nen alten knochen nehmen und hinterm handschuhfach irgendwo anbringen. Die Dinger sind auch ohne Strom noch über 1 Woche an.
    Das mit dem Orten geht ganz gut, kA wie es im Ausland ist. Aber zB über Iphone konnte ich ein Handy Orten, und das sogar recht genau... Eine Hausnummer verschätzt..

    Automatische Anzeigen

  • Also handy sollte kein alter Knochen sein, schon eins mit modernen Akkus, Standby min. 1 Woche. Ladekabel an Zündungsplus. Achja schön kleines Handy nehmen, verbaut sich besser ... und auf Stumm schalten, weil wenn es gortet wird kommt eine SMS.
    Bei O2 geht die Ortung über die Webseite und kostet 50 cent oder so. Aber darauf kommt es ja dann nicht an. Wenn du rechtzeitig merkst das dein Auto weg ist, kannst es noch finden und dann vor Ort die Polizei anrufen.


    Meistens werden die alten Büchsen irgendwo in alten abgelegenen Industriehallen zerlegt und nur in Einzelteilen ausser Landes geschafft. Bis die das Handy finden, steh ich schon vor der Tür.


    Für 5€ gibt es schon gute Prepaid Handys von O2 mit 5€ Startguthaben.

    Automatische Anzeigen

  • Ja an sich habt ihr schon recht. =) Ich muss mal überlegen wie ich das jetzt mache. Fahre ja wieder nen Corri. :) Und den würd ich gerne behalten!!!! :)

  • Das mit dem Handy würd ich dir empfehlen oder aber zur Zeit is im aktuellen Metro Prospekt ein GPS Ortungssystem drin fürs Auto,schön klein und versteckt zum verschrauben...wäre allerdings die teurere Alternative (99 Euro)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    Die 100€ sollten es einem aber schon wert sein. Evtl. mal die Unterbodenbeleuchtung oder die Spoilerstoßstange im Laden lassen und sinnvolle Sachen kaufen.





    PS:
    Finde ich übrigens gut von dir denn dies ist mittlerweile der dritte Beitrag hintereinander ohne Ausrufezeichen.
    :super:

  • Ja ich würde auch lieber das GPS System holen (bin mir am überlegen ob ich mir das System nicht grad die Woche kaufen geh),da hat man auf jedenfall mal bessere Chancen das das Auto wieder gefunden wird als ganz ohne was.


    P.S.: Auch ich bin lernfähig Günther :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja keine frage die 100 euro werde ich wohl demnächst investieren :) Ich hatte mich auch schon schlau gemacht nach so einem System. Im Winter wenn er in meiner Garage steht werd ich das dann wohl nachrüsten! :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!