Beiträge von sw1tched

    Vielen Dank für die Info, zum Glück habe ich noch einen mit der passenden Teilenummer gefunden. Ich habe auch das Problem mit dem zu geringen Anpressdruck der Wischerarme, ich werde die Tage die Zugfeder ausbauen und nach einem Ersatz suchen, wenn ich Erfolg habe kann ich das gerne mitteilen.
    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was der unterschied der 2 Wischerarmvarianten ist?
    (535955409 und 535955409A) Ich benötige eigentlich den neuen Wischerarm, leider finde ich z. Z. nur den alten im Inet.


    MfG
    Stefan

    Hallo,


    möchte das Thema nochmal aufgreifen, gibt es hier im Forum jemanden der einen eingetragenen 1.8t mit ca. 300 PS fährt?
    Möchte meinen Corri umbauen, jedoch sagte mir der TÜV ich müsste ein Abgasgutachten erstellen lassen, da der AGU in Serie nur 150 PS hat. Wenn es aber jemand schon gemacht hat, könnte ich mir das ersparen. Natürlich würde ich auch dafür Zahlen.


    MfG

    Meinst du das jetzt zusätzlich zu den Pleul, Pleullagerschalen und Ventile?
    Wenn ich das machen würde, wäre ich fast beim selben Preis, wie wenn ich auf 400 PS gehen würde. Oder ist beim Standard 1.8t nur das Pleul das schwächste Glied und man muss nur diese verstärken? Ich wollte den Kühler vom 16v Klima verbauen, ist hier auch noch eine zusätzliche Pumpe nötig?

    Na ich habe gelesen das der AGU bei 300 an der Kotzgrenze ist, viele fahren ihn mit 270-280 PS. Mal angenommen ich wollte ihn Standhafter machen für 300 PS was müsste ich noch verbessern? Pleul, Pleullagerschalen, Ventile und Turbo?

    Ja das habe ich mir eben auch gedacht. Also Hydrostößel, Ölpumpe, Ketten sollen Original auch reichen. Race Ölspritzdüsen/Blockversteifung und Ölwanne ist aus meine Sicht auch quatsch. Somit wird die Liste schon um einiges kürzer.


    Braucht man unbedingt ein Lambda-Anzeigegerät? Ich denke wenn der Motor abgestimmt wird kann man diesen Wert über OBD ermitteln.


    Wieso findest du den Zahnriemen Blödsinn? Es werden ja unter anderem stärkere Federn für die Ventile verbaut, von daher denke ich, ist ein Zahnriemen der mehr aushält kein Nachteil?


    Bezüglich dem Hauptlager, hier muss doch die Kurbelwelle auch mehr Leistung kompensieren, also es kling für mich schlüssig, oder reicht hier auch Original?


    Gruß Stefan

    Das ist mir schon klar, hatte gedacht, dass hier eher eine konstruktive Diskussion entsteht. Wie mir Weisheiten aufzuzählen. :winking_face:


    Turbozentrum hat mir eben geantwortet und mitgeteilt, dass zum Beispiel eine Blockversteifungsplatte erst ab 500 PS notwendig ist...


    Das alles Geld kostet ist logisch, aber ich möchte auch kein Geld für Sachen ausgeben, die ich eigentlich nicht benötige.

    Hallo Leute,


    ich bin zur Zeit dabei mir Angebote zwecks meines 1.8t MKB AGU einzuholen.
    Ziel ist einen standhaften Motor bis max. 400 PS zu bekommen. Ich habe ein Angebot erhalten wo nur für die Teile 11,5k fällig wären.
    Im Anhang habe ich 2 Bilder hochgeladen, wo alle Teile aufgelistet sind.
    Somit wollte ich euch fragen, ob man wirklich alles tauschen sollte was gelistet ist, oder auch schon viel weniger reichen würde. Gibt es schon jemand der einen 1.8t für 400 PS standhaft gemacht hat? Wenn ja was wurde alles gemacht?


    Ein zweites Angebot von einem Mitbewerber steht noch aus.


    Vielen Danke schon mal.
    Gruß Stefan

    Ja das macht jeder wie er kann und Geld hat kein Thema.


    Damit ist die Druckleitung gemeint?


    Bezüglich der Ansaugung habe ich jetzt raus bekommen, dass man das VR6 Lmm Gehäuse nehmen muss mit dem 1.8t Lmm. Wegen der Luft die mehr benötigt wird braucht man den größeren Durchmesser und den 1.8t Lmm wegen der Kennlinie.

    Okay, und welche Leistung strebst du an? Die Ladeluftleitung sollte 60 mm haben, bei einer angestrebten Leistung von ca. 400 PS. Hat mir der vom Turbozentrum gesagt.

    Auf den Seiten von TurboZentrum ist die Rede von einer 76mm Ansaugung. Kennt sich hier jemand aus welche man nehmen könnte? Der originale Luftfilterkasten hat einen kleineren Durchmesser. Und so ein k&n Kit darf man nur mit originaler Aga verwenden.

    Ja es ist noch einer am Motor selbst. Den Lichtkabelbaum brauche ich ja gar nicht, oder? Hast du deinen Lichtkabelbaum vom Corrado mit dem Motorkabelbaum vom 1.8t verwurschtelt? Leider habe ich auch bemerkt des der liebe Herr der den Motor ausgebaut hat, auch einige Stecker mit vernichtet hat...

    Also bei mir ist das eine Kabel braun und das andere lila/rot kann das sein?
    Leider erkennt man es nicht gut...


    Mir ist aufgefallen das ein riesen Strang vom Kabelbaum abgezwickt wurde, ich hoffe das waren keine Kabel die man noch braucht.


    Noch habe ich ja keine Ahnung was für was ist, ich hoffe das gibt sich aber :grinning_squinting_face:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=485bdc-1468346767.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f67ea1-1468346855.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=87ad2b-1468346897.jpg

    Schande über mein Haupt ich habe sowieso nur ein 5 Gang vom Audi A3... ich war der festen Überzeugung, dass das damals ein 6 Gang war....


    Bezüglich Antriebswellen hat niemand Erfahrungen oder Adressen?!

    Oh okay das wusste ich nicht. Finde ich aber merkwürdig das die Geschwindigkeit was mit der Euro Norm zu tun hat. Hier im Forum hat doch aber auch jemand einen Corrado Dsg habe ich gesehen.

    Wiso soll man das nicht eingetragen bekommen? Wie wir oben schon geschrieben haben, hatte ich entnommen das du auch das 6 Gang Getriebe übernommen hast und es eintragen lassen willst. Du hast ja geschrieben das der Getrieberhalter 1 zu 1 passt.... vom 16v an das 1.8t Getriebe.

    Okay danke für die Info :)


    -------------------------------


    Hallo nochmal,


    da ich ja das 6-Gang Getriebe vom AGU übernehmen möchte, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Schaltkulisse 1 zu 1 auf die vom 5-Gang passt, wisst ihr das? Und wie schaut das aus mit verstärkten Antriebswellen? Hat da schon jemand Erfahrung?


    Bezüglich dem Kabelbaum habe ich auch jemanden in Ebay-Kleinanzeigen gefunden, er meine die zusätzlichen Sicherungen baut er schon ein und ich müsste nur die Sicherung vom Motor von 10 auf 15 Amper hochsetzten. Ist das so normal?


    MfG
    Stefan

    Okay weiß zwar nich was für was und welche Sicherungen man erhöhen muss aber ich hoffe ein Kumpel von mir kennt sich da aus und kann mir dann helfen wenn es soweit ist.