Beiträge von sw1tched

    Okay dann habe ich den Wandler umsonst gekauft :) Bei meiner angestrebten Leistung wird der große Kühler vom VR6 zum Einsatz kommen müssen, oder? Welche Schläuche passen danm hier? Und ein zusätzlicher Ölkühler von zum Beispiel Racimex wird auch noch eingepflanzt werden müssen.


    Was ich noch fragen wollte bezüglich dem Kabelbaum, muss hier im Sicherungskasten neue/mehr Sicherungen eingebracht werden?
    Vielen Dank schonmal.

    Also was stimmt jetzt ? :)


    Ja Kolben , Pleul, Sputterlager , verstärkte Zylinderkopfschrauben usw. einmal alles neu Bitte :)


    Okay danke dir für die Info.

    Okay, scheinst dich ja sehr gut erkundigt zu haben. Brauchst du für die Kabelbaumanpassung vom 1.8t den 16v Kabelbaum? Hätte prinzipiell Interesse daran, zwecks der Anpassung. Ich habe einen Kollegen der mir hilft, ihm möchte ich aber so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Da ich nur ein Hobbyschrauber bin.


    Ich wollte meinen AGU mit diesem KIT auf ca. 350 PS bringen.
    http://www.turbozentrum.de/tur…1-8t-bis-ca-350ps/a-2068/


    Natürlich muss Motor/Kupplung noch zusätzlich verstärkt werden.


    Kannst du mir einen Tipp geben wo ich so einen Drehzahlwandler bekomme?


    Bezüglich dem LLK wollte ich unter dem Stossstangenträger gehen, hier hat ja der Corrado einen Gitter in der Stossstange.


    Das mit den SPAL Lüfter habe ich auch schon gelesen und auf dem Schirm.


    Der AGU hat auch noch Klima, welche ich aber ausbauen möchte, da ich davor auch keine Klima hatte.
    War das vll bei dir auch der Fall?

    Hallo Corrado84,


    Passt der GetriebeHalter vom Corrado wirklich an den 1.8t Getriebe? Habe hier auch schon gelesen das es nicht passt. Habe auch vor demnächst auf 1.8t umzubauen. Wäre interessant.
    Hat jemand einen Schaltplan für den 16v Corradomotor?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Mfg Stefan

    Ja sie mögen sie vll kennen aber wenn ich sowas nachrüste wissen ja die Diebe nichts von dem Teil. Es gibt auch so GPS Systeme mit ner Prepaid Karte. Man schickt dann an die Karte eine sms und es antwortet mit den GPS Daten. :)

    Ja keine frage die 100 euro werde ich wohl demnächst investieren :) Ich hatte mich auch schon schlau gemacht nach so einem System. Im Winter wenn er in meiner Garage steht werd ich das dann wohl nachrüsten! :)

    Ja das mag schon sein. Habe aber gehört wenn das Auto im Ausland steht, kann man nichts machen. (mit GPRS Sender) Und mit dem Handy is auch noch so ein ding, das kann man glaub ich nicht so einfach Orten lassen!

    Hi. Nee leider nicht hab nach 4 Wochen dann den Schrieb von der Polizei bekommen, das sie die Fahndung einstellen. Bei einem Betrag von geschätzten 3100 euro machen die keinen Finger krumm! Es ist zwar nicht viel Geld was mir da flöten gegangen ist, aber schade um die Zeit und Arbeit was ich investiert habe! Ich schätze es waren da Profis am Werk. Es sind nämlich mehrere Auto im Umkreis geklaut worden in letzter Zeit. Zugar 2 5er Golf aufn Arbeitsparkplatz! Musst dir mal vorstellen du gehst auf die Arbeit und stellst dein Auto draussen ab, willst heim gehen und es ist weg. Das ist schon ziemlich dreist!

    Ja ich seh den nich mehr. Hab mich so langsam damit abgefunden - schweren Herzens!
    Naja die 4000 euro sind schon ok eig. viel mehr könntest da nicht mehr verlangen.

    Bei uns sind mehrere Hallen nebeneinander und überall Schrauber drin. Da kommen auch so viele Freunde. Und von daher kann man dass schlecht eingrenzen. Das Auto ist schätz ich mal in Polen oder Russland unterwegs. Oder schon lange zerlegt! Schade drum! :loudly_crying_face: