Polizei Stopp.

  • Moin liebe corri Liebhaber.


    Mich würde mal interessieren, ob die netten scherrifs in blau euch auch so im Visier haben.


    Also ich habe meinen corri jetzt seit Mai und die haben mich 3 mal angehalten. Einmal berechtigt, die anderem beiden male nur weil es halt ein sehr auffälliger Wagen ist.


    Habe einfach mal gefragt, warum ich denn angehalten werde. Da sagte der eine Polizist: " da müssen sie ja mit rechnen, wenn sie einen Corrado fahren!"


    Was sagt denn eure anhaltestatistik?



    Kurze Kennzeichen, für mehr Stil auf deutschen Straßen RZ-CD 1

  • Das liegt meistens nicht am Corrado sondern an extrem umbauten oder fahrweise! Hab meinen ersten Corrado auch vor ca. 11 Jahren gekauft und werd damit nicht öfter angehalten als mit meinen anderen Autos. Die meisten Polizisten wissen doch nicht mal was ein Corrado ist :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    mit meinem Corrado noch nie, hmm okay, bin erst 1500km gefahren^^


    Dafür aber desöfteren gerne mit meinem Alltagsauto, hmm komischerweisse interessiert die mein Auto kein Stück, sie wollen immer nur Drogentests machen und meine Karre durchwühlen.. :kopfkrat:



    Hatte bis vor einem halben Jahr nicht den Eindruck, dass weder mein Auto noch ich so extrem verdächtig aussehen. :biggrin:


    Nun ja, mich amüsiert es immer wieder göttlich, nur bin ich langsam der Ansicht, es wäre ein Segen, wenn die mein Auto so verlassen würden wie sie es vorgefunden haben - naja ich latsch auch nicht mit Stiefeln bei denen im Wohnzimmer rum :ohmann:


    so far
    mFg


    Ede^^

    93er Corrado VR6 -Sommer-
    02er A6 V6 -Alltag/Winter-

  • ......kaum angehalten worden....in 5 Jahren 2.mal und beides sage ich mal wegen auffälligem fahren einmal dunkelgelbe Ampel und einmal 4.Uhr Früh mit 80Kmh durch die stadt das fällt halt auf. Aber für den Wagen haben die sich null interessiert!!!!


    Würde sogar sagen das ich noch nie so wenig angehalten wurde wie mit dem Corrado.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Vielleicht ist es ja auch ortsabhängig. Also, wegen extremtuning kann es nicht sein, hab meinen rado lediglich etwas tiefer und ne größere Felge drauf.


    Vielleicht sind die Polizeibeamten auch einfach nur neidisch auf ein solch schönes Auto:-)



    Kurze Kennzeichen, für mehr Stil auf deutschen Straßen RZ-CD 1

  • 3 mal (glaub ich) 1x davon "berechtigt" Kennzeichen lag nur in der Scheibe.
    Das es 3x waren liegt aber sicher daran, dass ich meinen Corrado bisher auch
    am längsten fahre (6 Jahre)


    In der Zeit wurde ich auch 2x mit meinen anderen Autos angehalten.

    Automatische Anzeigen

  • Woran das wohl liegt? :)



    Ich habe mein Corrado 19 Jahre und wurde in dieses Zeit weit über 100x angehalten.
    Das Höchste war die Saison 2009 Mai bis November 29x! Nachdem ich dann mal höflich angefragt habe, ob es nicht besser wäre eine Kopie vom Fahrzeugschein ans schwarze Brett im Revier zu hängen, lassen sie mich in Ruhe. Außer wenn die Frischling auf die Menschheit losgelassen werden, dann kommen schon mal so Sprüche wie: Ihr Auto ist kaputt, das zischt! Mittlerweile ist der Corrado nicht mehr so interessant wie mein Alltagsauto (Golf 2). Mit den wurde ich neulich von der Kripo angehalten und kontrolliert. Als ich die Herren fragte was an dem Auto so auffällig ist, meinten sie: Nur so!


    Meine Freundin wurde gleich am 1. Tag mit ihrem Corrado angehalten und in 2 Jahren insgesamt 2x ...

    Automatische Anzeigen

  • Fahre jetzt seit sieben Jahren Corrado. Mit meinem ersten G60 wurde ich einmal nachts hier im Wohngebiet kontrolliert und mit dem 2.0 (seit 1,5 Jahren) einmal auf dem Heimweg nach einem Konzert auswärts. Aber war ja immer alles in Ordnung. Beim G60 haben sie sogar gesagt dass man solche Autos pflegen muss, er ihnen aber wegen der Lautstärke aufgefallen sei.

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Das kenn ich! Auch sehr nett: zeigen sie mir mal die Abe für den Sportluftfilter! Welchen Sportluftfilter? Na den sie verbaut haben. Hab keinen! Doch ihr Auto ist zu laut! Das ist nen G60, der klingt immer so. Wenn ihnen das zu laut ist, müssen sie sich mit dem Bundeskraftfahrzeugamt in Verbindung setzen und jeden G60 beanstanden weil er zu laut ist! :lachen3:


    Solche und ähnlich Dinge erlebt man bei uns. Sehr schön auch anzusehen wenn der Polizist mit nem Zollstock im Auspuff gucken will ob der leer ist:biggrin:


    Liegt aber wohl mehr an der Unwissheit mancher Beamter, wobei es auch wenige gibt die den Corrado kennen und schätzen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!