Man sind Lederkombis teuer ;-/

  • Irgendwelche Motorradfahrer hier???


    Ich hab mich echt schwer getan, weil die Kombis so *******e teuer sind, aber, ist nunmal die Lebensversicherung...


    Hier einmal ein Bild: Paff, 1100€ wech...:ohmann:


    FLM Lederkombi, Forma ICE Flow Stiefel und Firefox Handschuhe (nicht aufm Bild)...der HJC Helm nicht mit eingerechnet...


    http://h4.abload.de/img/imgp9347...wraw.jpg

  • Jo, war auch n ziemlicher Akt...wollte eigentlich kein FLM haben, weils Kombis in der Preisklasse mit deutlich besserer Qualität gibt...Aber: Da ich nunmal nicht ganz dünn bin, brauchte ich Kurzgrößen...d.h. Jacke 28 (kurze 56) und Hose 27(kurze 54) und da hat FLM bzw. Polo nunmal viel im Angebot...


    Aber: Jo, finde auch das es gut aussieht...Und: Man fühlt sich beim fahren wirklich sicherer. Früher bin ich auch mal inne Stadt mit Pulli und Jeans...Sah cool aus, aber: Heute fühle ich mich nur noch in Kombi wohl, sobald ich in Pulli fahre, fühle ich mich komisch...

  • Hab zur Zeit genau aus diesen Gründen keine Maschine :=)
    Der Bauch wird mehr, die Haare weniger ... die Zeit mit kurzer Hose,Jeans und FlipFlops auf der Karre sind aus Vernunftsgründen vorbei. Kein Plan warum ?


    Und ja Kombis sind ***teuer !


    Aber wenn ich mir nochmal ein Bike zulegen werde, dann brauch ich auch eine.


    Oder einen Chopper :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab letztens ne Kombi in Kurzgröße für 80 Euro verkauft! Naja...


    1100€ find ich ganz schön heftig, dafür das du es bei Polo gekauft hast! Wir haben für eine Lederkombi, Schuhe, Handschuhe und ne Sommerkombi (alles Flm von Polo) 540€ Euro bezahlt.

  • Wollt gerade sagen, von FLM hättest du auch was für 300 bekommen. Selbst günstiges Leder schützt sehrgut (ADAC getestet).
    Die Kombi sieht gut aus :)
    Und ansonsten, ja die können auch teuer sein. Ich hab mir was von Dainese zugelegt, sah einfach am besten aus, extra für arbeiten gegangen....

  • Naja, die Kombi 750€, der Rest war für die Forma ICE Stiefel und die Handschuhe (55€)...Problem ist halt, dass es die Kurzgrößen nur bei bestimmten Modellen gibt und ich wollte unbedingt das Modell wegen Farbe und Höcker aufm Rücken...hatte da bestimmte Vorstellungen wie meine Kombi aussehen soll...aber wie gesagt: Die Stiefel waren auch nicht günstig, kommen aber auch nicht von Polo da es die da nicht gibt...


    Und na klar gibs auch was günstiges. Hatte auch nen Firefox Kombi für 300€ an, dann noch nen Arlen Ness und nen Aplinestars. Aber in dem den ich jetzt habe, habe ich mich am wohlsten gefühlt und ich denke, dass das auch viel wert ist und gerade beim fahren wichtig ist...


    p.s.: Arlen Ness und Dainese bekommt man aber auch für 800€ was gutes...hatte erst zu IXS tendiert, da die auch Kurzgrößen anbieten, die haben mir vom Schnitt allerdings nicht so gefallen...


    Und nochmal p.s.: Vor 8 Monaten hätte ich mich, rein von meiner Körperfülle her, nichtmal in nen Kombi reingetraut...an die 20kg abgenommen macht doch schon was aus :winking_face: Was übrigens krass ist: Wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Sogar teilweise bei der gleichen Marke passte mir eine Jacke in 28, die andere dann nicht mehr...der Schnitt macht da viel aus...

    Automatische Anzeigen

  • Jap, finde die Optik der FLM Sachen auch sehr geil...Stiefel wollte ich unbedingt die Forma ICE haben. Sitzen perfekt, haben Belüftung etc. Man kann alles einzeln austauschen usw. war mir wichtig...


    Berik find ich auch richtig gut...


    Wie gesagt: Ich fahre nicht mehr ohne Lederkombi, ganz, ganz selten vielleicht mal. Aber ich fahre auch nur wenns warm ist...Einmal mit dem Kombi in Regen gekommen, nie wieder :winking_face:


    Und besten Dank dafür, das hier einige sagen das es gut aussieht. Ich trage ansonsten Baggypants, Kapuzenpullis etc. und habe mich am Anfang sehr wohl in der engen Pelle gefühlt...wie schon erwähnt: Vor nen paar Monaten hätte ich sowas niemals angezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!